Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Das stimmt, was für eine Hübsche :herzen1:


    Meine Hübsche hat mich heute auf der Abendrunde fast in den Wahnsinn getrieben. Verhaltensketten? Was soll das sein? Warum sollte ich jetzt hier sitzen bleiben während du meinen Haufen aufsammelst? Ich soll dem Jogger nicht hinterher? Seit wann das denn? Wer ist eigentlich diese "Easy", von der hier die ganze Zeit geredet wird? Am Halsband wird nicht gezogen, echt? :fluchen: :fluchen: :fluchen:
    Wenigstens ging's danach zu Hause ziemlich gut mit ihr, auch wenn sie jetzt gerade am Fußende meines Bettes liegend teilweise lautstark nach ihrer Hundefreundin im Wohnzimmer schmachtet... :muede: Sie findet definitiv nicht genug Ruhe im Moment, wir haben sozusagen das Schlafzimmer gewechselt und jetzt ist wieder alles ganz aufregend. Hoffentlich legt sich das bald.

  • Ihr wird das leider nicht dauerhaft passen :(
    Und die Nummer größer bekommt man nur noch gebraucht. Und da wollen sie ja alle Schweine viel Geld für :ugly:

    Leider wird das wohl nicht XS sein, sonst würde ich Dir das gerne abnehmen.

  • Wie macht ihr es eigentlich mit euren Hunden im Winter, da ich ja die Mäntel von @Brizo gesehen habe, kam in mir auch die Frage auf, brauche ich das für Hazel. Hazel ist jetzt morgen 5 Monate alt und die Temperaturen werden ja immer kälter. In Zukunft wird es schon sein, dass wir natürlich im Winter dann im Schnee rumlaufen werden, da ist sie aber in Bewegung. Sie wird aber wahrscheinlich auch mal bei Trainings warten müssen, wo sie nicht so arg in Bewegung ist. Meine Sorge ist dann, dass sie friert. Ich gebs aber ganz ehrlich auch zu, allzu teuer dürfte der Mantel dann auch nicht sein, denn wer weiss wie lange der bei uns durchhält. :pfeif: Aber wenn ihr eine super Empfehlung habt, ist der Preis relativ.

  • Wie macht ihr es eigentlich mit euren Hunden im Winter, da ich ja die Mäntel von @Brizo gesehen habe, kam in mir auch die Frage auf, brauche ich das für Hazel. Hazel ist jetzt morgen 5 Monate alt und die Temperaturen werden ja immer kälter. In Zukunft wird es schon sein, dass wir natürlich im Winter dann im Schnee rumlaufen werden, da ist sie aber in Bewegung. Sie wird aber wahrscheinlich auch mal bei Trainings warten müssen, wo sie nicht so arg in Bewegung ist. Meine Sorge ist dann, dass sie friert. Ich gebs aber ganz ehrlich auch zu, allzu teuer dürfte der Mantel dann auch nicht sein, denn wer weiss wie lange der bei uns durchhält. :pfeif: Aber wenn ihr eine super Empfehlung habt, ist der Preis relativ.

    Ich hab einen von Chilly Dogs fuer das Pudeltier. Ein leichter Regenmantel mit Fleece lining, von +10 bis -10 Grad Celsius tragbar. Er war reduziert, darum war der Preis im Wachstum ok.



    Hazel traegt im Winter dick gefuetterte Maentel von Sofa Dog Wear, aber als Windspiel ist das nochmal was anderes mit der Kaelte (sie traegt schon jetzt ihren Herbstmantel, weil sie so friert)

  • Unser Pü trägt aktuell einen Softshellmantel von Wolters, weil frisch abgeschoren.


    Teils auch einen Pulli, wenn wir nicht ganz so weit unterwegs sind oder er nachts im Schlafzimmer friert.

  • Bei normalen Spaziergängen tragen meine Hunde keine Mäntel (außer Lena).


    Hier werden sie bei Kälte in Kombination mit starkem Wind genutzt, wenn die Hunde nur angeleint laufen.


    Und ansonsten finde ich es im Winter beim warten ein absolutes Muss.
    Meine Hunde warten allerdings auch oft, sodass sich die Anschaffung hier halt auch wirklich lohnt. Mal während Vorlesungen vor der Uni, bei Turnieren, während des Trainings eh, wenn man mal auf der Weide irgendwas macht, etc.

  • Scarlet trägt auch bei normalen Spaziergängen Mantel, da sie eine unglaublich schlechte Fellqualität hat und bei Kälte ganz schnell Rückenschmerzen bekommt.
    Mittlerweile tragen auch beide auf dem Hundeplatz wenn sie warten Mantel (beide haben jeweils ihre eigene Box auf dem Vereinsgelände, die nicht isoliert oä sind. Es liegen zwar viele, viele Decken drin, aber die helfen halt auch nur begrenzt). Wenn ich sie im Anhänger irgendwohin kutschiere trägt zumindestens Scarlet Mantel, Tetris nur wenn es wirklich kühl ist.
    Wann Tetris aber auf jeden Fall einen Mantel trägt ist wenn er beim Gassi nass geworden ist und danach für die Rücktour im Anhänger sitzen muss. Der arme Kerl schlottert sonst bis er zuhause seinen Bademantel ankriegt.


    Gestern haben wir eine schön lange Runde gemacht und dabei hat er durchblitzen lassen das die Pubertät doch so langsam im Anmarsch ist. Beim Abruf musste er ausprobieren ob er wirklich bis zu mir rankommen muss oder ob er nicht in 5m Entfernung warten kann bis Scarlet sich ihren Keks abholt um ihr dann mit Anlauf in den Rücken zu springen oder in ihre Rute zu beißen. Da er aber total auf Anfeuern reagiert, hab ich ihn einfach direkt nach dem Abruf kräftig angefeuert schnell zu mir zu kommen und somit war die Option "stehenbleiben und Scarlet ärgern" für ihn nicht mehr interessant. Auch musste er mal testen ob man überhaupt kommen muss. Aber nachdem ich komischerweise immer dann ganze Schätze von Leckerlies auf dem Boden gefunden habe die ich großzügigerweise mit Scarlet geteilt habe, war die Nummer nach zwei Versuchen durch. (Zum Glück gehe ich in Gebieten Gassi in denen sonst kaum einer ist, die hätten mich vermutlich in die Klapse gesteckt: "Boaaaah, Leute ich hab einen SCHATZ! Oaaah, guckmal Scarlet, wie leeeeeckeeer die sind! Magst du auch eins? Ja? Okay, hier hast du eins. Mehr? Warte, erst ess ich einen! Okay, hier hast du einen, zwei, drei, vier! " :headbash: :lol: )

  • Mamba hatte letzten Winter auch einen Mantel - und wird bei Bedarf diesen auch wieder einen bekommen, auch wenn mir schon "gedroht" wurde, dann nicht mehr mit uns spazieren zu gehen... Schade :p
    Allerdings braucht sie dann auch einen neuen Mantel, der "kleine" (60cm Rückenlänge) passt nicht mehr :roll:
    Nehme also auch gerne Tipps an...

  • Ares habe ich gestern einen Pomppa Kevyt in der zu erwartenden Endgröße bestellt und er wird noch etwas von Equafleece bekommen. Ich glaube nicht, dass er auf Spaziergängen friert, aber beim Warten im Auto oder im Winter im Zwinger am Hundeplatz wird er den tragen.Den Regenmantel bräuchte er wahrscheinlich auch nicht unbedingt, aber es ist für mich bequemer, wenn nicht der ganze Hund nass ist. :pfeif:


    Mailo friert tatsächlich wenn es nasskalt ist und hat deswegen den Regenmantel Trixie Solid (für das Geld ein top Mantel - tolle Passform und selbst bei Platschregen dicht) und einen Pullunder von Equafleece, den ich bei Bedarf drunter ziehe. Bei trockener Kälte trägt er nur den Fleecepulli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!