Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mir für meine beiden großen Mädls jetzt auch einen Wintermantel bestellt.
Bin gespannt wie er ankommen wird
Bei Quitu, die hat zwar Fell ohne Ende, aber grad zum warten im Winter im Auto, und sie wird auch nicht jünger und um die Gelenke und den Rücken warm zu halten schadet es sicher nicht.
Ebby hat wesentlich weniger Fell und die hat auch keine Hemmungen sich Nass/voller Schnee zu machen, da ist sicher ein Mantel beim warten im Auto sinnvoll.Muss dann mal Fotos machen sie da sind. Wie ich meine Mädels kenne werden sie nicht viel halten davon

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns ist demnächst die allererste Nacht für den Hund angedacht, in der er alleine bei jemand anders übernachten soll.
Probenacht klappt voraussichtlich nicht mehr. Die Leute und Hunde kennt er, das häusliche Umfeld noch nicht so, die Spazierstrecken wiederum schon.
Ich bin verdammt nervös. Er hat aktuell nur bunte Knete im Kopf und bin nicht so ganz glücklich mit der Situation, aber es geht um eine Hochzeit und es geht nur um eine Nacht.
Trotzdem. Nicht glücklich. Bin ich zu gluckig?

-
Bei uns war es letztens die selbe Situation. Waren auf Hochzeit eingeladen mit übernachtung im Hotel.
Allerdings konnte unsere bei uns zuhause von einem Freund betreut werden. ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen....und siehe da. Hundi war es irgendwie scheiß egal
der ging es super. dachte auch erst der Freund würde extrem überfordert mit ihr sein. Aber dem war nicht so. Hundi ging es prima und alle haben es überlebt 
Also mach dir keine sorgen, das klappt schon :) -
Nehme also auch gerne Tipps an...
Absolut voll begeistert von - klick

Sanny hatte den Miguel-X, als der Rücken nicht mehr so wollte, wie wir. Vorher brauchte er allerdings auch bei -10 Grad nichts, da ist er lieber in den See gegangen

-
Doppelpost
-
-
Kimo hat mehrere Mäntel und Overalls. Da ich die Mäntel in groß, robust und 100% Wasserdicht zu einem vernünftigen Preis brauche, bin ich bei L****, dem Reitladen, fündig geworden. Kimo trägt einen Mantel von Bucas für 30 Euro. Der hält Stall, ausreiten, spielen und alles andere aus, ist wirklich über Stunden dicht und bezahlbar. Den kann ich wirklich empfehlen.
Einen Fleece Overall haben wir von Hurrta. Einen wasserdichten Overall haben wir auch noch, da ist er leider rausgewachsen. Momentan suche ich eine Alternative oder eine Maßanfertigung.
-
(Zum Glück gehe ich in Gebieten Gassi in denen sonst kaum einer ist, die hätten mich vermutlich in die Klapse gesteckt: "Boaaaah, Leute ich hab einen SCHATZ! Oaaah, guckmal Scarlet, wie leeeeeckeeer die sind! Magst du auch eins? Ja? Okay, hier hast du eins. Mehr? Warte, erst ess ich einen! Okay, hier hast du einen, zwei, drei, vier! "
)Haha, das mache ich aktuell bei Fiete sehr ähnlich und wir gehen im Auslaufgebiet, hier ist also mächtig was los. Aber die Leute kennen ja schon mich mit Chica, dann mich mit Chica und dem kleinen Schreihals, jetzt noch das Fietetier, dass ich ein nunja spezielles Rudel habe fällt schon auf, mir wurscht wie das wirkt. Aber was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Fiete überlegt z.Zt. auch, obs wirklich wichtig ist zu kommen, zumal wenn andere Hunde 50m weiter auftauchen.

Tröste Dich, ich bin die Oberglucke. Wir sind seit inzwischen 5 Tagen nicht zuhause. Meine Hunde haben den Oberluxus, die kleine Tochter wohnt ja noch zuhause und die Große zieht für die Zeit mit ihrem Freund wieder ein, der für Klausuren lernt und da ist. Trotzdem. Mein Emil schläft ja eigentlich zu meinen Füßen, hat er die ersten beiden Nächte bei meiner Großen gemacht, die ja jetzt in meinem Bett schläft. Und jetzt schläft er unten auf dem Teppich zur Haustür, in Erwartung, dass ich nachhause komme. Chica pennt halt bei meiner kleinen Tochter, die ist ihr als Nr2 ausreichend, Fiete pennt eh unten, aber der Plüschzwerg vermisst mich. Und ich ihn. Ja, ich habe eine Macke
. Einmal im Jahr eine Woche Urlaub ohne meine Hunde, das macht mich fertig. Übers WE bin ich ja oft beruflich unterwegs, das ist ok. Mein Mann ist zuhause und der Hund weiß, dass ich zwei Nächte weg bin. Aber mehr als das findet er total sch... und wartet dann halt vermehrt vor der Haustür. Gestern erzählte mir meine Tochter, dass Emils Hundeschulrucksack (alles drin, was wir fürs Training brauchen, den trage ich natürlich, nicht der Hund
) von der Garderobe gefallen ist. Emil hat ihn ins Wohnzimmer zu Füßen meiner Tochter geschleift, nach dem Motto "Mach du halt was mit mir". Da stieß er aber auf taube Ohren, das Kind hat leider keinen Bock mit ihm zu arbeiten. Zumindest geht sie eifrig Gassi mit den Dreien, wie sie es versprochen hat.Chica hat auch Mäntel, einen Regenoverall (weil tiefergelegt und sonst nasser Bauch), einen Equafleece- Pulli, der total genial und auch wasserdicht ist, einen Wintermantel.
Emil hat einen Pompa Wintermantel, denn ja, das Plüschtier friert. Was sich in übertriebenem durch die Gegend ballern äußert. Dann hat er von Hurta einen Regenmantel und von Equafleece einen Rollkragenpulli.
Für Fiete ist nen Regenmantel geplant, aber nur wenn es schüttet. Sein harsches Deckhaar läßt Regen abperlen. Und der braucht bestimmt keinen Wintermantel bei der Unterwolle. -
Gestern erzählte mir meine Tochter, dass Emils Hundeschulrucksack (alles drin, was wir fürs Training brauchen, den trage ich natürlich, nicht der Hund ) von der Garderobe gefallen ist. Emil hat ihn ins Wohnzimmer zu Füßen meiner Tochter geschleift, nach dem Motto "Mach du halt was mit mir".

-
Ja, von Glucke zu Glucke, wir verstehen uns
Bei uns zuhause bin ich das Helikopterfrauchen. So komme ich für meine Töchter rüber. -
Ich heul hier gleich, weisch

Ich hab eben noch einen "Besuchstermin" vereinbart, damit der Pü zumindest noch die Wohnung kennenlernt. Beruhigt mich dann auch schon... hoffentlich

Ach, was red ich, das wird ganz furchtbar (für mich). Und die Hundeschule verpassen wir an dem Tag auch noch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!