Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Findet ihr es wirklich so schlimm, wenn der Hund einfach irgendwo liegt?
    Amy liegt einfach immer da, wo es ihr gerade am bequemsten ist. Das kann ihr Körbchen sein, der Boden, Pino‘s Körbchen, unterm Bett usw.
    Mir ist das egal, hauptsache sie hält Ruhe.
    Ich würde nie auf die Idee kommen so viele verschiedene Körbchen, Hundebetten usw kaufen.
    Warum legt ihr so viel Wert darauf?

Hunde schlafen mehr als wir Menschen. Da käme auch keiner auf die Idee, dass der Boden gut genug wäre oder ein günstiges „Körbchen“. Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich möchte, dass mein Hund bei der langen Zeit, die er schläft, auch gut liegt.

Amy liegt einfach immer da, wo es ihr gerade am bequemsten ist. Das kann ihr Körbchen sein, der Boden, Pino‘s Körbchen, unterm Bett usw.
    Mir ist das egal, hauptsache sie hält Ruhe.
    Ich würde nie auf die Idee kommen so viele verschiedene Körbchen, Hundebetten usw kaufen.
    Warum legt ihr so viel Wert darauf?

Sina hat jetzt überhaupt kein Körbchen mehr und sie bekommt auch keines mehr in der nächsten Zeit da sie alles schreddert was irgendwie "gefüllt" ist.
    Sie hat in der Küche eine zusammengefaltete alte Kinderdecke (die war von meinem Sohn noch da), im Flur einen Badvorleger und dann eine Decke auf der Couch und im Winter ein altes Kopfkissen vor dem Heizkörper im Wohnzimmer.
    Liegen tut sie die allermeiste Zeit auf MEINER Decke auf der Couch.
    Wo sie liegt ist mir total egal.

• Hunde schlafen mehr als wir Menschen. Da käme auch keiner auf die Idee, dass der Boden gut genug wäre oder ein günstiges „Körbchen“. Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich möchte, dass mein Hund bei der langen Zeit, die er schläft, auch gut liegt.

Dies und das sind auch die Hauptgründe warum Madam aufs Sofa und ins Bett darf.... |)

• Unsere Jungs haben im Schlafzimmer jeder eine Kinderbettmatratze und im Wohnzimmer jeder eine Box mit orthopädischer Matratze, zusätzlich eine weitere orthopädische Liegematte und ein großes Körbchen. Vor der Küchenterrassentür liegt noch eine Badematte.
    Am wenigsten genutzt wird das kuschelige Körbchen. :ka:

• Hunde schlafen mehr als wir Menschen. Da käme auch keiner auf die Idee, dass der Boden gut genug wäre oder ein günstiges „Körbchen“. Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich möchte, dass mein Hund bei der langen Zeit, die er schläft, auch gut liegt.

Na ja, ich denk mir halt, wenn der Hund gut und ruhig schläft, dann kann es gar nicht so unbequem sein.
    Pino liegt z.b. selten in seinem Körbchen, der zieht ganz freiwillig den harten Parkettboden vor. Amy liegt am liebsten vor der Couch auf dem Fransenteppich oder unter meinem Schreibtisch, wenn ich arbeite. Meine Hunde haben freie Auswahl zwischen (wirklich guten) Körbchen, kuschelige Decken und diversen Hundekissen. Amy hat noch zusätzlich eine Schlafbox für die Nächte neben meinem Bett. Und trotzdem legen sich die beiden lieber woanders hin.
    Einen gequälten Eindruck machen sie dabei nicht.
    Ist diese „so bequem wie möglich Vorstellung“ nicht eher so ein „Menschding“?

• Warum legt ihr so viel Wert darauf?

Bei mir ist der Hauptgrund das ich möchte das sie sich auf Ihrem platz wohl fühlt und er gemütlich für sie ist. Da sie sich selber ja eig so gut wie garnicht einfach mal hinlegt sondern immer "schlafen gelegt" werden muss (zumindest daheim). Ich hab halt die Hoffnung, das wenn ich nur mal was finde was dem Nässchen genehm ist, das sie dann auch alleine mal rein geht und schläft :ka:
    Abgesehen davon siehts einfach so unbequem aus wie sie sich versucht da drauf zu knuddeln. :lol:

• Ich hab noch einiges an richtig dickem Volumenflies zuhause. Ich glaube ich werde ihr mal so ne dicke Decke/Hundekissen draus nähen, bevor ich jetzt ein heiden Geld für ein teures Bett ausgeb was dann eh nicht genutzt wird.
    Mal sehen ob das aus geknüddelt wird :lol:

Mir ist es eigentlich egal wo Ruby liegt. Hab im Haus kein Körbchen oder ähnliches. Dort darf sie zwar aufs Sofa, sie liegt aber trotzdem lieber auf dem Boden oder vor der Tür weil es dort Kühler ist. Aufs Sofa kommt dann einfach eine andere Decke drauf und passt.
    Im Freien, wo sie nachts schläft, hat sie drei Decken in ihrer Hundehütte und so ein Kissen welches die Hütte ausfüllt. Hab jetzt schon öfters beobachtet, dass sie alles rausschmeißt außer eine Decke und das sie dann auf dem normalen Boden der Hütte liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!