Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gin hat es heut mit frech sein übertrieben.
Also gibts heut Junghund-Braten.
8692de3e3.jpghaha, herrlich! Ihr Gesichtchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
haha, herrlich! Ihr Gesichtchen
Ja, bei dem Blick muss man sie schon auch einfach irgendwie süß finden und lieb haben
Im Moment entwickelt sie sich aber auch ganz toll, ist voll brav, entdeckt ihr Hirn und diverse Rasseeigenschaften, die sie bisher unter Welpen-Tapsigkeit versteckt hatte und ist immer noch unfassbar witzig.
Morgen gehts wieder zum Training. Das zweite mal dann. Bin mal gespannt, wie sie sich macht. -
@Brizo
Also für mich sieht es ja eher so aus, als würde sie dich super beim Kochen unterstützen@Wurli
Ich würde da auch nachschauen lassen, was nachzuschauen geht, da klingt wirklich extrem!
Meine Trine ist eher das andere Extrem, die legt sich auch bei Partys mit 40 Leuten zeitnah irgendwohin und pennt - da jammer ich dann auf sehr hohem Niveau und wünsche sie mir etwas zackiger usw.Unsere Geburtstagsfotos sind da *freu
Ich zeig euch hier mal eins, den Rest stelle ich nachher in ihren Fotothread -
Da wir sowieso wieder zum TA müssen, da sein Abszess am Schwanz wieder da ist, werde ich zusätzlich mal noch die Analdrüsen checken lassen (er putzt ziemlich viel am Po) und ein großes Blutbild mit Schwerpunkt Schilddrüse anregen. Klar ist grade alles Ausnahmezustand, aber dieses Level von Überreizung finde ich selbst für ihn nicht mehr normal. Tagsüber schläft er im Platz mit erhobenem Kopf ein, traut sich kaum, sich hinzulegen.
Würde ich auch machen. Bin mit meinem Emil da aber auch ein gebranntes Kind. Lass Dich vom TA nicht mit den Standardwerten abspeisen. Das muss beim jungen Hund nicht aussagekräftig sein. Bei FB gibt es eine Gruppe zur subklinischen Schilddrüsenunterfunktion. Lies Dich da mal ein. Ich habe damals meinen TA gewechselt. Mein Stamm-TA nahm mich nicht ernst.
Emil ist noch immer alles andere als einfach, aber er kann zuhören, das konnte er vor der Medikation nicht. Da sind ihm dann täglich auch gerne mehrmals sämtliche Sicherungen rausgeflogen und das war echt kein Spaß. Ich war mal mit dem damals gut ein Jahr alten Emil, der Hündin und meiner Tochter im Urlaub, wir kamen in der kleinen Fewo an, der Hund rannte, kreiselte, hechelte, war wirklich unfassbar. Glasige Augen, total durch. Da hab ich mich auf mein Bett gesetzt, das Hundekind im Arm und festgehalten. Den Herzschlag des Hundes habe ich in seinem ganzen Körper gespürt. So saß ich bestimmt ne Std mit dem todmüden, völlig überreizten Hund. Dann ist er in meinem Arm...tja eher ins Koma gefallen als eingeschlafen und rutschte dann in Zeitlupe von meinem Arm.
Noch heute sind Urlaube total stressig für ihn und ich muss ihm sehr helfen, aber wir haben Rituale, an denen hält er sich dann fest. Und, wie gesagt, inzwischen kann er zuhören. -
-
-
"Meine Trine ist eher das andere Extrem, die legt sich auch bei Partys mit 40 Leuten zeitnah irgendwohin und pennt - da jammer ich dann auf sehr hohem Niveau und wünsche sie mir etwas zackiger usw." same. aries ignoriert fremde immer .
Seiko ist das Gegenteil, deswegen Überlegen wir vllt mal ein therapiehundtest mit ihm zu machen ^^
Aries hatte übrigens heute weder Probleme mit dem Aggro Hund an der Leine (3m weg) noch mit dem Dackel an der Leine (auch ca 2-3m) , denke das war also schutztrieb , muss ich das nächste mal halt managen. nachts ist er auch unsicherer und behält alles sehr genau im Auge, das klappt aber dann eig ganz gut wenn ich ihn auf der anderen Seite führe oder nett vorbei locke
@Wurli ich kenne einen Pudel der ist ähnlich wie deiner , nur dass er total ländlich wohnt (200 Einwohner Dorf) , ich würde auch mal den ta fragen , viel Glück -
@Lissie00001 Wir leben auch sehr ländlich. Allerdings viele Hunde und Wanderer.
Jetzt ist erstmal Schlepp angesagt, weil Hund grad gar nimmer hört - vielleicht auch wegen Überforderung (heute schon wieder verdaddelt, so ein Mist...).
Und Montag gehen wir mal zum TA. Ich habe mich eben mal eingelesen und die Symptome sind unfassbar treffend. Ich hab mich erschrocken. Tausend Dank für den Hinweis, @physioclaudi
Ich habe großes Vertrauen in unsere TÄ, mal sehen, was kommt. Wäre schön, wenn es wirklich einen Grund für dieses Extreme Verhalten gäbe. Das kam schon plötzlich.
Grade liegt er immerhin mal friedlich im Körbchen, hat geschlafen und bearbeitet nun seinen Gelenkkopf, den ich ihm heut von der Messe mitgebracht hab. Das ist gut zu sehen.
-
-
@Brizo Hach ich liebe deine Bande ja, die sehen so klasse aus nebeneinander
@Wurli Ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch!
Mit meinem Hibbelchen bin ich heute sehr zufrieden
Hatte sie heute beim Fotografieren dabei und bis auf ein paar Protestkläffer wenn der andere Hund rennen durfte, war sie wirklich recht anständig. Wir haben auch noch etwas Klingeltraining gemacht, wobei sie sonst immer komplett hohl dreht und es hat so viel besser funktioniert als das letzte Mal, braves Mäuschen
-
@Wurli"Gelenkkopf, den ich ihm heut von der Messe " ward ihr auch auf der consumenta?
LGNe, "Mein Hund". :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!