Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • auch das kenne ich so gut! Das macht einen total sprachlos und doch kann man es irgendwo, wenn man es ganz nüchtern betrachtet, verstehen. Nur sollte es in Bezug auf Mala bzw. den geliebten Hund nun einmal innerhalb der Familie kein nüchtern geben :( : .

  • auch das kenne ich so gut! Das macht einen total sprachlos und doch kann man es irgendwo, wenn man es ganz nüchtern betrachtet, verstehen. Nur sollte es in Bezug auf Mala bzw. den geliebten Hund nun einmal innerhalb der Familie kein nüchtern geben

    Naja. Ich war damals schwer verletzt durch die Reaktionen meiner Familie.


    Weißt Du, ich hab mich wirklich gefreut, dass alles gut verheilt und sie echt wieder fit war und viel besser ausgesehen hat. Meine Familie kannte sie halt nach der OP nicht, daher waren sie geschockt und das hat man ihnen extrem angemerkt.


    Aber ich war voller Freude, so nach dem Motto "seht mal, wie gut das verheilt!" und meine Familie eher so "Ach Du meine Güte!".


    Klar kann ich es auch irgendwie verstehen, aber es war sehr verletzend damals.

  • die unterschiedliche Wahrnehmung der Situation, das verstehe ich.
    Ich hab zum Glück den vollen Support der mir ganz nahe Stehenden aber etwas entferntere Verwandte haben dann schon mit "ach du scheisse" reagiert und das fand ich dann auch befremdlich und verletzend.
    Oder eben auch draußen, die Fremden - das geht einem natürlich nicht so nahe wie von der Familie, aber das ganze Mitleid, während man selbst einfach nur total happy ist :muede: .


    Irgendwie ist dieses "Verletzlichkeit nach außen tragen" aber auch einfach das Motto meines Lebens - daher tut mir diese Lektion auf alle Fälle ganz gut um hier mal ein dickeres Fell zu entwickeln. Für mich und Mala.

  • Darf ich mich mit meiner Hündin noch bei den Junghunden einreihen?


    Sie ist ein Jahr und 2 Monate, ist aber wohl durch die schwere Kindheit ein bisschen zurück und im Moment mitten in der Grenzen testen Phase :/


    Ich koennte den Support gut brauchen.

  • Darf ich mich mit meiner Hündin noch bei den Junghunden einreihen?


    Sie ist ein Jahr und 2 Monate, ist aber wohl durch die schwere Kindheit ein bisschen zurück und im Moment mitten in der Grenzen testen Phase :/


    Ich koennte den Support gut brauchen.

    Willkommen im Fred :winken: Bester wo gibt :herzen1:


    @Aenima: Tut mir leid, dass ihr so viele blöde Reaktionen bekommt. Wir haben auch ein Dreibein im Dorf und der ist schnell. Und dann die Leute auch immer so "ooh, der ARME Hund..." und ich meine immer nur... Seht ihn euch an! Der ist fit! Ohne Witz, der ist so schnell wie meiner!


    Und wenn akut was fehlt, dann ist der Besitzer schon genug gestraft mit dem Anblick, das muss man nicht immer noch so reinreiben...

  • Willkommen @Marmelade-on-Toast :winken:


    Vielen Dank @Wurli :herzen1: - ich bin mir ganz sicher, dass sich der Besitzer des flotten Dreibeiners sehr über deine Reaktion freut :bindafür: .


    Ich hoffe, dass wenn alles verheilt ist, das fehlende Auge nicht mehr soooo auffällt, mag nicht dauernd drauf angesprochen werden :xface: .

  • Ich konnte Ruby ja immer ohne Probleme mit zu den Pferden nehmen...
    Mittlerweile klappt das gar nicht mehr und jetzt wo die Kühe wieder im Tal sind ist sie meist außer Rand und Band wenn wir an einer Kuhherde vorbei gehen.
    Teilweise klappt es mit einfachem Ablenken ziemlich gut an der Herde vorbei zu kommen, kaum springt eine Kuh oder die gesamte Herde verfolgt uns, geht's schon wieder los.

  • Gin entwickelt sich im Moment zum absoluten Uni-Profi.
    Geht voll brav in die Vorlesungen und ist urlieb.

    Ich hätte als Hundeneuling hierzu eine Frage:


    Ich hab Mala ja mit im Büro und es läuft grundsätzlich super, aber sie ist nicht durchgehend ruhig bzw. schläft. Im Büro geht das (meistens... :pfeif: ) und sie darf auch mal bissl spielen oder vor sich hin grummeln - in der Uni wird die Kleine ja einfach ruhig und still sein?
    Ich dachte ja bisher immer, dass man das bei einem Junghund so nicht "auf Kommando" hinbekommt - was ist der Trick? Oder spielt da einfach auch das Wesens des Hundes mit rein, bzw. die wahrscheinlich schon deutliche bessere Erziehung bei Ginny?
    Ich fänds schon praktisch da eine Handhabe zu haben, auch falls man mal ins Restaurant geht oder so :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!