Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Puh, da bin ich echt froh, dass sich Layla immer meldet und sich auch recht unkompliziert einen Platz am Rand der Wiese oder des Feldweges sucht. Zuschauer sind ihr dann auch egal.

@Maizy: Die Winterfotos von Pablo sind traumhaft schön.

Layla hat wohl vorgestern wirklich nur einen schlechten Tag gehabt. Gestern war sie wieder ganz normal. Sie findet den beginnenden Winter auch toll. Gestern konnte sie gar nicht aufhören, alles zu beschnuppern auf dem Frost lag und dann hatte sie kleine Eiskristalle um die Nase. Heute war es noch mehr gefroren, da hat sie dann bei den ersten Schritten draußen ganz lustig die Pfoten gehoben, weil es immer so geknirscht hat. Man könnte meinen, sie würde ihren ersten Winter erleben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das haben wir tatsächlich von klein an geübt, weil wir keine Lust hatten, immer ewig zu warten, bis Hündchen den richtigen Platz findet.
Weiß aber nicht, ob alle Hunde das so mitmachen würden.
Hier geht‘s raus, Pascow pinkelt (und kackt, wenn er muss) sofort 5 Meter entfernt und dann geht’s erst weiter. -
Bei uns hat es heute zum ersten Mal in diesem Herbst Raureif und Fynn ist fast nicht mehr ins Haus zu bekommen. „Sein“ Garten ist ganz weiß und spannend und soooo tollllll!

-
Pauli ist beim Kacken und Pinkeln zum Glück auch sehr flott. Unsere Pipirunde dauert 5 Minuten.
Und seit dem extremen Durchfall am Mittwoch sind seine Haufen seit Donnerstag wieder fest. Juhu
er ist auch allgemein wieder fitter. Donnerstag und Freitag hat er viel geschlafen. Heute hat er schon eine 3 Sekunden lange Toberunde eingelegt. Also es wird
Heute muss ich ihn mal baden. Sein Fell stinkt extrem nach Magensäure
-
Meine Maya hat immer generell mitten auf den Weg geschissert, lol. Egal, ob daneben eine riesen Wiese war. Chap hat von anfang an immer gern in die Buesche gemacht oder auf Wiesen und Waldwegen moeglichst weg vom Weg. Er laeuft dann am liebsten etwas weiter rein und dreht seinen Popo vom Weg weg, sehr loeblich. Aber wo ist ihm egal, er macht hier 5 Meter die Strasse runter in die Buesche wenn's schnell gehen muss oder auch in den Garten. Hazel laesst's fallen wo sie gerade laeuft wenn's drueckt

-
-
@Leiia : freut mich sehr, dass es ihm besser geht!!
-
Das muss doch im Alltag total belastend sein, wenn man IMMER Mega viel Zeit einplanen muss, damit der Hund sich endlich mal dazu bequemt sich zu lösen?
Ja das ist es. Tatsächlich haben wir schon früh begonnen zu versuchen, dass er auf der Wiese vorm Eingang macht. Pinkeln geht dort schließlich auch. Dort kann man dann gerne stundenlang stehen. Der verdrückt es sich. Fängt an zu weinen, wenn er nicht die Möglichkeit bekommt sich wo anders hin zu bewegen, wo es ihm besser passt.
Ehrlich, ich habe es aufgegeben ihm anerziehen zu wollen wo und wann er machen soll. Damit haben wir uns arrangiert. In dem Fall, geht's halt nach ihm und es ist ok für mich. -
@Maizy: er ist so bildhuebsch

-
Ja das ist es. Tatsächlich haben wir schon früh begonnen zu versuchen, dass er auf der Wiese vorm Eingang macht. Pinkeln geht dort schließlich auch. Dort kann man dann gerne stundenlang stehen. Der verdrückt es sich. Fängt an zu weinen, wenn er nicht die Möglichkeit bekommt sich wo anders hin zu bewegen, wo es ihm besser passt.Ehrlich, ich habe es aufgegeben ihm anerziehen zu wollen wo und wann er machen soll. Damit haben wir uns arrangiert. In dem Fall, geht's halt nach ihm und es ist ok für mich.
Ich manage einfach so, dass wir gehen, nachdem er schon zu Hause war. Wenns nicht geht, gehts nicht
Hund hat mittlerweile auch gemerkt, dass das besser ist und geht recht zuverlässig daheim. Unter der Runde überkommts ihn trotzdem mal, aber damit kann ich leben. -
Oh Gott.
Ich würd glaub ich wochenlang nix anderes machen als zu trainieren, dass die Hunde sich lösen wenn’s raus geht. Ohne sich anzustellen als wärs ein Staatsgeschäft.Das muss doch im Alltag total belastend sein, wenn man IMMER Mega viel Zeit einplanen muss, damit der Hund sich endlich mal dazu bequemt sich zu lösen?
Beide müssen glaube einfach ein bisschen laufen bis der Darm in Schwung kommt, ich muss inzwischen aber selten mehr als 20-30 Minuten einplanen und dann war ganz arg viel los auf dem Spaziergang. Das ist aber voll in Ordnung in meinen Augen und gut zu machen. Man gewöhnt sich da auch einfach dran. Ari hat eh viele besondere Rituale und Besonderheiten auf die man achten muss und da fällt sowas eigentlich nicht mehr ins Gewicht.

Bei Cashew ist das eh kein Problem, wenn der in ner halben Stunde nicht macht, dann muss er auch nicht.
Ari ist eher das Problem.
Und bei Ari ist es ziemlich sicher auch mal wieder ein Stressproblem. Früher war es wirklich ein Hoffen und Bangen, wenn wir jemanden getroffen haben wars schon wieder fast unmöglich das in einer akzeptablen Zeit zu schaffen. Das geht alles inzwischen. Ihm das "Beibringen" funktioniert deswegen aber leider auch nicht wirklich. Entweder er macht oder er ist zu gestresst zum Machen und muss er wieder runter kommen (wie bei kleinen Welpen im Prinzip die so von ihrer Umgebung überrollt sind das Geschäft hinten anstehen).
Ich glaube Anfang der Woche war das erste Mal seit nem Jahr das ich ihn unverrichteter wieder Heim bringen musste weil ich es eilig hatte und da war der Spaziergang wirklich aufregend und die Situation echt doof für ihn.Allerdings würde Ari lieber explodieren als in die Wohnung zu machen.
Was doof ist, ist das Ari halt zusätzlich absolut hofrein ist (schwerer Durchfall ausgenommen, selbst da wird aber noch versucht es irgendwie zu vermeiden). Und Cashew passt sich dem gerade an und macht auch nur noch recht ungern in den Garten.
Hofrein ist schön und gut, aber man muss halt auch ziemlich zwingend raus wenn man krank ist und man den Hund nicht stundenlang leiden lassen will.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!