Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich zitiere mal aus unserem Thread:
Von uns gibt es auch einmal etwas Neues zu berichten.
Pepperchen im Herbst ♥
Pepper lässt es sich ebenfalls sehr gut gehen. Ein Hauch Pubertät geht selbst dem Zwerg manchmal durch den Kopf, aber er ist und bleibt einfach der unkomplizierte, süße Babyboy. Wir waren an diesem Wochenende - genauer gestern - zur Zuchttauglichkeitsveranstaltung in Lübeck. Zu dem Zwecke haben wir dort übernachtet, weil die Strecke einfach zu lang ist (jedenfalls uns). Im Hotelzimmer, das sehr angenehm und unkompliziert zu erreichen war mit Zugang von außen und einem Nachttresor, waren wir aber froh, dass Pepperchen die Box kennt und dort auch zur Ruhe kommt. Bis er nämlich da hinein durfte, tigerte er wie ein Hai im Becken durch den Raum und wusste nicht, wohin er sich packen sollte. Box auf, Hund rein, Box zu, Hund pennt prompt ein. Nun denn.
Am morgen war ich dann eine kurze, aber unglaublich schöne Runde mit dem Zwerg draußen, denn hinter dem Hotel begann gleich das Naturschutzgebiet.
Die ZTV war toll organisiert, wir wurden lieb empfangen und die Richterin hat uns nicht im Regen stehen lassen (Peppers Züchterin aber auch nicht, sie hat mitgefiebert und Mut gemacht, ganz lieb). Leider hat Pepper schlichtweg Übergröße und fällt mit 57cm deutlich aus dem Rahmen. Traurig aber wahr! Bisher sind seine Gesundheitsergebnisse toll, A1 Hüften, DOK Untersuchung absolut befundsfrei und der restliche Bericht für den Formwert liest sich ebenso gut wie die Wesensbeurteilung meines souveränen, aufgeschlossenen und neugierigen Springerbübchens (nun, zugegegebn hervorragend steht dort natürlich nicht
). Aber vom Traummaß 51/52cm ist er tatsächlich deutlich entfernt und selbst über den Toleranzbereich ist er hinausgeschossen. Schade!
Aber - was soll ich auch sagen - er ist eben einfach der Größte. ♥
Theoretisch besteht eine Chance, dass er sich, mit fortgeschrittenem Alter und dem Ausreifen des Körpers, ein bisschen "setzt" also ein wenig an Höhe verliert - ob das aber wirklich geschieht, das werden wir dann in 12-24 Monaten herausfinden. Pepperchen stört sich freilich nicht an seiner Größe, denn er kann ganz prima die Nase über die Tischkante schieben und den Duft der Küchenwelten einfangen.
Insgesamt hat die ZTV aber auch gezeigt, dass Pepperchen einfach noch immer vollkommen unkompliziert und nett ist. Keine Unverträglichkeiten mit anderen Rüden oder Menschen, nicht unnötig aufdringlich, aber fröhlich und zugewandt - als hätte er meine Wunschliste an einen Hund gelesen und eins zu eins umgesetzt. ♥ Selbst Rüden, die ihn deutlich angehen, kann er höflich akzeptieren, indem er ausweicht. Bisher hat er gar keine Ambitionen da gegenzuhalten.
Im Vergleich zu den anderen Rüden sah man auch gut, dass er mit weniger Fell aufwartet und als Sportmodell daherkommt. Natürlich gefielen mir auch die typischen Springerrüden, deren Behang sehr viel ausgeprägter ist, aber mein Sparfell-Springerchen ist schon genau das, was ich mir wünsche. Im Übrigen wäre dies für die ZTV auch überhaupt kein Problem gewesen! Das fand ich schön mitzubekommen.
Nachdem nun alle wesentlichen Untersuchungen abgeschlossen sind, werden wir uns wieder ganz dem Training widmen, das in den letzten Wochen ja - ich erwähne es ständig, ich weiß - gelitten hat, Haus und so.
Fleckenzwerg und Streifenhörnchen
Auf dem Bild sieht man meine neuen, voll tollen, Gummistiefel und die dicken Thermosocken dafür. Der Winter darf jetzt kommen, bitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schmeiß ein paar Fotos rein- auch wenn die nicht so aktuell sind und er jetzt definitiv größer ist
Aktuelle hab ich dann demnächst, dann haben wir auch keine Zustellungsprobleme. Hoffe ich zumindest
Ansonsten hatten wir ein an sich nettes Wochenende und er ist so toll trotz familiärem Besuch der Trubel reinbringt
Gestern beim Training war er auch unglaublich toll und bei den Spaziergängen auch. Box versteht er immer mehr , Vorsitz auch, Rest läuft auch supi und langsam aber sicher kann er an Kindern vorbei ohne da in die Leine zu hüpfen weil er unbedingt hin will
Das einzige was mich gestern an den Rand von heulen oder ausflippen gebracht hat war das Umfeld am Platz und die Kommentare zu ihm/Training/meiner Einstellung. So extrem hatt ich das ewig nicht , aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Oder ich lass es da in naher Zukunft wirklich, mal sehen was sich ergibt -
was für Kommentare denn?
-
-
Ich schmeiß ein paar Fotos rein- auch wenn die nicht so aktuell sind und er jetzt definitiv größer ist
Aktuelle hab ich dann demnächst, dann haben wir auch keine Zustellungsprobleme. Hoffe ich zumindest
Ansonsten hatten wir ein an sich nettes Wochenende und er ist so toll trotz familiärem Besuch der Trubel reinbringt
Gestern beim Training war er auch unglaublich toll und bei den Spaziergängen auch. Box versteht er immer mehr , Vorsitz auch, Rest läuft auch supi und langsam aber sicher kann er an Kindern vorbei ohne da in die Leine zu hüpfen weil er unbedingt hin will
Das einzige was mich gestern an den Rand von heulen oder ausflippen gebracht hat war das Umfeld am Platz und die Kommentare zu ihm/Training/meiner Einstellung. So extrem hatt ich das ewig nicht , aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Oder ich lass es da in naher Zukunft wirklich, mal sehen was sich ergibtSo ein huebscher Hund!!
Zu den Kommentaren: lass sie reden. Menschen wollen immer ihren Senf - meist ungefragt- zu allem geben und, ich wie ich finde in der Hunde -sowie Kindererziehung haben eh alle die Weissheit mit Loeffeln gefressen
Wenn ihr gut klarkommt, who cares what they think
-
-
Mega hübscher Bub
Ach, Kommentare muss man eh ignorieren.
Ist sowieso egal wie man es macht. Verkehrt ist es eh.Sie ist einfach beim arbeiten so gar nicht Baby.
Wo ist der Welpe hin?
Gefühlt gibt sie alles Baby-hafte am Tor ab. -
Danke euch, ich find ihn auch jeden Tag hübscher
Ach Kommentare ignorieren kenn ich ja seit Jahren mit meiner Hündin . Nur bei ihm wird es grad einfach gemein und mir geht es langsam derbe auf den Zeiger was da so kommt
2 Fotos noch , dann hör ich auch auf
-
Danke euch, ich find ihn auch jeden Tag hübscher
Ach Kommentare ignorieren kenn ich ja seit Jahren mit meiner Hündin . Nur bei ihm wird es grad einfach gemein und mir geht es langsam derbe auf den Zeiger was da so kommt
2 Fotos noch , dann hör ich auch auf
Ich sehs selber grad... Lass sie einfach reden. Niemand kann jemals von außen erfassen, was ihr aneinander habt
-
Die Chaos-Thera packt ausgerechnet aktuell wieder ihre anstrengende Seite aus
Hundebegegnungen an der Leine sind ein Graus, da habe ich eine keifende, wild gewordene Furie an der Leine hängen. 3 Wochen keine Hundekontakte und dementsprechend kein Markertraining sind derzeit für jeden Fortschritt vernichtend
Wir waren ja schon bei "Okay ich lasse den mal grummelnd vorbei gehen" und selten sogar "Pfff juckt mich nicht die Bohne". -
Kaept'n Sparrow hat gestern im Wald beim Toben mit dem Windspiel -Junghund meiner Freundin 3(!) Backenzaehne auf einmal verloren. ICh sah ploetzlich Blut an seiner Zunge und als ich in den Mund geguckt hab, waren da drei frische Luecken
Und ich hab mich morgens noch gewundert, warum er so maekelig frisst
Er ist so ein lieber Hundemann ... eigentlich immer gut gelaunt und zum Spassen aufgelegt
Im Sonnenlicht schaut er mittlerweile manchmal ein bisschen dunkelbraun aus, je nachdem wie das Licht faellt
Mit Hazelchen im Akkord schnueffeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!