Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Meinen Traum mach ich mir schon selber madig, wenn nötig xD

Ich hab mich schon mal übernommen, das passiert mir kein zweites Mal (war schon vor dem Hund).

Ich bin schon bei Faffi bei der Vorbereitung vom schlimmsten ausgegangen und wir haben immer einen Plan B :gut:

• @Syrus

Das ist vielleicht mal eine Idee :???:
    Selbst wenn sie es zusammen zerlegen könnte das völlig in Ordnung sein so. Trofu ist hochwertig, aber nicht hochwertig genug um Streit zu bekommen... Oder ich versuche es trotzdem mal mit vorher trennen... Hmmm

• @Aenima nur um keine Verwirrung zu stiften -mit Aussitzen meinte ich tatsaechlich anfaengliches Gemotze und Gejammer, wenn der Hund raeumlich begrentzt wird waehrend man im Hasuse ist. Ich bezog das nicht auf das Alleine bleiben trainieren, wenn man ausser Haus geht. Das haben wir auch recht kleinschrittig aufgebaut. Nur wurde Chap immer ruhiger, je mehr ich ihn ignoriert habe wenn wir daheim waren und er in seinem "Bereich " gemosert hat. Je mehr ich nach ihm schauen ging etc. desto mehr war er wieder in Erwartungshaltung und das Gejammer ging von vorn los. Aber jeder Hund ist natuerlich anders .

• ahhh, verstehe! Danke für die Erläuterung :).
    Das Gleiche merke ich im Büro. Am Anfang bin ich noch bei jedem Jaulen oder Bellen wenn ich den Raum verlassen habe sofort "panisch" geworden (eigtl. mehr wg. den Kollegen ;)), mittlerweile mache ich es einfach mit der Selbstverständlichkeit die es nunmal ist. Da merke ich auch Fortschritte - ausser sie hat einen schlechten Tag.

Und danke! Ich bin so happy, dass die Wundheilung problemlos verläuft! Sie war aber bisher auch einfach unheimlich brav was das Kratzen und co. betrifft. Kein versuchtes Scheuern am Boden oder Gegenständen und den Kragen zieht sie mittlerweile auch freiwillig an wenn wir von draussen zurück sind :gut:

• @Aenima: Ich hab deinen Post gar nicht gesehen! Klingt bisschen ähnlich wie bei uns.

Faffi ist auch nervöser, wenn er mit meinem Mann alleine ist, aber das ging tatsächlich von selber weg.

Was das andere betrifft... Wir hoffen auch auf den Faktor Zeit.

• Ich find es unheimlich hilfreich, dass wir uns hier austauschen können und Input / Ideen aus anderen Blickwinkeln teilen können. Mir hilft es sehr zu wissen nicht alleine zu sein. Und es ist einfach schön von anderen und ihren Erfahrungen zu lesen - ich bin sehr gespannt wie es mit diesem und allen anderen Themen weitergeht :dafuer: .

• Die Idee mit der Überaschungsbox finde ich Super!! Rocky liebt ja auch Kartons (schreddern). Er macht wirklich NULL kaputt im Haus, aber wenn der Paketbote kommt, geht's mit ihm durch vor Vorfreude. :lol:
    Das ganze mal mit Inhalt verbinden...Das werde ich auch mal für ihn machen. Einfach so. =)

Gerade hab ich auch wieder ein jammerndes Häuflein Elend hier sitzen. Er quietscht und guckt mich mit grossen Augen an und wenn ich mich ihm zuwende, will er rammeln. :omg: Hab ich gestern noch behauptet, es würde besser, ist das heute echt besonders schlimm. :( :
    Sagt mir bitte, dass das bald aufhört...Er tut mir echt leid. Zum Glück konnte ich ihn jetzt mit einem leckeren Stück Luftröhre überzeugen, dass es besseres im Leben gibt. :roll:

Ich weiss, er hat keinen grossen Fanclub, aber ich möchte euch den Schatz trotzdem mal zeigen.

• Awe @Rocky1217, doch hier :winken: ich bin sein Fan :herzen1: :cuinlove:

Hat er Liebeskummer? Wie alt ist er? Chap versuchte ein paarmal voellig unbeholfen Hazel zu besteigen, fiel dann aber rueckwaerts wieder runter bevor er oben war. Seitdem hat er's gelassen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!