Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • So dann Reihe ich mich hier jetzt auch mal ein. Yuna ist jetzt 16 Wochen alt und man merkt, dass das Köpfchen langsam für Strategien genutzt wird. Auch wenns bisher vorallem um Plüschis klauen geht die Shezza gerade in der Schnauze hat :hust:

    Ich zähle aber auch meinen bald 4 Jährigen Rüden noch zum Junghund, zumindest ist er dem Flegelalter noch nicht gänzlich entwachsen und seit vor vier Monaten Hündinnen interessant für ihn wurden treibt er mich hin und wieder in den Wahnsinn :ugly:

    Also habe ich zwei liebenswerte
    terror Nasen zuhause - langeweile gibts nicht mehr

    Aber es macht auch viel Spass mit den beiden - wenn ich nicht gerade wieder Schlafmangel habe, Shezza in der Leine hängt, Yuna das Badezimmer flutet (mit Putzwasser... erst danach mit Pipi :lepra: ), mit zwei laut jammerndem Hunden herumstehe (der eine weil er nicht zur Hündin hin kann, die andere weil sie stehenbleiben muss und überhaupt... :muede: ) und dabei doof von allen Passanten angesehen werde, oder sie nicht sonstigen Blödsinn veranstalten - ja, dann macht es wirklich Spass mit den Beiden :dafuer:

  • Oh gott, wenn meine drei Maenner (Mann und zwei Soehne) das wuessten, waeren sie neidisch haha. Die warten schon seit Wochen vergebens darauf, dass Chappie endlich mal das Bein hebt

    :lol:
    Mein Mann sagt inzwischen, dass Pepper einfach eine Sissi ist. Der will einfach kein Beinchen heben, Püppies machen das nicht. xD

  • Also hier wurde schon seit der 15. Woche des öfteren das Beinchen gehoben... :muede:

    Pipi ist hier momentan ein schräges Thema. Der Hund löst sich nicht, nein, denn er muss ja die gesamte Welt markieren und deshalb hält er ein, bis es mal wirklich dringend wird. Dann lässt er aber auch nur die Hälfte ab. Nichtmal am Morgen, selbst da braucht es schon deutlich Bedenkzeit, bis er rausrückt.

    Ich hoffe, das geht wieder weg :stock1:

    Immerhin sind wir aber soweit, dass er die meiste Zeit gar nicht mehr versucht, im Ort zu markieren, wo er nicht darf. Dafür geht's auf der Wiese rund :lol:

  • Ruby hat ENDLICH keinen Durchfall mehr.
    Mittlerweile haben wir das Futter komplett umgestellt und seit dem ist wieder alles in Ordnung. :applaus: Auch hab ich sehr darauf geachtet, dass sie nicht jeden Dreck zusammen frisst. Scheint geklappt zu haben...

    Gestern hat sie das erste mal einem Rind gegenüber gestanden, hat sich zu beginn fein benommen zum Ende hin hat sie jedoch kapiert, dass die Kuh abhaut von ihr und sowas Spaß macht. Werden wir in Zukunft vermehrt üben, dass die Kuh in Ruhe gelassen werden soll.

  • Goethe ist entweder ein echt guter Schauspieler oder er hinkt. :???: Letzten Freitag hat er sich vertreten beim Spielen mit Hunden und kam auf drei Beinen zu mir. Ich habe geguckt, nix gefunden und ihn für den Rest des Weges in den Fahrradkorb gesetzt. Freilauf war für den Tag gestrichen und am Wochenende war wieder alles super. Samstag flitzte er ungehemmt in der Spielstunde und gestern war auch alles okay.

    Heute haben wir ausnahmsweise mal den Herbstzwerg zum Kindergarten gebracht. Auf dem Rückweg trafen wir auf 500 Meter 7 Hunde (seufz) und er rannte wieder ungehindert. Saß nur etwas auf seinen Ohren :ugly: Also in den Korb, bis es ruhiger wae und die Hunde weg waren, dann nehm ich ihn wieder raus, er rennt und schnüffelt und kommt dann zu mir und zieht die Pfote wieder leicht hoch. :verzweifelt: Kleine Trippelschritte, tänzelt so um mich rum und will offensichtlich in den Korb. Ich hab also wieder geguckt, wieder nix gefunden. :ka: Hab extra zwischen den Ballen geguckt, Fell gegen den Strich untersucht, nix zu sehen. Zu Hause steigt er aus dem Korb und läuft die Treppe hoch, als sei nichts gewesen. :???:

    Ich hoffe mal, die kleine Saubratze hat einfach nur die Sissi in sich entdeckt und ihm war die Wiese zu nass. :ka: Kommt das nochmal vor, mach ich nen Termin bei unserer Ärztin.

  • Vielleicht hatte er sich nur was vertreten, @Wild_woman :)

    Wir haben den Buben ja auch mal via Röntgen auf Links drehen lassen - noch vor dem ersten Geburtstag, weil sein Bruder da wohl Probleme hatte (zu schnell gewachsen, Verknöcherung der Knorpel) und hin und wieder war da mal leichtes Gehumpel vorhanden, genau wie eine etwas steife Gangart.

    War teuer, aber immerhin konnten wir feststellen, dass nichts fehlt und sich die Gelenke soweit prima entwickelt haben :bindafür:

    Ich würd's einfach mal im Auge behalten. Er ist ja auch recht klein, da werden's eher nicht die Gelenke sein (so ein süßer kleiner Mottenschmetterling... hach :herzen1: )

  • Ich denke auch, dass es nichts so Schlimmes ist. Momentan turnt der Schmodderling jedenfalls mit dem Baby hier rum und sie zerlegen in Gemeinschaftsarbeit einen Pappkarton.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!