Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Wie lustig das Kackthema ist. Ich würde mich freuen, wenn meine länger bräuchte. Heute haben wir den halben Weg bis zum Feld geschafft
Ich ignoriere das dann. Wenn sie erst beim Feld kackt, gibts nen Keks
Ich werde mal versuchen heute ganz spät zu füttern und morgen früher raus zu gehen. Wie sind so die Verdauungszeiten bei euren Hunden. Bei meiner älteren Hündin weiß ich das gar nicht.
Die wartet bis wir raus gehen und beim Feld oder Wald (auch ca 500Meter) sind. Egal wie lange ich schlafe
Das finde ich ideal. Wenns sein muss, kann sie aber auch auf Kommando an einen bestimmten Ort machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pascows Kommando ist „Lott jonn!“.

-
Sina kackt beim Gassi meist nach 15-20min.
Allerdings kann sie auch auf Kommando pinkeln und kacken und das ist sehr praktisch wenn sie mittags ihr 2. Häufchen nicht gemacht hat ich die Abendrunde nicht gehe. Da geh ich dann mit ihr an der Leine in den Garten und fordere sie zum kacken auf. -
Bestes Thema hier
Ilda hat von Anfang an alles direkt erledigt. Und Lenyo ist genauso. Ist egal wo, er macht halt. Also grün sollte es schon haben, aber hier ist bei Beiden alles innerhalb von 2min erledigt. Bin ich auch sehr froh drüber.Auf Kommando pinkeln können auch beide. Wie das mit dem Häufchen aussieht weiß ich gar nicht

-
Was doof ist, ist das Ari halt zusätzlich absolut hofrein ist (schwerer Durchfall ausgenommen, selbst da wird aber noch versucht es irgendwie zu vermeiden). Und Cashew passt sich dem gerade an und macht auch nur noch recht ungern in den Garten.
Hofrein ist schön und gut, aber man muss halt auch ziemlich zwingend raus wenn man krank ist und man den Hund nicht stundenlang leiden lassen will.
Das kann sich auch wieder ändern. Elvis war auch jahrelang hofrein und macht mittlerweile wieder in den Garten, wenn es eilig ist.
-
-
Sina kackt beim Gassi meist nach 15-20min.
Allerdings kann sie auch auf Kommando pinkeln und kacken und das ist sehr praktisch wenn sie mittags ihr 2. Häufchen nicht gemacht hat ich die Abendrunde nicht gehe. Da geh ich dann mit ihr an der Leine in den Garten und fordere sie zum kacken auf.Hihi, das koennen meine auch (Chap schon zuverlaessig Pipi und Number 2 arbeiten wir dran). Sehr praktisch und fuer uns als "globetrotter" Family sehr von Vorteil, wenn wir mit den Hunden Fliegen und die Loesepausen-/Gelegenheiten begrenzt sind.
-
Der Teenie und die Omi

-
Nala macht wo es ihr gerade passt. So ein Wort wäre auch praktisch, aber generell sehe ich das nicht so kritisch, wenn sie nicht macht in der Zeit in der ich draußen bin, dabb hat sie eben Pech. Ich habe nicht immer Zeit zu warten bis sie gemacht hat (Pinkeln schon, Haufen nicht). Sie macht jetzt auch oft früh keinen Haufen in den Garten, weil ihr Spielzeug spannender ist und meine Mutter keine Lust hat ewig zu warten. Dann macht sie eben später.
Heute waren wir wieder zur Spielstunde in der Hundeschule. Ihr Bruder war mal wieder da und die beiden haben schön gespielt. Und dann fängt mein Hund an zu humpeln
. Da ist gleich wieder der Helikopter in mir aufgestiegen
. Zwischendurch ging es mal, sie ist auch leider von einer Brücke gehüpft
, danach hat sie auch nicht gehupmelt. Heute Mittag ist sie leider schneller als ich vom Sofa gehüpft, da ging es wieder los, jetzt humpelt sie wieder nicht. Die Trainerin meinte, das sind bestimmt die Bänder, ich soll mal ganz entspannt abwarten und Tee trinken. Warum kann ich das nur so schlecht
.Freitag gehen wir ja eh wegen den Zähnen zum TA, wenn es bis dahin doch wieder auftritt dann lohnt sich der Besuch wenigstens.
-
wenn sie nicht macht in der Zeit in der ich draußen bin, dabb hat sie eben Pech.
Hi, hi, bei mir ist das so, dass dann ICH Pech habe wenn ich anschließend nicht zuhause bin, denn Sina tut sich dann keinen Zwang an mit Kot zurückhalten und legt mir das Häufchen einfach auf den Teppich.
Ich weiß nicht, ob sie "meldet" wenn niemand zuhause ist und dann erst reinmacht wenn sie es gar nicht mehr halten kann.
Prinzipiell ist sie ja stubenrein denn wenn ich da bin, dann meldet sie wenn sie außer der Reihe mal raus muss. -
Hi, hi, bei mir ist das so, dass dann ICH Pech habe wenn ich anschließend nicht zuhause bin, denn Sina tut sich dann keinen Zwang an mit Kot zurückhalten und legt mir das Häufchen einfach auf den Teppich.Ich weiß nicht, ob sie "meldet" wenn niemand zuhause ist und dann erst reinmacht wenn sie es gar nicht mehr halten kann.
Prinzipiell ist sie ja stubenrein denn wenn ich da bin, dann meldet sie wenn sie außer der Reihe mal raus muss.Das hat Nala (bis jezt) noch nie gemacht. Gerade am Donnerstag hatte sie morgens bei meiner Mutter nicht gemacht, ich musste 06:30 zur Uni los, meine Mutter war mit ihr ne kurze Runde, wieder kein Haufen. Ich musste nach der Uni noch zum Arzt und saß da 1 1/2 h im Wartezimmer, da wurde mir schon Angst und Bange. Letztendlich war ich erst 14 Uhr zu Hause und es war kein Haufen in der Küche.So dringend musste sie scheinbar auch nicht, es hat ne Weile gedauert bis sie gemacht hat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!