Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es eine Kindermatratze (wird bald durch ein Ridgi Pad ersetzt), das Bett und diverse dünne Hundedecken und VetBeds.
Die allermeiste Zeit liegt Ares auf dem harten Boden.
Solange er die Möglichkeit hat weich zu liegen ist es mir völlig egal wofür der Hund sich entscheidet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rocky pennt überall.
Also, ausser in dem ganz tollen teuren Körbchen, was wir ihm gekauft haben.
Das Körbchen in der küche mag er am liebsten, da liegt er auch immer drin, wie ein Fragezeichen. Ansonsten im Bett, auf dem Teppich, auf dem Parkett oder er verzieht sich in seine Autobox, die im Flur steht (Da will er dann WIRKLICH seine Ruhe haben).Nur auf die Couch darf er Tags nicht, erst abends, wenn wir uns alle da hin setzen.
Ich hab auch noch mal eine Frage in die Runde. Wie machen diejenigen von euch, die in einer Partnerschaft leben, mit dem Hund und der Erziehung?
Zieht ihr alle am gleichen Strang oder gibt es verschiedene Ansichten, was die Erziehung angeht? -
Faffi hat aktuell ein Schaumstoffkörbchen im Wohnzimmer, einen Flickenteppich und eine Box mit Kissen im Schlafzimmer und eine Hundematratze im Arbeitszimmer. Da, wo er sich viel aufhält, hat er einen eigenen Platz, wo er seine Kauteile schlabbern darf und wo es bei Bedarf warm ist.
Erziehung: Mann und ich ziehen am selben Strang. Mann macht aber auch nicht viel mit dem Hund, das ist meine Aufgabe. Er hat ihn hauptsächlich lieb und lässt ihn raus, wenn er rauchen geht

-
Rocky pennt überall.
Also, ausser in dem ganz tollen teuren Körbchen, was wir ihm gekauft haben.
Das Körbchen in der küche mag er am liebsten, da liegt er auch immer drin, wie ein Fragezeichen. Ansonsten im Bett, auf dem Teppich, auf dem Parkett oder er verzieht sich in seine Autobox, die im Flur steht (Da will er dann WIRKLICH seine Ruhe haben).Nur auf die Couch darf er Tags nicht, erst abends, wenn wir uns alle da hin setzen.
Ich hab auch noch mal eine Frage in die Runde. Wie machen diejenigen von euch, die in einer Partnerschaft leben, mit dem Hund und der Erziehung?
Zieht ihr alle am gleichen Strang oder gibt es verschiedene Ansichten, was die Erziehung angeht?Wir leben ja hier in der Konstellation Mama, Papa, 2 Kinder und 2 Hunde. Den Hauptteil der Erziehung leiste ich und ich leite meine Maenner an. D.h. ich "coache" sie, wie sie in welchen Situationenn regaieren. Dinge, die noch nicht gefestigt sind uebe blos ich mit Chap, die Kinder duerfen nur Dinge von ihm verlangen, die er schon richtig kann. Da bin ich konsequent und kann auch zickig werden, wenn man gegen diese Regeln verstoesst

-
Faffi hat aktuell ein Schaumstoffkörbchen im Wohnzimmer, einen Flickenteppich und eine Box mit Kissen im Schlafzimmer und eine Hundematratze im Arbeitszimmer. Da, wo er sich viel aufhält, hat er einen eigenen Platz, wo er seine Kauteile schlabbern darf und wo es bei Bedarf warm ist.
Erziehung: Mann und ich ziehen am selben Strang. Mann macht aber auch nicht viel mit dem Hund, das ist meine Aufgabe. Er hat ihn hauptsächlich lieb und lässt ihn raus, wenn er rauchen geht

hehe same here :)
-
-
Dito, bzw. nur lieb haben hier. Oder auch mal aufpassen, wenn ich weg muss - das ja.
Aber ansonsten.. Mala lieb haben und von Mala lieb gehabt werden. Weil immer wenn ich nach einem schönen Spaziergang verdreckt und nass nach Hause komme wird sich zu ihm gelegt. Auch im Bett legt sie sich wie ein Wurm an seine Seite. Hauptsache ich hab die ganze Arbeit

-
Wie machen diejenigen von euch, die in einer Partnerschaft leben, mit dem Hund und der Erziehung?
Meinem Freund ist die Hundeerziehung egal. Er möchte nur, dass der Hund im allgemeinen gut hört und mittlerweile übt auch er manchmal mit ihr. Alles andere was Erziehung angeht übernehme ich und war auch so ausgemacht.
Das einzige was ich akzeptieren muss ist, dass der Hund im Schlafzimmer absolut nicht erwünscht ist. -
Meine 2 liegen auch überall. Das Körbchen steht nur zur Schönheit da.
Oder wenn wir üben. Kommt Besuch müssen die 2 da rein
. Ansonsten pennen die 2 überall. Herbert am liebsten auf dem Boden oder beide auf der Couch. Die werden schon wissen, was am bequemsten für sie ist. 
und Erziehung joa. Wir sind quasi zu zweit. Die haupterziehung liegt an mir. Also gebe ich die Regeln vor und die bessere Hälfte versucht sich daran zu halten. Hat aber sowieso weniger mit den 2 Chaoten zu tun. Außer natürlich ausgiebiges kuscheln und streicheln.
-
Zieht ihr alle am gleichen Strang oder gibt es verschiedene Ansichten, was die Erziehung angeht?
Immer wieder Thema bei uns....und sehr nervig. Ich geb vor wann er (mann) was zu tun hat/lassen soll ect. Dran gehalten wird sich des öfteren nicht, sodass ich echt sauer werde. Gab deshalb auch schon des öfteren Streit. Der Partner meint es ja nicht böse und handelt nach besten wissen. Nur wenn man eben 0 Ahnung von Hundeerziehung hat (und sich damit auch nicht befassen sill) ist das beste Wissen halt nicht genug :/ .
Im Prinzip gibt es nicht verschiedene ansichten, nur ist einer (mann) eben der Ansicht er müsste nur Spielpartner für den Hund sein und die Erziehung mir überlassen (was ja soweit auch ok ist), aber gewisse dinge müssten eben von allen gleich umgesetzt werden. Auch im Spiel gibt es regeln, und das der hund dann auf ein "AUS" des Mannes Null reagiert (sondern nur bei mir), hat er sich dann eben selber zu zu schreiben
-
Aber halten sich denn auch bei euch alle an das, was ihr vorgebt?
Beispiel: ich will nicht dass mein Hund im Ort irgendwo hin markiert. Achten eure Partner da auch drauf? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!