Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Neee, SDU, also ne Unterfunktion. Hat beim Hund zur Folge, dass er unkonzentriert ist, schnell überfordert, etc. Überfunktionen kommen wohl beim Hund normalerweise nicht vor...sagt mein TA.

Wir machen morgen mal nen Termin. Ich habe gerade schon bei zwei Geschwistern angefragt, wie deren Hunde sind, aber ich bezweifle eine Genetische Disposition für Nervosität.

• Das Problem bei so Vergleichen ist auch einfach, dass jeder die Dinge anders empfindet.
    Das was du als total nervös ansiehst, finden andere vielleicht völlig normal für einen Junghund und werden das entsprechend auch so beschreiben :ka: Und so ist das ja mit subjektiven Einschätzungen immer.

• Mich haben auch schon Leute gefragt, ob Pauli immer so aufgeregt ist. Das waren aber alles Leute, die nur ältere Hunde kennen. Dann wiederum haben andere gesagt, wie brav er nicht ist für sein Alter.
    Pudel sind allgemein ziemlich aktiv. Und als Junghund dann gleich noch mal eine Spur mehr.
    Wie alt ist Faffi denn? :smile:

• Faffi wird diesen Monat ein Jahr. Brav ist er fast immer, aber eben viel zu aufgeregt. Wenn er da liegt und sich nicht traut, zu schlafen, ist das zwar brav, aber für ihn nicht wirklich angenehm.

• Bin schon gespannt, was rauskommt beim TA.
    Mir hat die Trainerin in der Hundeschule damals auch geraten, mal die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Aber erst, wenn er älter ist. Werd ich aber nicht machen, da er nur in der Hundeschule so drüber war.
    Aber bei euch ist das ja nochmal eine Spur extremer.

• Faffi wird diesen Monat ein Jahr. Brav ist er fast immer, aber eben viel zu aufgeregt. Wenn er da liegt und sich nicht traut, zu schlafen, ist das zwar brav, aber für ihn nicht wirklich angenehm.

Mein Hazelchen war als junger Hund auch so. Eigentlich immer unter Strom und konnte kaum entspannen. Sie wurde dann mit zunehmendem Alter ruhiger.

• Ich drück dich Wurli und ich drück die Daumen für den Tierarzt und dass nach dem Wochenende etwas Ruhe für euch alle einkehrt.
    Mala tut sich auch oft schwer runterzukommen und ich bin oft geneigt mich der Situation anzupassen aka ruhiger zu sein und meine Aktivität im Haus einstellen zu wollen. Ich entscheide mich aber meist dagegen, denn das muss sie lernen. Und es wird. Draussen hat sie nach wie vor ab und zu ihre Ausraster an der Leine aber ich hab ihr nun relativ deutlich gemacht, dass ich dabei tabu bin.

Hier ein aktuelles Bild von hier. Heute kam der Kragen endlich ab und soweit lässt sie die Stelle in Ruhe :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!