Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
wir waren heute in der Stadt und Aries hat das soo toll gemacht
jetzt pennt er. Nur die Tauben wollte er jagen , sonst war er ein vorzeigehund.
@Wurliwie habt ihr das denn gemacht?^^
LG lissie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neulich gab es einen Thread zur Leinenführigkeit (hieß auch so) und CH-Troete hat wieder ihre Videosammlung gepostet. Da auch der letzte Ansatz bei uns nicht funktioniert hat, hab ich mich wieder umgeschaut und mir das zu Gemüte geführt.
Das, zusammen mit @Brizos Tipp, auch die allgemeine Überforderung anzugehen, scheint für uns zu funktionieren!
Es wirkt, als wäre spazieren für Faffi jetzt nicht mehr nur blindes voranpreschen, sondern auch Zusammenarbeit mit mir, ein gemeinsamer Ausflug. Ein wirklich guter Ansatz.
-
Das freut mich sehr @Wurli dass ihr einen guten Weg für eure Leinenführigkeit gefunden habt. Da warst du ja echt sehr frustriert.
Alltag und so läuft weiterhin sehr gut, auch wenn mich mein Hund diese Woche leicht blamiert hat. Wir waren bei Bekannten zum Kaffee trinken eingeladen. Tja die Gastgeberin ging in die Küche und als sie zurückkam saß Izzy auf ihrem Stuhl am Esstisch.
Das hat sie ja noch nie gemacht (stimmt tatsächlich auch
)
Nur beim Training ist dieser Hund echt zu schnell und zu verhaltenskreativ für mich. Sie zeigt mir jedes Mal Fehlermöglichkeiten die ich bisher noch nicht bedacht hatte. Und sie denkt sich wirklich jedes Mal was neues aus. Geradeaus auf ein 10m entferntes Dummy wie langweilig. Da biegt man dann lieber links in den Wald ab und tut keine Ahnung was oder rennt zum 300m entfernten Suchengebiet zurück.
Irgendwie tut es mir schon leid, dass ich da keine bessere "Lehrerin" für sie bin. Aber ich bemühe mich sehr und denke auch viel für unser Training nach. Aber der Unterschied zwischen so einem Temperamentsbündel und meinem Dackelmix (Lebensmotto: wenn ich nichts verstehe oder keine Lust mehr habe tu ich einfach gar nichts mehr und geh buddeln/schnüffeln) ist schon gewaltig.
Ich muss wohl meinen Freund überreden öfter zum Training mit zu gehen. Der hat von Hundetraining zwar überhaupt keine Ahnung, kann mir aber sofort sagen wenn ich anfange hektisch oder laut zu werden. -
Ich muss wohl meinen Freund überreden öfter zum Training mit zu gehen. Der hat von Hundetraining zwar überhaupt keine Ahnung, kann mir aber sofort sagen wenn ich anfange hektisch oder laut zu werden.
Das machen wir auch - es ist super hilfreich
Viel Erfolg! -
Neulich gab es einen Thread zur Leinenführigkeit (hieß auch so) und CH-Troete hat wieder ihre Videosammlung gepostet. Da auch der letzte Ansatz bei uns nicht funktioniert hat, hab ich mich wieder umgeschaut und mir das zu Gemüte geführt.
Das, zusammen mit @Brizos Tipp, auch die allgemeine Überforderung anzugehen, scheint für uns zu funktionieren!
Es wirkt, als wäre spazieren für Faffi jetzt nicht mehr nur blindes voranpreschen, sondern auch Zusammenarbeit mit mir, ein gemeinsamer Ausflug. Ein wirklich guter Ansatz.
Magst du das mal konkretisieren? Was macht ihr jetzt anders? Stehen bleiben funktionierte ja nicht, oder? Klingt spannend, zumal wir heute in der HuSchu eine Stunde zur Leinenführigkeit hatten!
Bei uns läuft es so wie immer - chaotisch
Der Sommergnom ist krank, der Herbstzwerg von der Wackelzahn Pubertät betroffen und Goethe ist typisch Junghund und hat heute morgen erstmal nen Knopf von der Bettwäsche abgebissen und verspeist.
Auf den Sauerkrautschi** warte ich noch. 
Wir gehen jetzt wohl doch wieder Samstags in die Spielstunde - 30 Minuten bei den großen Rassen, 30 Minuten bei den Kleinen. Für uns passt das gut, bei den Großhunden ist er rein körperlich der kleinste, macht das durch seine stürmische Art wieder wett. Da kann er richtig toben und rennen, spielt sehr körperlich und wird wenn nötig sanft aber bestimmt korrigiert. Bei den Kleinhunden ist er körperlich einer der Großen, dort rennt er auch, ist aber je nach Gegenüber viel vorsichtiger. Gestern war zum Beispiel eine ganz junge Chi-Pekinesen Mischlingshündin da, die erstmal ziemlich unsicher war. War auch erst 4 Monate alt. Man konnte förmlich zusehen, wie er sich auf sie einstellte und am Ende haben sie ganz toll zusammen gespielt.
-
-
Wir haben uns ueber FB einer (Klein)- Hundegruppe angeschlossen. Mit der haben wir uns dann heute auf der staedtischen Hundespielwiese getroffen. Mein Mann und mein 8 jaehriger Junior waren mit dabei. Chap hatte eine Mordsgaudi, zwischendurch sind wir auch mal in den Bereich mit den Grosshunden gegangen, wenn ruhigere Vertreter da waren. Es gibt dort auch einen kleinen Parcour mit verschiedenen Hindernissen und Untergruenden. Mein Sohn hatte richtig viel Spass, alles mit Chap gemeinsam zu erkunden und auszuprobieren. Was ich richtig toll finde ist, dass Chap trotz Spiel und Spass mit seinen Artgenossen sofort mitlaeuft wenn sich Familienmitglieder entfernen. Also nicht nur wenn ich (als Hauptbezugsperson) weggehe, sondern auch bei meinem Mann und den Jungs. Heute konnte ich das schoen beobachten. Chap hat mit den anderen Hunden getobt, ist aber immer gleich meinem Sohn hinterhergetrottet wenn der sich entfernt hat. Das finde ich richtig schoen, er weiss wo er hingehoert

Jetzt ist er ein panierter, gluecklicher Pudel, der alle viere von sich gestreckt schlummert. Er mieft und ist echt dreckig
GsD ist morgen der Termin beim Groomer 
-
Magst du das mal konkretisieren? Was macht ihr jetzt anders? Stehen bleiben funktionierte ja nicht, oder? Klingt spannend, zumal wir heute in der HuSchu eine Stunde zur Leinenführigkeit hatten!
Bitteschön, das Video ganz oben:
Genauso machen wir es jetzt. Mit Leckerli, aber auf Basis bewussten Umwendens, in ruhigem Umfeld, und das Leckerli wird in aller Ruhe verspeist; es geht nicht sofort hektisch weiter. Klappt bei uns super

-
Er hat heute das erste Mal versucht, sein Bein zu heben.
Wegen seinem Humpelbein geht das nicht so wirklich, aber der eine Fuß ist mehrere cm über der Erde geschwebt.
Mein Baby wird ein Hundemann! -
Er hat heute das erste Mal versucht, sein Bein zu heben.
Wegen seinem Humpelbein geht das nicht so wirklich, aber der eine Fuß ist mehrere cm über der Erde geschwebt.
Mein Baby wird ein Hundemann!Oh gott, wenn meine drei Maenner (Mann und zwei Soehne) das wuessten, waeren sie neidisch haha. Die warten schon seit Wochen vergebens darauf, dass Chappie endlich mal das Bein hebt

-
Ich bin auch allein unter Männern - auch Mann und zwei Söhne.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!