Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Haushalt mit Junghund macht irgendwie mehr Spaß:

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Feyra478 @Keeara Ah ok, danke. War schon bei der TÄ mit ihm und sie hat gesagt, dass wir noch warten sollen. Die zweiten Fangzähne sind nur ein Stück draußen, aber das bei allen 4 :tropf:

Ich drück die Daumen. Mala hatte das auch und meine Ärztin meinte wir können bis 6 Monate warten und dann würde sie die Zähne rausnehmen. Ist dann leider so gekommen und sie meinte, dass nur einer der vier etwas locker saß.

Mala ist ja auf einem Auge blind und nun haben wir es echt geschafft, dass die Hornhaut sich geschlossen hat... Jetzt ist das Auge plötzlich größer geworden und die Befürchtung Glaukom hat sich bestätigt :verzweifelt: . Nun hätten wir die Möglichkeit einen Spezialisten aufzusuchen und evtl. Das Auge mit lasern erstmal zu retten aber langfristig könnten da immer wieder Themen auf uns zukommen. Oder aber wir nehmen es raus.
    Narkose ist in beiden Fällen nötig... Und blind ist das Auge eh schon... Also lassen wir es rausnehmen.... Hab natürlich total Angst um Mala aber dann ist der Spuk vorbei. Bitte Daumen drücken am Freitag :( :

• @Aenima Daumen sind gedrückt.

Ich musste heute ungeplant weg. Ich bin noch schnell eine kurze Runde mit meinem Kleinen gegangen, habe ihn in die Wohnung gebracht und wollte eigentlich 10min warten, dass er sich legt und ich dann gehe, aber ich hatte keine Zeit.

Im Flur waren Geräusche, mein Kleiner schon in Lauschstellung und ich dachte mir nur, das wird ja was werden. Ich brachte sein Körbchen in den Flur, er hüpfte sofort rein und legte sich. :smile:

Ich bin dann weg und kam nach ca. 30min wieder. Mein Kleiner war trotz des ungeplanten Ablaufs komplett still. :shocked: Wir sind jetzt schon bei 2 Wochen, in denen er beim Alleinsein keinen Laut von sich gegeben hat. Ich glaub er kann es nun. :applaus:

• Ich brauch mal ein kleines Brainstorming von euch:
    Wir sollen uns für nächste Woche in der Hundeschule ein Markerwort überlegen. Also quasi ein verbales Äqivalent zum Klicker.
    Möglichst prägnant, kurz, deutlich akustisch zu unterscheiden von geläufigen Kommandos und nicht in meinem tägliches Sprachgebrauch vorhanden. Hat jemand ne Idde?

• Hey,
    Wir haben uns grade mit dem labradorwelpen (10wochen) einer bekannten getroffen und aries war nicht so begeistert als Seiko (unser anderer Hund) immer nur mit dem gespielt hat und hat dann immer gebellt , hab ihn dann immer zurückgerufen und sich beruhigen lassen . Den Hund hat er zweimal auch "einfach so" angebellt, er war auch ziemlich unsicher und hat immer zur Seite geschaut wenn der Welpe seinem Gesicht zu nahe kam. einmal hat er auch ernsthaft geknurrt weil der welpe an sein Spielzeug wollte... nächsten Mittwoch mal wieder zur Hundeschule... mit erwachsenen versteht er sich iwie besser, ist das "normal"?
    LG lissie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!