Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Magst du tauschen? :ugly: Faffi klebt total an mir. "SUPIDUPIIIIII" - Pudel springt wild herum und freut sich, wirft mich fast um. "DU BÖSER PUDEL" - Pudel rennt weg, springt aber trotzdem wild rum, weil AUFGEREGT (passiert nicht oft, das "böser pudel", was an seinen Augen liegt, nicht an seinem Verhalten). "Ich mach dir jetzt essen" - Pudel: MACH SCHNELLER, ich werde dich dabei beobachten, stundenlang. "Ich geh mal auf Klo" - Pudel: DAS MUSS ICH SEHEN. "Geh in dein Bettchen *Türchen zu" - Pudel: Ich werde hier stehen, bis du wiederkommst, und zwar nur stehen, und blinzeln werde ich auch nicht. "Faffi, duschen!" - Pudel: DUSCHEN! ...oh nein, Duschen!.


    usw usf.


    Hier ist die Begeisterung zu Hause. Der Baldrian auch :lol:

  • Na jaaaa, "essen" versteht er auch in jeglichem Kontext. |)


    Und das weibliche (und kleinere) Pendant zu Faffi habe ich auch hier. "Kimi, willst du xy????" (nur mit etwas Begeisterung fragen, egal was) und Kimi fliegt einem um die Ohren. Im wahrsten Sinne des Wortes...


    Aber, falls dich das beruhigt, das wird wirklich besser wenn sie ein bisschen älter sind.

  • Ich hab heute Pauli mal testweise seinen Ganzkörperanzug angezogen. Er hat sich keinen Meter bewegt und hatte so einen "das ist jetzt nicht dein Ernst Blick" drauf :lol: morgen muss er den beim Spazieren anziehen. Wahrscheinlich kann ich ihn dann die ganze Zeit tragen :tropf:


    So.. der wunderbare Schnee scheint Pauli zu schmecken. Dass heißt, morgen wir geübt, den nicht pausenlos reinzuschaufeln.

  • Na jaaaa, "essen" versteht er auch in jeglichem Kontext. |)

    :lachtot: Das geht immer.


    Letztes Mal hab ich ihm ein Stück Pansenbrot gegeben, das er sofort begeistert mit in sein Körbchen genommen hat. Dann hab ich mich seinem Napf gewidmet und kaum hat er das melodische Scheppern des Futters im Napf gehört, kommt er angerast, Pansenbrot in der Schnute, glotzt mich mit gesenktem Kopf an wie ein Stier, während er herzhaft das Pansenbrot zerbeißt, ohne den Blick von mir zu wenden, und verteilt das gesamte verdammte Leckerli in der Küch und im Gang.


    Er muss das ja alles Überwachen. Hnngngggg :ugly:

  • Magst du tauschen? :ugly: Faffi klebt total an mir. "SUPIDUPIIIIII" - Pudel springt wild herum und freut sich, wirft mich fast um. "DU BÖSER PUDEL" - Pudel rennt weg, springt aber trotzdem wild rum, weil AUFGEREGT (passiert nicht oft, das "böser pudel", was an seinen Augen liegt, nicht an seinem Verhalten). "Ich mach dir jetzt essen" - Pudel: MACH SCHNELLER, ich werde dich dabei beobachten, stundenlang. "Ich geh mal auf Klo" - Pudel: DAS MUSS ICH SEHEN. "Geh in dein Bettchen *Türchen zu" - Pudel: Ich werde hier stehen, bis du wiederkommst, und zwar nur stehen, und blinzeln werde ich auch nicht. "Faffi, duschen!" - Pudel: DUSCHEN! ...oh nein, Duschen!.


    usw usf.


    Hier ist die Begeisterung zu Hause. Der Baldrian auch :lol:

    Ah das kenn ich! Als Pauli so krank war vorige Woche, durfte er mit aufs Klo, weil er mir so leid tat. Da hat er sich dann vor mich hingelegt und seinen Kopf in meine Hose gelegt, mmmmh :lol:

  • :lachtot: Das geht immer.
    Letztes Mal hab ich ihm ein Stück Pansenbrot gegeben, das er sofort begeistert mit in sein Körbchen genommen hat. Dann hab ich mich seinem Napf gewidmet und kaum hat er das melodische Scheppern des Futters im Napf gehört, kommt er angerast, Pansenbrot in der Schnute, glotzt mich mit gesenktem Kopf an wie ein Stier, während er herzhaft das Pansenbrot zerbeißt, ohne den Blick von mir zu wenden, und verteilt das gesamte verdammte Leckerli in der Küch und im Gang.


    Er muss das ja alles Überwachen. Hnngngggg :ugly:

    Oh man, das stelle ich mir sooooo süß vor :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

  • Ah das kenn ich! Als Pauli so krank war vorige Woche, durfte er mit aufs Klo, weil er mir so leid tat. Da hat er sich dann vor mich hingelegt und seinen Kopf in meine Hose gelegt, mmmmh :lol:

    Awwww, mich zerlegts xD xD xD "Schön warm..." Armer Pauli. Faffi steht immer nur da und glotzt. Als hätte man einen Hirsch zu Hause... Wenn ich die Tür nur anlehne, stupst er sie grad so weit auf, dass er mich sehen kann (mit einem Auge) und schaut gruselig durch. Sonst macht er nichts. Manchmal ist er sehr unheimlich.


    Schönfüttern beim Overall geht auch nicht? Und überhaupt, Fotos! :dafuer: Ich liebäugel ja sehr mit dem günstigen von Zooplus... ich hätte den Faffi nicht so kurz scheren sollen, irgendwie hab ich das Gefühl, er friert jetzt trotz Mantel, an den Beinen hatter ja auch nix. Eigentlich ist das aber überhaupt nicht drin, aber der Hund tut mir so leid :verzweifelt: Dieser Temperatursturz ist auch einfach blöd. Ich probiers jetzt erstmal nochmal mit Pulli unterm Softshellmantel, vielleicht reicht das ja... und vielleicht hats ja eh bald wieder 20 grad... :ugly:

  • Sina war heute auch etwas "drüber". 1. hatte sie das verhasste Geschirr an und 2. wehte ein heftiger Wind und alle Blätter waren vermeintliche Flugmäuse oder Sowas. :hust:

  • Hahaha würd ja gern wissen, was da durch seinen Kopf geistert :lol:


    Naja schönfuttern beim Anziehen hab ich eh gemacht. Aber gehen wollt er trotzdem nicht :tropf: Na egal, er wird sich schon daran gewöhnen.


    Ich hab auch den von Zooplus. Ich persönlich finde den ja so richtig hässlich :lol:
    Ich werd dann ein Foto reinstellen, wenn ich eines gemacht habe :smile:

  • Mein Hund Kost mich den letzten Nerv (und bald auch letztes Hemd)... erst das „kacke Desaster“ heute morgen :lol: und jetzt beim TA die Hiobsbotschaft...fangzähne unten müssen gezogen werden :(
    Mit Hund wird’s halt nie langweilig :muede:
    Noch dazu hat die kleine Arschkröte heut wieder ihren „fiepsigen Tag“...Autofahren Blöd, Gassigehen blöd, Mantel blöd, Frauchen blöd, Mülltonne blöd, Spülmaschine blöd...what ever... :ka:


    Jemand ne Idee wie ich mich für die nächsten Monate auf Pupertät und Läufigkeit mental
    Vorbereiten kann? Ich hab die starke Vermutung Zwergnase wird den „nervpegel“ in der Zeit nochmal sprengen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!