Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Wie alt ist Rocky denn?

Mit rammeln gibts hier nur in Stresssituationen ein Problem. Dann allerdings vorrangig bei der menschlichen Damenwelt...

Er wird Anfang November 11 Monate alt.

Rocky macht das fast ausschliesslich abends, wenn wir uns entweder auf der Couch oder im Bett zur Ruhe begeben. Hat auch nichts mit dem (bei uns immer unterschiedlichen) Tagesablauf zutun. Stress schliesse ich demnach aus.
    Seitdem wir das Extrem-schnüffeln und Markieren einschränken, ist es viel (!) besser geworden, aber nicht weg.

• Ähm, soweit ich das mitbekommen habe sprach @Wurli von einem passenden Zweithund in ein paar Jahren wenn ihr Stresskeks keiner mehr ist und nicht davon in absehbarer Zeit einen Welpen dazu zu holen.
    Träumen wird man ja noch dürfen! =)

Träumen ist im DF streng verboten. Noch nicht mitbekommen?

Im Ernst, als ich ihr schrieb, sie solle vorsichtig mit dem Gedanken sein, schrieb ich das bezogen auf einen Zweithund jetzt oder jetzt bald. Aber ich dachte, das wäre aus meinem Post hervorgegangen. Gab jedenfalls keine Beschwerden von anderen wegen Träum-Verboten. :D

• Awe @Rocky1217, doch hier :winken: ich bin sein Fan :herzen1: :cuinlove:

Hat er Liebeskummer? Wie alt ist er? Chap versuchte ein paarmal voellig unbeholfen Hazel zu besteigen, viel dann aber rueckwaerts wieder runter bevor er oben war. Seitdem hat er's gelassen :lol:

:bussi:

Jetzt hab ich Kopfkino :lol:
    Letztens hat Rocky versucht, einen kastrierten Rüden (doppelt so gross) zu besteigen.. Klingt im Nachhinein witziger, als es in der Situation war. Aber sah schon ulkig aus |) ja, natürlich unterbinden wir das. Hab ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal erzählt.

Ich denke auch an Liebeskummer, aber er hat überhaupt keinen Kontakt zu läufigen Hündinnen. Muss also wenn dann am Pipischnüffeln liegen.

• Er wird Anfang November 11 Monate alt.
    Rocky macht das fast ausschliesslich abends, wenn wir uns entweder auf der Couch oder im Bett zur Ruhe begeben. Hat auch nichts mit dem (bei uns immer unterschiedlichen) Tagesablauf zutun. Stress schliesse ich demnach aus.
    Seitdem wir das Extrem-schnüffeln und Markieren einschränken, ist es viel (!) besser geworden, aber nicht weg.

Hm, komisch. Also jetzt nicht älter als unserer (beruhigt mich etwas :ugly: ). Vielleicht könnte man zu diesen Zeiten was zu knabbern reichen, um mögliches "Aufflammen" dieser Verhaltensweise von vorneherein zu unterbinden? Knabbern macht ja müde. =) Vielleicht etwas Hormonüberschuss und der Abend ist reizarm genug, dass das dann wieder hochkommt.

@Hummel No offense taken. Ich nehme deine Meinung immer gerne an, du bist hier sowas wie die Junghunde-Besitzer-Mutti und ich fühle mich immer sehr kompetent am Patschehändchen gehalten :D

• Zitat von Wurli

Hm, komisch. Also jetzt nicht älter als unserer (beruhigt mich etwas ). Vielleicht könnte man zu diesen Zeiten was zu knabbern reichen, um mögliches "Aufflammen" dieser Verhaltensweise von vorneherein zu unterbinden? Knabbern macht ja müde. Vielleicht etwas Hormonüberschuss und der Abend ist reizarm genug, dass das dann wieder hochkommt.

Ja, hab ich ja jetzt (allerdings erst im Nachhinein) auch so gemacht. Ergebnis:

:lol:
    Morgen bekommt er früher sein Knabberkörperteil. :roll:

• Ich wollte hier auch mal was Positives einwerfen.

Mein Kleiner war gestern zum 1. Mal länger als 2 Stunden alleine und komplett still.
    Außerdem war er draußen wirklich gut ansprechbar. 2m neben uns stand ein Hund, er fing an zu pöbeln. Ich ermahnte ihn und er war still. Ich weiß nicht wie meine Tonlage da war, aber es hat funktioniert.
    Danach kam noch ein 2. Hund, meiner pöbelte also bellte 2x, schaute mich dann kurz an, da lobte ich ihn, er bellte nochmal, schaute mich wieder an, ich lobte ihn wieder und dann konnten wir ohne gepöbel weiterlaufen. :applaus:

Ich hoffe, dass er weiter so gut ansprechbar bleibt oder lag es doch mehr an mir? Ich weiß es nicht. :???:

• Das sollst du sogar ;)
    Ich möchte einfach, dass sich der Kerl entspannen kann.

Hat noch jemand mit Abbruchsignal Erfahrungen gemacht?

Ja ich. War scheiße. Hat Rayna total verunsichert weil sie auch gemerkt hat, wie sehr mich das stresst. Sie ist heute noch vorsichtiger, wenn ich nach Hause komme, als wenn mein Mann kommt. Obwohl ich das echt nicht lange durchgezogen hab und das schon fast sechs Monate her ist. Dauerhafte, positive Veränderungen konnte ich dadurch nicht feststellen.

Ich behaupte es liegt daran, dass dein Mann ihn weggebracht hat. Der is da wahrscheinlich lockerer und misst dem ganzen weniger Bedeutung bei.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Faffi es bei dir folgendermaßen interpretiert: Mutti bringt mich in den Auslauf. Auslauf = grds. gut. Mutti is aber angespannt. Das heißt, sie geht bestimmt irgendwo hin wo es für sie ganz doll schlimm ist. Ich kann nicht mit und aufpassen, also habe ich Angst um sie und Stress weil ich nicht bei ihr sein und sie beschützen kann. Deswegen warte ich ganz angespannt, ob sie bloß heil wiederkommt.
    Das alles fällt weg, wenn dein Mann ihn entspannt weg bringt. Da kann er dann chillen und pennen. Könnte ich richtig liegen?

• @ShadowWingXY Danke für deine Erfahrungen :)

Ich denke, ich versuchs mal noch ein bisschen mit Abbruch, dann schauen wir weiter. Nebenbei immer wieder mal reinbringen werden wir beibehalten.

Was das gestern betrifft: kann gut sein. Er ist übrigens nach 10 Minuten wieder aufgewacht und stand wieder ganz flott auf. Ist wohl kurz weggepennt und hat sich erschrocken, dass er uns aus Augen und ohren gelassen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!