Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Ich/wir wurden auch schon immer oft auf Kimi angesprochen, aber seit es zwei sind noch viel mehr. Gerade im Urlaub ständig. Und immer mit dem Nebensatz "Pudel gibt´s ja nicht mehr so oft - aber das sind so tolle Hunde!". Und interessanterweise wissen doch auch viele, dass es eben nicht die langweiligen Omahunde sind.
Eine Begegnung im Urlaub hat aber bisher alles getoppt. Eine Dame mit schon älterem Hund spricht uns an, guckt auf Elliot, fragt "Haben Sie den irgendwo her???". Ich weiß bis heute nicht, was sie mit dieser Frage meinte.
Ich meine, er war nicht irgendwann mal nachts vor der Haustür angebunden!? Wir antworteten dann brav "er ist vom Züchter". Sie, total erschrocken "ja und warum ist der dann so wild??". Ähm. Der Hund ist 8 Monate alt.
(zu dem Zeitpunkt)Wir werden auch nicht selten auf unsere "zwei hübschen Pudel" angesprochen. Mich stört das nicht. Oft genug werden meine beiden auch für Doodle gehalten. Ich kläre gerne auf und freue mich aber auch, wenn meine Hunde als Lagotti erkannt werden. Nervig ist die Frage: "Oh, sind das so welche, wie der Obama hat?"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir werden auch ständig gefragt, ob Amy ein Pudel oder Doodle ist. Mein Mann hat vor kurzem geantwortet:“Ne, dass ist eine Deutsche Dogge, die Langhaarvariante, furchtbar selten.“
Die Leute haben erst blöd geguckt und dann mussten Sie lachen. Mir ist bisher nur eine Frau begegnet die den Lagotto erkannt hat.
Find ich aber auch nicht schlimm. Mir ist es lieber, wenn die Rasse unbekannt bleibt. -
Hat eh schon einen ziemlichen Hype. Und ich finde es bedenklich, wenn man sich den Lagotto nur anschafft, weil er nicht haart. Ganz so easy ist die Rasse nämlich auch wieder nicht. Abgesehen davon sehen sich Lagotto und Pudel ja schon sehr ähnlich, wenn sie ähnlich "frisiert" sind. Abgesehen von unterschiedlichen Farben halt. Den Lagotto gibt es definitiv nicht in Schwarz.
-
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Thread
Heute bin ich extra ins Rehgebiet gefahren aber natürlich war nichts in Sicht aber dafür ein paar Fasane er ist aber noch immer so ein Traum, die Schlepp schleppte tatsächlich nur am Boden dahin und er war jederzeit abrufbar
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben heute das erste Mal geshapt und ich bin so unglaublich stolz auf die Maus!
Meine Mutter hat geflachst das Thera ihr doch bitte die Taschentücher bringen soll und daraufhin habe ich ihr einfach die Packung vor die Nase gelegt und wir haben uns Schritt für Schritt heran gearbeitet was ich eigentlich möchte.
Das ganze hat 5min gedauert, dann hatte ich die Packung das erste Mal und nach weiteren fünf hat sie mir die Taschentücher sogar vom Stuhl und aus dem Regal gebracht

-
-
Wir haben gerade das erstemal Silvester „geübt“.
JBL mit böllerei an und Leckerli regnen lassen. Das geballler hat sie gefühlt überhaupt nicht interessiert. Eher so
Wahhhh geil überall essen und ich muss noch nichtmal was dafür tun
Feines Mädchen
-
Ich muss mein Pudelchen heute auch loben. Bei der Morgenrunde durch den Wald sind ein paar Rehe über den Weg gehüpft, ca 10m Entfernung. Pauli war im Freilauf und hat sie vor mir gesehen, eines ist sogar stehen geblieben und hat uns beobachtet. Und was macht Pauli? Bleibt seeehr interessiert stehen (eh klar), aber hat sich, als ich ihn angesprochen habe, sofort umorientiert. Da gab es dann einen Leckerliregen, so brav

-
Wir haben gerade das erstemal Silvester „geübt“.
JBL mit böllerei an und Leckerli regnen lassen. Das geballler hat sie gefühlt überhaupt nicht interessiert. Eher so
Wahhhh geil überall essen und ich muss noch nichtmal was dafür tun 
Feines Mädchen
Das haben wir gestern auch unfreiwillig geübt, weil die Eurofighter geflogen sind und es zwei ziemlich laute Knalle gab. Pauli hat kurz gezuckt und ich hab mich mega erschreckt

-
Ich habe heute bemerkt, dass Pü gelerntes wohl sehr stark mit Orten verknüpft. Heute zog er wieder wie ein Bock (Frust, Frust!), aber sobald wir zurück ins Dorf auf eine Straße kamen, die er gut kennt - zack, leinenführig.
Meine Hausaufgabe: In Zukunft ganz viel an ganz verschiedenen Orten üben. Und allgemein wieder spezifisch mehr üben - die letzte Zeit hatten wir viele Termine und Besuch, da wollt ich nicht noch einen draufsetzen.
Und: habt ihr Tips, wie ich unterwegs in frustrierenden Situationen cooler werden kann? Ich bin aktuell wieder recht nervös, aber für mich gibt es leider kein Adaptil...
-
Und: habt ihr Tips, wie ich unterwegs in frustrierenden Situationen cooler werden kann? Ich bin aktuell wieder recht nervös, aber für mich gibt es leider kein Adaptil...sagt Dir Herzkohärenz was?
Das mache ich oft wenn ich richtig genervt bin und bringt mich schnell runter.
Eig eine Atemtechnik mit vielen positiven Resultaten, u. A. Ausgeglichenheit und entspanntheit.
Finde es sehr praktisch weil überall machbar, keiner sieht’s und kostet nix :)Kannst dich ja mal einlesen wenn du magst
Herzkohärenz - wie du mit ihrer Hilfe für immer den Stress minimierst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!