Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Click ..
Das ist total klug
hab ich gar nicht dran gedacht.@Aenima meine TÄ hat gesagt, bis spätestens 8 Monate sollen wir warten
Pauli ist jetzt 5 1/2 Monate.
Das mit Mala tut mir leid, alles Gute euch
@Feyra478 das ist toll!

@ShadowWingXY Mein Marker ist mit der Zunge schnalzen.
Das finde ich super
muss nur mal darauf achten, ob ich das oft nutze um sie zu locken. Das müsste ich mir dann halt abgewöhnen.@ShadowWingXY wie waer's mit "yes" ( es sei denn ihr sprecht daheim Englisch und nutzt das Wort staendig)
Ich hatte auch schon über "ja" in einer ganz anderen Sprache nachgedacht... Yes ist irgendwie nicht so meins.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Markerwort ist ein kurzes gut. Also, eher gutt

-
Das ist total klug
hab ich gar nicht dran gedacht.Das finde ich super
muss nur mal darauf achten, ob ich das oft nutze um sie zu locken. Das müsste ich mir dann halt abgewöhnen.Ich hatte auch schon über "ja" in einer ganz anderen Sprache nachgedacht... Yes ist irgendwie nicht so meins.
Si oder oui?

-
Mein Pudel hat, glaube ich, gerade zum ersten Mal gemeldet. Wir waren im Badezimmer und mein Freund ist heim gekommen. Da hat Pauli einmal tief gebellt, normalerweise hat er eher so ein hohes Mädchenbellen
Er war auch angespannt. Dann dürfte er gecheckt haben, dass es nur mein Freund ist, obwohl er ihn noch nicht gesehen hat, weil eine Sekunde darauf hat er schon mit dem Schwanz gewedelt 
-
Hatte Goethe letztens Nachts. Plötzlich wache ich davon auf, dass mein "ich liebe alles und jeden" Hündchen aus tiefster Kehle knurrt. Also, richtig bedrohlich. Ich guck mich um, mache Licht - er hört instant auf. Da hat der Kasperkopp den Lieblingsmann gemeldet, der ausnahmsweise mal nicht im Liegen, sondern im Sitzen im Bett gelesen hat.
Seine Verantwortung als lebendiger Keuschheitsgürtel nimmt er sehr ernst und meldet sofort alles Fremde im Ehebett. 
-
-
Bei Joey hört man es auch sofort, wenn sie wirklich was bedrohlich findet, was kann die eine tiefe Stimme haben

Faye ... ja, die meldet ungefähr seit Geburt, fürchte ich
. Und kommentiert und labert und hat ungefähr immer was zu erzählen. Im Gegensatz zu den Aussies, die wirklich tief und grollend bellen, wenn die wirklich mal was bedrohlich finden, ist es bei den Shelties eine schrille Sirene in solchen Momenten: Wouwouwouwou!!! Die wollen nicht beeindrucken, die wollen alarmieren. Ist schon interessant, der Unterschied -
Sina meldet mit einem Grummeln und wenn sie stärker meldet, dann ist noch ein "wuff" dabei.
Mir ist aufgefallen, dass ich überhaupt nicht weiß, wie sich Sina anhört wenn sie bellt.
Sie hat in den 1,5 Jahren in denen sie jetzt bei mir ist noch nie richtig gebellt - worüber ich aber froh bin.
Erst heute morgen habe ich mir wieder gedacht, wie würde sich das bei Sina wohl anhören wenn sie so ausdauernd bellen würde wie die beiden kleinen Nachbarskläffer. -
Layla meldet nachts, wenn jemand von uns im Haus herumläuft. Erst gibt es so ein kurzes Grummeln, gefolgt von einem Wuff und falls sie dann nicht angesprochen wird und merkt, es ist jemand von uns gibt es noch ein kurzes Bellen.
Gestern waren wir mit ihr zum ersten Mal wandern. Auf der Fahrt dorthin hatte sie zwar nicht so viel Spaß. Sie ist es ja gewöhnt gewesen, frei auf dem Rücksitz zu sitzen und den Kopf während der Fahrt herauszuhängen. Das geht bei uns nicht und daher trainieren wir gerade die Transportbox. Nach ein paar wenigen Minuten Fahrt sind wir diesmal ca. 20 Minuten gefahren, erhöhen also langsam die Strecke.
Auf der Fahrt hat sie erst mal sehr gewinselt und gejammert, aber dann standen wir auf einmal mitten im Wald und sie war total fasziniert. Sie ist auch super gelaufen, einen Großteil der Strecke auch leinenlos neben uns her. Wenn jemand kam, hat sie sich problemlos anleinen lassen und ist dann brav bei Fuß gegangen. Gestern war sie wirklich ein Bilderbuchhund.
Und auf der Heimfahrt hat sie nur noch kurz in der Box gewinselt, dann war alles okay. -
Hier ists morgen jetzt so weit.
Tagsüber gehen die Hunde nochmal zu einer Freundin, Abends dann auch für sie endgültig wieder Umzug in die Großstadt. Für die Kleine dann ja auch erstmals Stadtleben.
Ich bin schon SO gespannt, wie sie das wohl mitmacht. Viele Menschen treffen beim Spaziergang (wenn auch nur bei den kurzen Löserunden, für richtige Spaziergänge wird rausgefahren), viele Hunde sehen, allein die Geräuschkulisse auch in der Wohnung, weil Mehrfamilienhaus, etc.
Entsprechend lassen wir es hier heute auch mal ruhig angehen. Die wird die nächsten Tage genug zu verarbeiten haben.Dienstag "darf" sie dann uch direkt mal mit zur Uni, weil ich sie nicht direkt in der "fremden Wohnung" den Tag über allein lassen will. Da werd ich sie nach drei Stunden allein bleiben dann abholen und dann darf sie nochmal für zwei Stunden mit zur Uni. Mal schauen wie sie das so finden wird.
-
Wir haben unseren ersten Tag mit Fremdbetreuung gut überstanden.
Und ich glaube, wir haben endlich unser Leinenführigkeitsproblem geknackt und eine Methode gefunden, die für uns funktioniert. Endlich, endlich, endlich. Wir haben Spaß dabei und Fafnir überspringt bei der Korrektur Zwischenschritte (Handtarget), weil er genau weiß, was ich erwarte. Es ist großartig. Mehr Umorientieren, mehr anbieten perfekter Leinenführigkeit. Ich hoffe, so geht es weiter.
Ich liebe ihn ohne Ende.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!