Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
@ShadowWingXY
Welchen KONG hast du den? Vielleicht sagt der ihr nicht zu.
Hatte vorher einen gewöhnlichen und hab mittlerweile einen KONG Wobbler Snackball und je nachdem wie viel ich gefüllt habe ist sie da echt lange und aktiv beschäftigt. Da sie ansonsten auch beginnt ihre Decken zu zerlegen.Sie hat 2 normale Kongs. Die nutzt sie auch ausgiebig. Sie sind leer, wenn ich komme. Allerdings haben sie nicht den gewünschten "Beruhigung-durch-lecken"-Effekt, weil Rayna herausgefunden hat, dass die Füllung viel schneller und lustiger raus kommt, wenn man den Kong wie irre durch die Gegend schmeißt

Sie hat bis vor zwei Wochen ca 40 Min mit den Kongs gespielt und sich dann hingelegt und geschlafen bis wir wiederkamen (auch ab und zu über vier Stunden). Heute hat sie erst mit den Kongs gespielt, dann Kissen gefressen, dann knapp zwei Std. geschlafen und sich dann die Couch und Kissen vorgenommen.
Den Snackball haben wir auch... Kp, ob es das besser machen würde... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wärs eine Möglichkeit, statt den Hund das Sofa mit einem Welpenauslauf abzugrenzen?
Kann halt dann sein, dass sie sich was anderes zum zerstören Sucht...
-
Puh, habs jetzt echt auf Welpenniveau gemacht und sie quasi mit konstanter Leckerlibespassung an mich gebunden in Sachen Fokus und siehe da... Wir sind super durchgekommen!
. Ich darf einfach noch nicht in die Erwartungshaltung verfallen, dass Sachen die einmal klappen, jetzt selbstverständlich sind. Mala macht sich eh so unglaublich gut mit Ubahn, Menschen und Stadt, da brauch ich einfach mehr Verständnis für die Maus wenn ihr mal was nicht so geheuer ist. Freu mich ja, dass sie sich von mir so führen lässt 
-
@Aenima Ups, falsch verstanden! Finde die Idee von Wurli auch sehr gut.
Manchmal wünsche ich mir auch einen Hund, der eher vorsichtig und langsam ist und lieber mal anhält, wenn ihm was nicht geheuer ist.
Puh, das gibt es doch nicht, @ShadowWingXY, das muss ja schrecklich nervenaufreibend sein. Tut mir sehr leid.
Bedenkt man, dass sie das Kissenschreddern auch macht, wenn ihr dabei seid (oder verwechsel ich das?), spricht das doch eher gegen Trennungsangst/Probleme mit dem Alleinebleiben, oder nicht? Eventuell ist die Ursache doch woanders zu suchen. Zum Beispiel doch in Stress durch Unter- oder Überforderung oder durch die mangelnde Fähigkeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen/nicht beachtet zu werden. Ich würde vielleicht mal versuchen, mich durch Welpenauslauf/Kindergitter o.ä. unerreichbar zu machen, auch wenn ich zu Hause bin, ihr darin die Kongs geben, mich ganz normal im Haus bewegen (oder meinetwegen nebenan sichtbar fernsehen oder sonstwas) und ab und zu ruhig loben, wenn sie sich damit beschäftigt und wenn sie danach auch ruhig bleibt. -
Haben ein neues Loch in der Couch und die Trainerin hat gerade abgesagt, weil sie wohl was falsches gegessen hat heute Mittag
Ich bin echt fertig. Wir waren gestern Nachmittag 1,5 Std draußen. Heute morgen hatte sie einen einstündigen Spaziergang mit Hundekontakt und spielen. Also langweilig kann ihr doch eigentlich nicht sein
Ich bin echt kurz davor, sie das nächste Mal oben in den Flur zu sperren und zu hoffen, dass ihr da so langweilig ist, dass sie sich mit ihrem Kong beschäftigt, oder pennt. Aber im schlimmsten Fall verfällt sie wieder ins Bellen, oder nimmt sich die Tapete vor. Ich bin echt verzweifelt. Ich hatte so auf den Termin heute gehofft
Ich will auch eigentlich nicht wild rum probieren, bevor die Trainerin da war 
Tut mir echt leid für dich/euch. Wann ist denn der neue Termin mit der Trainerin?
-
-
@Aenima: yaaay! Das ging ja flott mit dem Ausprobieren

Wir sitzen gerade im Schlafzimmer. Faffi ist im Laufstall mit angelehnter Gittertür (ich glaube, er versteht nicht mal, dass er die einfach aufmachen könnte... Ist nachts mal dagegen gerannt
), die Musik läuft und so wirds jetzt öfters mal sein, wenn ich duschen geh oder sonst was im Haus mach. Er soll lernen, dass ich nicht verschwinde, wenn ich mal außer Sicht oder Hörweite bin, daher auch die Musik. Ich hoffe wirklich, das klappt irgendwann alles... Jedenfalls hat er nicht gepieselt, als ich duschen war. -
@Aenima Ups, falsch verstanden! Finde die Idee von Wurli auch sehr gut.
Manchmal wünsche ich mir auch einen Hund, der eher vorsichtig und langsam ist und lieber mal anhält, wenn ihm was nicht geheuer ist.
Puh, das gibt es doch nicht, @ShadowWingXY, das muss ja schrecklich nervenaufreibend sein. Tut mir sehr leid.

Bedenkt man, dass sie das Kissenschreddern auch macht, wenn ihr dabei seid (oder verwechsel ich das?), spricht das doch eher gegen Trennungsangst/Probleme mit dem Alleinebleiben, oder nicht? Eventuell ist die Ursache doch woanders zu suchen. Zum Beispiel doch in Stress durch Unter- oder Überforderung oder durch die mangelnde Fähigkeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen/nicht beachtet zu werden. Ich würde vielleicht mal versuchen, mich durch Welpenauslauf/Kindergitter o.ä. unerreichbar zu machen, auch wenn ich zu Hause bin, ihr darin die Kongs geben, mich ganz normal im Haus bewegen (oder meinetwegen nebenan sichtbar fernsehen oder sonstwas) und ab und zu ruhig loben, wenn sie sich damit beschäftigt und wenn sie danach auch ruhig bleibt.ich glaube auch nicht, dass es Trennungsangst ist. Ich habe auch schon überlegt, sie deutlich seltener zu uns auf die Couch zu holen, da uns aufgefallen ist wie schlecht sie unten nur noch zur Ruhe kommt. Sie fordert aktuell extrem viel Körperkontakt ein. Nu‘ will ich sie aber nicht unnötig stressen und das Risiko eingehen, dass die Trainerin ganz andere Ideen hat.
Wenn wir Glück haben kommt die heute Abend doch noch. Sie hat gerade angerufen und meinte, dass es ihr etwas besser geht. Daumen sind gedrückt.
-
ich glaube auch nicht, dass es Trennungsangst ist. Ich habe auch schon überlegt, sie deutlich seltener zu uns auf die Couch zu holen, da uns aufgefallen ist wie schlecht sie unten nur noch zur Ruhe kommt. Sie fordert aktuell extrem viel Körperkontakt ein. Nu‘ will ich sie aber nicht unnötig stressen und das Risiko eingehen, dass die Trainerin ganz andere Ideen hat.
Wenn wir Glück haben kommt die heute Abend doch noch. Sie hat gerade angerufen und meinte, dass es ihr etwas besser geht. Daumen sind gedrückt.Wie reagiert sie denn, wenn ihr wieder heimkommt?
-
@ShadowWingXY
Ich bin sonst nicht der große Freund von dem derzeitigen Trend im Forum alles ist zu viel für die Hunde. Aber in eurem Fall könnte ich mir das schon vorstellen.
Den Vortag 1,5h am Stück sind schon viel, am selben Tag 1h mit anderen Hunden. Das stresst (Stress kann auch positiv sein). Und in dem Zustand soll sie dann etwas leisten (alleine bleiben), womit sie eh schon Probleme hat. Kann meiner Meinung nach fast nur schief gehen. -
Hallo
aries bellt die ganze Zeit den rollkoffer an, wenn er sich auch nur das kleinste bisschen bewegt. Rasenmäher etc auch.
ich versuche es ZZ mit feinies schmeißen und klickern fürs ruhige anschauen, was aber nur ohne Bewegung funktioniert beim Koffer. beim garagentor war es einfacher.Hat vllt iwer eine andere Methode?
LG lissie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!