Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! @physioclaudi
Hier gibt es aktuell zwischen 8 und 10 Uhr morgens die erste Mahlzeit und Abends dann zwischen 18 und 21 Uhr. Dazwischen gibt es aber normalerweise noch was zu kauen, oder eine Möhre etc.
Manchmal aber auch gar nichts, und stören tut es sie interessanterweise so nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chap bekommt 3 mal taeglich.gegen 9:00 nach dem Morgenspazi, gegen 15:00 und nochmal gegen 20:00, nach dem Abendspazi.
Hazel bekommt eigentlich 2 mal (Frueh und abend) aber seit Chappie da ist bekommt sie auch mittags einen obligatorischen Loeffel Nassfutter
-
Dieser Hund ... er ist so eine Frohnatur
. Und endlich habe ich eine plausible Ausrede fuer die nicht geschaffte Buegelwaesche
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibt es um ca. 8 und 20 Uhr Futter, das "Mittagessen" kriegt der Zwerg beim Gassi oder beim Training. An Ruhetagen kriegt er irgendwann zwischendrin dann noch eine Hand voll Trofu als "Mittagessen".
-
Pauli kriegt 3 mal Futter. In der Früh halt je nachdem wann ich aufstehe. Unter der Woche so um 7, am Wochenende so um 9. Dann irgendwann zu Mittag und irgendwann am Abend haha. Werde ich auch so beibehalten.
-
-
Weil es mir immer wieder auffällt...Thera hat total Angst vor dem Geschirr anziehen
Und ich weiß einfach nicht wieso. Ich vermute, sie mag es nicht das es so eng über den Kopf gezogen wird, Halsbänder, auch Zugstopp, sind kein Problem.
Aber deswegen lasse ich meine wilde Hummel doch nicht nur noch am HB laufen, die erdrosselt ich bei Hundebegegnungen...
Sobald es an ist, ist es auch nicht mehr das Problem. Aber vorher flüchtet sie wirklich und versteckt sich.
Man sieht ihr richtig an wie es in ihr arbeitet. Die Angst vor dem Geschirr und der Wille mitzukommen.
Normalerweise kommt sie dann irgendwann von selber, aber das dauert ein paar Minuten, sie flitzt nämlich dann meistens nach oben ins Schlafzimmer. Wenn sie überhaupt nicht mag, zwinge ich sie aber auch nicht und gehe ohne sie, wenn möglich.
Was meint ihr, ordentlich schön füttern? -
Also nicht ungewöhnlich, dass er noch auf 3 Mahlzeiten besteht. Dann soll er die auch haben. Morgens Frühstück bei der UO, mittags Fährten, abends Flockenfutter.
Ich war heute im Hundesportverein am Tag der offenen Tür. Boa hat’s mich gegruselt. Ich pack das mal in einen Spoiler, ist doch lang geworden.
Spoiler anzeigen
Ich mein, klar, mit meinem LZ Schäferhund war ich schon die Klientel, die man gerne da sehen würde. Und es reizt mich schon, öfter unter Anleitung zu trainieren.
Aber ich weigere mich beharrlich, meinen Hund vor jedem Fährten mindestens 24 Stunden hungern zu lassen („Das steigert die Motivation zu suchen“), ich lasse mich ungern mit „Typisch Mädchen“ auslachen, wenn ich darauf bestehe, dass der Hund als Abendritual zum Abschluss des Tages einen Napf mit Flockenfutter oder was ähnlich leckerem bekommt („So wird da nie ein vernünftiger Hund draus, Schäferhunde dürfen ihr Futter nur aus der Hand und nur für Arbeit bekommen“) und dass ich meinen Hund nicht am Kopf streicheln darf („Das ist ein Zeichen von Dominanz, Hunde sind nicht imstande zu lieben, der braucht also gar nicht gestreichelt werden, allenfalls mal an die Seite klopfen“) hat den Abschluss gebildet.
Und überhaupt sei das ja kein echter Sporthund, weil der viel zu ruhig übers Gelände läuft ohne auf andere Hunde zu reagieren oder sich über Menschenmengen zu ärgern. Ähm... nö sehe ich nicht so. Bronto ist halt Ultra-gut-sozialisiert und zudem war er mit schnuppern beschäftigt. Warum sollte er da ausflippen?Nein, so möchte ich nicht trainieren.
Ich möchte meinen Hund knuddeln und von ihm geknuddelt werden, solange es und Spaß macht.
Ich möchte mit Futter experimentieren und zuschauen, wie er sich genüsslich die Wampe vollhaut, sich rülpsend umdreht und pennen geht.
Ich möchte keine Maschine, ich will einen Hund.Also bleibt es dabei, ich trainiere weiterhin mit seinem Züchter selten aber dafür mit gutem Gefühl und vermurkse den Hund guten Gewissens durch Napffütterung und Streicheleinheiten an allen greifbaren Körperteilen.
Ich geh jetzt verbotene Liebe nachspielen. -
Das klingt echt gruselig. Wir haben auch so einen Verein in der Nähe. Der Besitzer hat auch Schäferhunde gezüchtet, ob er es jetzt noch macht, weiß ich nicht. Der Verein hatte schon vor 10 Jahren den Ruf, dass die Hunde dort nicht so toll behandelt werden.
-
@Munchkin1 ich fühl mit dir
Was ich mir anhören durfte auf der ersten Prüfung wo der Zwerg mit war und genrell.. Ich verzärtel den Hund, "das kannst du mit nem Mali nicht machen !" (aufm Schoß haben und knuddeln
) , d musst dies du musst das blabla..Mach einfach dein Ding, verzichte auf solch depperten "Tipps" (sorry, Futterentzug ist mAn schlichtweg ein Zeichen für Inkompetenz) und wo suchst du nach nem Verein? Eventuell kann dir hier wer helfen

@physioclaudi hier werden auch Daumen gedrückt

-
Futter gibt's bei uns 2x täglich, Zeiten variieren bei Schichtdienstlern stark. Wenn wir länger frei haben, steht er aber irgendwann zwischen 6 und 7 auf der Matte und dann gibt's auch Futter (und danach einen längeren Verdauungsschlaf).

2. Mahlzeit kommt auch drauf an, was Tags so anliegt. Wenn er gefuttert hat, soll er von uns aus mindestens eine Stunde Ruhe haben, und so kommt es dann auch schon mal, dass er erst nach der Abendrunde was bekommt.
Wobei ich ja gestehen muss, dass es bei uns auch Zeugs nebenher gibt. Leckerchen zum üben, getrocknete Körperteile zum Kauen, und was schon mal so abfällt. Ich weiss, darf man nicht.
Geschirre anziehen ist hier tagesformabhängig. Mal geht es super, mal duckt er sich, als hätte man ihm Prügel angedroht. Ehrlich, keine Ahnung, woran es liegt. Beim Halsband ist es aber das selbe, also kann es nicht das über Kopf ziehen sein. Schlechte Erfahrung schliesse ich aus, weil er das erst bei uns angefangen hat und bei uns sicherlich keine schlechte Erfahrung (gepitscht, verhaspelt...) gemacht hat.
Bei mir gibt es dann etwas Gesäusel, dann geht es. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!