Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Wir waren heute mit der Hundegruppe in der Stadt und Ruby hat sich benommen, als wüsste sie nicht was Leinenführigkeit ist. Hab deshalb auch eine schöne Blase an den Händen.
    Mit Hilfe des Trainers haben wir es bis zum Schluss doch sehr gut hin bekommen. Alleine klappt es einfach immer, kaum sind 2 andere Hunde dabei ists aus mit der Gehorsamkeit. Aber wir arbeiten daran, sie ist ja auch noch jung.

• Wir waren heute an der Schweizer Meisterschaft für belgische Schäferhunde, Menschen, Kinder, Kinderwagen, Radfahrer, Hunde, Schutzdienst ... ist ihr alles am Popo vorbeigegangen ... sie kuckte sich alles in ruhe an, blödelte mit mir rum und lag einfach auch nur mal da ... chilliges Ding :applaus: Seit wir wieder zuHause sind liegt sie im Koma ...

• Bei uns lief es heute im Junghundekurs auch recht gut :smile: . Faye macht gerade einen weiteren Entwicklungsschub, wird deutlich konzentrierter, aber auch selbstbewusster. Sie ist interessierter an den anderen Hunden, aber dennoch macht sie ohne Leine super motiviert mit =) . Und das Clickern zahlt sich aus, haben wir ja erst vor ein paar Wochen wieder angefangen. Sie bietet an, bemüht sich die richtige Lösung zu finden, denkt mit :D . Macht gerade total Spaß mit ihr! Und spielen tut sie nun egal ob mit oder ohne Spielzeug total gerne auch auf dem Hundeplatz, die Unsicherheit ist da weg. Ist ja schön an einem Sheltie: biete ich ihr an, mit mir rennen zu können, findet sie das eh toller, als mit anderen Hunden xD . Aber heute hat sie auch sehr selbstbewusst und interessiert und auch verspielt mit den anderen Hunden interagiert und war dennoch sofort bei mir, wenn ich ein Spiel vorgeschlagen habe (ohne Spielzeug in der Situation natürlich). Sehr bald wird eh getrennt, in solche, die Hundesport anstreben und solche, die Alltagstauglichkeit weiter üben wollen, das wird Faye sicher sehr entgegen kommen.
    Nach dem Junghundekurs haben wir noch bei der Trickstunde zugeschaut und ein wenig durfte sie mitmachen. Das wäre noch vor einem Monat undenkbar gewesen, da war sie durch. Aber heute hat sie noch ein paar Sachen gut und motiviert mitmachen können. Sie wird erwachsen :herzen1:

• Wir waren heute mit der Hundegruppe in der Stadt und Ruby hat sich benommen, als wüsste sie nicht was Leinenführigkeit ist. Hab deshalb auch eine schöne Blase an den Händen.
    Mit Hilfe des Trainers haben wir es bis zum Schluss doch sehr gut hin bekommen. Alleine klappt es einfach immer, kaum sind 2 andere Hunde dabei ists aus mit der Gehorsamkeit. Aber wir arbeiten daran, sie ist ja auch noch jung.

Warum steigert ihr dann nicht langsam und passt das Training an ? Oder ist das ein Kurs wo das egal ist , hauptsahe das Stundenziel wird abgearbeitet?

Das einzige wo wir "Probleme" am Platz haben ist wenn er warten muss und ich mit Suki was tu. Dann motzt er, ist aber schon besser :pfeif: :roll:
    Aber er arbeitet mit egal ob ein Hund neben uns Ball spielt, in die Box fetzt... Fokus bleibt bei mir wie ich die Woche richtig gemerkt hab. Kann bitte so bleiben :applaus: :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!