Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Wir haben, ohne den Begriff zu kennen, mittels Shapen auch im Prinzip sehr viel erarbeitet.
    Ich zerlege sämtliche Übungen aber gerne in etliche Teilschritte, variiere jeden Teilschritt gefühlt eine halbe Million Mal, damit es auch wirklich sitzt.

Da kann man dann echt kreativ werden und sich lustige Spiele ausdenken.
    Wir hatten beim Verweisen zB erst zuhause angefangen. Einen Gegenstand auf den Boden direkt vor die Nase und mal sehen was passiert. Dann mehrere Gegenstände. Dann im Halbkreis verteilt. Dann mit Bewegung. Dann in der Diele ausgelegt. Dann dort versteckt.
    Ähnlich mit dem Aufheben von Gegenständen: erst anstupsen. Dann ins Maul geben. Dann halten lassen. Dann Gegenstand wechseln. Dann aufheben lassen. Dann verschiedene Gegenstände aufheben lassen.

Ich bin grad so stolz auf meinen Bronto.
    Stall mag er ja so gar nicht, darum lasse ich ihn normal in einer leeren Box, während ich mit den Pferden zugange bin. Das ging heute leider nicht, weil gemistet wurde, also musste er mit auf die Weide.
    Meinen Patienten habe ich nach 4 Wochen Boxenknast wieder raus gebracht, dementsprechend lustig war er also drauf, so mit tänzeln und so. Also ängstlicher Hund und wuschiges Pferd ist eine spannende Kombi. Um den Zaun zu öffnen und das Pferd zu bändigen brauchte ich diesmal also beide Hände. Hab Mailos Leine los gelassen und ihn aus der Entfernung von etwa 5m ins Platz geschickt, wo er brav geblieben ist, während ich das Pferd auf die Wiese gestellt und den Zaun geschlossen habe, während mein Hü wie bekloppt über die Wiese gefetzt ist und alle anderen gleich mit dabei.
    Mailo hat sich umgeschaut, war sichtlich unzufrieden, etwas nervös, aber hat seine Position nicht verlassen.
    TOP Gehorsam :dafuer: :respekt:

• Ruby hat momentan Durchfall :dagegen:
    Kommt vor allem dadurch, dass wir in letzter Zeit beim Spazieren gehen etwas unachtsam waren und sie viel Dreck gefressen hat.
    Heißt für sie nun Schonkost und sie muss an der Schleppleine laufen.

• Ruby hat momentan Durchfall :dagegen:
    Kommt vor allem dadurch, dass wir in letzter Zeit beim Spazieren gehen etwas unachtsam waren und sie viel Dreck gefressen hat.
    Heißt für sie nun Schonkost und sie muss an der Schleppleine laufen.

Wortwörtlich Dreck?

Faffi hat eine Zeit lang viel Erde gefressen... es lag letztendlich am Futter. :( : Nach der Umstellung war das Problem erledigt, und der dünne Kot ging auch weg.

Gute Besserung ins Ösiland :dafuer:

• Wortwörtlich Dreck?
    Faffi hat eine Zeit lang viel Erde gefressen... es lag letztendlich am Futter. :( : Nach der Umstellung war das Problem erledigt, und der dünne Kot ging auch weg.

Gute Besserung ins Ösiland :dafuer:

Von Kot bis zu Dreck war alles dabei....

Wir stellen jetzt auch um und sie bekommt nun Little Wolf of Wilderness. Hab da mal einen 1kg Sack bei einem KONG dazu bekommen und seit dem ich damit den KONG gefüllt habe wollte sie ihr normales Futter nicht mehr wirklich gerne fressen. Seit dem wir umstellen putzt sie es wieder weg und frisst den Anteil des alten Futters erst über den Vormittag bzw. Abend verteilt. Für mich das Zeichen, dass es absolut richtig war umzustellen. Seit dem ist der Kot auch nicht mehr so flüssig, sondern beginnt wieder fester zu werden. Aber immer noch nicht so wie es sein soll.

Dankeschön!

• Ärgerlich, was da das Futter ausmachen kann...

Aktuell verfüttern wir noch den Rest vom alten Futter an Faffi und ich hab das Gefühl, seitdem müffelt er plötzlich mehr; auch aus dem Mund. Vielleicht bin ich's auch nicht mehr gewohnt :muede: Er findet das alte Futter jedenfalls auch nicht mehr so super; vielleicht nehm ich die Reste noch als Leckerli und stell jetzt endgültig auf das neue um.

Ich hoffe ja, dass es nicht am neuen liegt, das Gemüffel, aber es roch eindeutig nach Fisch, also dem alten Futter :roll:

Ich wünschte wirklich wir hätten so eine laufende Biotonne, die alles verträgt.

• Vor allem ist es in der Hundefütterung wirklich so (zumindest bei mir), dass sich sparen nicht lohnt und ich lieber in teures dafür gutes Futter mit viel Fleischanteil investiere.

Ich schau immer, dass wir so auf 25 % Protein kommen, nicht mehr. Wir hatten allerdings auch mal eins mit 19%, da fing dann das Dreck fressen an. Mehr ist mir zu Heikel und benötigt unser Bummler auch nicht.

Zudem ist mir heute Single Protein wichtig, weil Faffi nen empfindlichen Magen hat und wenn er mit Juckreiz auf was reagiert, möchte ich gerne möglichst wenig Auswahl haben, was das nun bitteschön ist :lol: Dass wir die Ente damals so schnell als Allergikum erkennen und ausmerzen konnten, war purer Zufall. Wir haben so viele Sorten durch... Josera Kids, Meradog Univit, Meradog Pure, Wolf's Nature, jetzt Primum. War also alles dabei, von billig bis teuer.

Ich hoffe, wirklich, wir können dabei bleiben und Faffi bekommt keine Probleme mehr. Finanziell und geschmacklich passt es jetzt wirklich prima.

• Huhu ihr lieben,
    ich glaube, ich reihe mich dann hier auch mal ein.

Siri, mittlerweile ein 8 Monate altes Podi-Mädchen, ist nun seit 2 Wochen bei uns.
    Gestern hätte ich sie dann gerne mal ausgesetzt, aber im großen und ganzen ist sie ein ganz netter junghund, der nicht viel kennt (vor allem keine Erziehung).
    Unsere derzeit größten Probleme sind derzeit tatsächlich die Stubenreinheit und dass sie so extrem aufgedreht ist und nicht zur Ruhe kommt.

• Huhu ihr lieben,
    ich glaube, ich reihe mich dann hier auch mal ein.

Siri, mittlerweile ein 8 Monate altes Podi-Mädchen, ist nun seit 2 Wochen bei uns.
    Gestern hätte ich sie dann gerne mal ausgesetzt, aber im großen und ganzen ist sie ein ganz netter junghund, der nicht viel kennt (vor allem keine Erziehung).
    Unsere derzeit größten Probleme sind derzeit tatsächlich die Stubenreinheit und dass sie so extrem aufgedreht ist und nicht zur Ruhe kommt.

Hallo :winken:

Woher hast du sie den?

• Sie hat hier in D auf einer PS gelebt (wohlgemerkt die zweite, weil sie auf der ersten mit ihrem Bruder war und man angeblich, im Falle einer Läufigkeit, nicht trennen könnte). Insgesamt ist sie jetzt 2 Monate hier in D

Ursprünglich kommt sie aus Spanien, aus der Tötung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!