Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Hazel dachte heute morgen sie sollte mich mal anbellen. Ich hab sie aber auch erschreckt glaube ich, ich bin die Treppe hoch und bin Mitten auf der Treppe stehen geblieben, weil ich aufs Handy geschaut habe und da hat sie erst bemerkt, dass jemand da steht und da ging halt mal ein Beller los :hust: Also sie dann bemerkt hat, wer da auf der Treppe stand, wars dann auch wieder gut. Das kommt halt davon, wenn man denkt in der Küche fällt was ab :roll:

• Ich muss mal was positives berichten. :herzen1:
    Gar nix grossartiges, für mich aber echt wichtig. Wir haben uns gestern mit Nachbars Bolonka Welpen (15 Wochen) zum spazieren getroffen und es hat wirklich super geklappt. =)

• Heute schlafen wir das erste mal auswärts…
    Bin gespannt wie sie sich macht, da aber ihre Mutter und eine Schwester dabei sind denke ich, dass es schon ohne Probleme klappen wird und ansonsten darf sie eben mal zu mir ins Bett... :D
    Wäre es besser, wenn ich ihre Decke auf der sie immer schläft mit nehme? Oder ist das gar nicht nötig wenn ihr bekannte Hunde dabei sind?

• Heute schlafen wir das erste mal auswärts…
    Bin gespannt wie sie sich macht, da aber ihre Mutter und eine Schwester dabei sind denke ich, dass es schon ohne Probleme klappen wird und ansonsten darf sie eben mal zu mir ins Bett... :D
    Wäre es besser, wenn ich ihre Decke auf der sie immer schläft mit nehme? Oder ist das gar nicht nötig wenn ihr bekannte Hunde dabei sind?

Meinen Hunden hat das bisher immer geholfen, mit der Decke :) Vor allem wenn viel los ist, hilft es ihr bestimmt einen vertrauten "Entspannungsort" dabei zu haben.

Viel Spass!

• Hier ist offenbar wieder Wachstum oder zumindest Entwicklungsschub Thema.

Der Dino steht (seiner Meinung nach) mal wieder am Rande des Hungertodes. Direkt nach dem Fressen geht es, da kann man sich zufrieden hinlegen und schnarchen.
    Aber wehe es vergehen länger als 8 Stunden zwischen den Mahlzeiten... Dann fetzt hier ein wilder, hungrig jaulender Wolf durch die Wohnung, völlig unkontrolliert, jagt alles mögliche - Schuhe, seine Rute, meine Handbandage. Egal, Hauptsache Beute. Es ist übrigens unabhängig von Bewegung am Tag, wir haben das Spiel an Ruhetagen ebenso wie an bewegungsintensiveren Tagen, sogar direkt nach dem Training, wenn Herr Hund eigentlich völlig fertig ist, kommt der Hungerterror.

Eindämmen kann ich das nur mit einer Zwischenmahlzeit, also gibt es morgens um 7 Frühstück, gg 15 Uhr gehen wir Fährten und um 19 Uhr gibts Abendessen.
    Die Nacht verbringt er wiederum ruhig, da kann er schlafen. Aber morgens ab 4 gehts dann wieder los, so mit im Stundentakt mal fragen, ob es denn schon Frühstück gibt.

Na mal sehen, am Wochenende darf er sich wieder austoben auf dem Platz

• @Munchkin1

Wenn ich Sina so viel Abstand zwischen den Fütterungen lassen würde und sie so lange auf die 2. Portion warten müsste , hätte ich hier denselben Terror.
    Ich füttere sie daher morgens nach dem Gassi, das ist zw. 7.00-9.00 Uhr der Fall, je nachdem wann wir losgehen - im Sommer bei Hitze gehen wir schon um 6.00 Uhr, jetzt eher um 7.30 Uhr los.
    Und nachmittags bekommt sie ihr Futter um ca. 15.00 Uhr. Die Mittagsrunde ist zw. 13.00 und 14.30 Uhr. Abends bekommt sie vor dem Bettgehen noch eine kleine handvoll Futter.

• Hier dürfte auch demnächst der nächste Schub kommen - er ist wieder "speckiger", sofern man da bei ihm von reden kann :lol:

Ansonsten habe ich mal wieder nur Herzchen in den Augen und kann nur sagen - ich liebe diesen Knirps :herzen1:

Er macht so viel Spaß, ist ein Clown , immer gut drauf , kuschelig , super freundlich bei Menschen , nett mit der Püppie (manchmal halt arg aufdringlich aber regelbar ) und selbst bei Frust nicht so ein Wüterich :applaus:
    Ach ich freu mich jetzt schon so sehr auf die nächten Jahre :cuinlove:

• Meine, auch der kleine jetzt, bekommen um 8 Uhr und abends zwischen 19 Uhr und im Sommer wird es auch schon mal 22 Uhr. Dazwischen gibt es, außer ein paar Leckerbissen beim gassi oder abundzu mal nach dem gassi ein Kauteil, nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!