Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Maya2003 süß, aber er sieht so groß aus :shocked:


    Bei uns hat es über Nacht und über den ganzen Tag geschneit. Paulis Nase war heute schon voller Schnee, sah lustig aus xD

    Er besteht blos aus Locken und Beinen im Moment :lol: Ich finde ihn super winzig gerade, nachdem wir gestern seinen Wurfbruder trafen der ein gutes Stueck groesser ist.

  • Wir waren eben noch draußen, das letzte bisschen Tageslicht abstauben.


    Ich glaube, ich muss unsere "Einheiten" erstmal wieder vor unsere Hecke verlegen :D Schnee und Wind und Kälte... alles so viel für den Pudelkopf. Alles wieder so aufregend. Und dann lag da noch ein riesiger Zergel am Straßenrand, den wohl jemand auf der Wiese verloren hatte :shocked: Den konnten wir natürlich leider nicht mitnehmen, den würde sonst jemand vermissen.


    Wir haben ja die letzten Tage immer Runden durch die Siedlung gemacht. Das erste Mal ging es ganz schön, aktuell wird er wieder aufgeregter. Ich denke aber, das liegt am Wetter. Hier schneit es und alles ist kalt und riecht anders.


    Dann noch eine eher unschöne Begegnung... wir gehen innerorts am Bürgersteig, uns kommt ein Auto entgegen und fährt vor uns in eine Einfahrt. Heißt, der Fahrer hat uns gesehen. Ja, und wir sind fast auf Höhe der Einfahrt und der lässt seinen territorialen Akita/Husky/Wasauchimmer-Mix einfach ohne Leine ausm Auto und der verbellt uns natürlich. Nen grantigen Asiaten muss ich nun wirklich nicht am Pudel hängen haben. Sind wir also umgekehrt und Faffi ist gleich mal ausm Halsband geschlüpft vor lauter geiern... (er hing am Geschirr!) :roll: Also das auch noch enger gestellt diesmal. Naja, wir haben uns kurz in der Leine verheddert ( xD ), aber sonst bin ich ganz cool geblieben. Und wir sind dann schön langsam im Leinenführigkeits-Übe-Modus auf die Einfahrt zu. Dafür, dass er wegen dem Wetter so aufgeregt war, hat er es wirklich ganz passabel gemeistert.



    (Mir fällt auf, wir könnten hier eine Pudelpyramide bauen... xD )

  • Das Wetter ist ja auch super aufregend. Ich bin ja Grundschullehrerin und wenn es bei uns das 1. Mal schneit, sind die Kinder ganz aufgeregt verständlicherweise. Da verbringen wir einmal 10 Minuten am Fenster und schauen nur den Schneeflocken zu xD


    Oh eine Pudelpyramide :herzen1: :lol:

  • Das Wetter ist ja auch super aufregend. Ich bin ja Grundschullehrerin und wenn es bei uns das 1. Mal schneit, sind die Kinder ganz aufgeregt verständlicherweise. Da verbringen wir einmal 10 Minuten am Fenster und schauen nur den Schneeflocken zu xD

    Das ist zwar jetzt OT, aber ich finde das gerade so schön... es sollte mehr Lehrerinnen wie dich geben, denn sowas sollte unbedingt mal drin sein. Einfach mal Träumen und aus dem Fenster schauen. :herzen1:


    Ja, Pudelpyramide! Nur doof, dass das Fundament der hibbeligste Doofi von allen ist :ugly:

  • Das Wetter ist ja auch super aufregend. Ich bin ja Grundschullehrerin und wenn es bei uns das 1. Mal schneit, sind die Kinder ganz aufgeregt verständlicherweise. Da verbringen wir einmal 10 Minuten am Fenster und schauen nur den Schneeflocken zu xD


    Oh eine Pudelpyramide :herzen1: :lol:

    Oh ja, das ist so schön! Da geht einem selbst immer wieder das Herz auf und ich finde, man lernt solche Sachen wieder viel mehr zu schätzen. :herzen1: Und wenn dann die Hunde noch schneeblöd werden. xD



    Elliot hat mich letzte Woche echt fertig gemacht. Ich stand zum ersten Mal im Feld und hab den Blödmann nicht mehr gekriegt. Alles rufen, schimpfen, bitten war umsonst. Er kam immer mal wieder in meine Richtung und rannte dann weiter. Sah aus wie sonstwas, weil er durch den nassen Acker gerannt ist und das alles vor der Schule. Kimi war die ganze Zeit bei mir und irgendwann wollte sie ihn dann zurechtweisen und ist hinterher gerannt. Ratet, wie der weiße kleine Pudel dann aussah. :ugly: Also noch schnell beide Hunde abduschen, den Flur durchputzen, alles schnell schnell, die Schule wartet ja nicht. Arg. :barbar:


    Mittwoch kam ich dann von der Schule, lag ein Kissen komplett in Fetzen verteilt im Wohnzimmer. Immerhin ein Hundekissen, aber trotzdem. Ich dachte, ich seh nicht richtig und Elliot kam ganz stolz zu mir. Jaja, haste toll gemacht. :tropf:


    Jetzt bleibt er erstmal an der Schlepp und ich hab mir tollere Leckerlis angeschafft. Leberwurst, Katzenfutter, usw. Generell gebe ich ihm jetzt wieder viel mehr Anleitung, was er wie machen soll oder eben auch nicht und es klappt schon besser. Diese "ist mir doch egal"-Einstellung ist halt etwas, was ich gaaaar nicht mag. Aber das wird schon. *Mantra vorsag*

  • Wenn es so weitergeht, können wir diesen Thread in "Junghundethread & Pudelklapse" umbenennen...


    Rückruf geht bei uns grad auch nicht. Ich mach derweil einfach mal was anderes und geb auf, es zu versuchen, das macht eh nur den Befehl kaputt :ugly: Nächstes mal ruf ich ihn, wenn er eh schon herkommt, haha... ich Genie des bösen. Und im blödesten Fall läuft er dann KNAPP an mir vorbei. Hachja... :ugly: ...der miese kleine... :ugly: <3

  • Dieses "hasch mich Spiel" begrenzt Chap momentan (noch) blos auf den sicheren Garten. Aber ich kann mir vorstellen, dass er mit zunehmendem Alter auch mal anfangen wird, mich in der Form ausserhalb der sicheren Gefielde auszutesten. Keep us posted! Wuerde mich interessieren, in wiefern sich das entwickelt! Wie alt ist Dein Elliot jetzt genau?

  • Was mich halt so aufgeregt hat/aufregt und was ich so nicht kenne, ist, dass ihm wirklich alles egal ist. Wenn ich schimpfe, lauter werde, leiser werde, alles egal. Das sehe ich ja irgendwo noch ein, er hat Tomaten auf den Ohren, mein Gott, der ist 9 Monate alt! Aber auch Loben war ihm in der letzten Woche total egal. Er macht was gut, ich quietsche "jaaaaa, suuuuuuuuper!!!" und er zuckt nicht mal. :ugly:



    Zum Glück hab ich noch Kimi. Die macht mir Hoffnung, dass auch bei Elliot irgendwann mal was Vernünftiges rauskommt. |) Sie war nämlich sehr ähnlich, was das bescheuert Rumrennen und so anging. Aber ihr war halt nie völlig egal, was ich von ihr halte. Manchmal hat es sie mehr interessiert und manchmal weniger, aber irgendwie kam da immer was durch. Wobei ich sie ja auch mit 9 Monaten noch nicht hatte.


    edit: @Maya2003 er ist jetzt ziemlich genau 9 Monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!