Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • unser Corgi ist ja mittlerweile 4 Monate und 2 Wochen alt und eigentlich habe ich gedacht, dass er das mit dem Alleinbleiben schon gut drauf hat (auf der Webcam hat er meistens geschlafen), aber jetzt hat mir mein Freund erzählt, dass wenn er allein mit ihm daheim ist, er schon mal fast durchgehend 3 Stunden gejault hat, weil ich nicht da war :/ Also das ganze wieder zurück auf Punkt Null und anfangen das allein bleiben zu üben. Was gerade echt doof ist, weil ich nur für Juni eine Jobsage für ein total interessantes Projekt hätte, wo ich 20 Stunden mitarbeiten würde und jeden Tag etwa 4 Stunden außer Haus wäre. Und eigentlich haben wir es so geplant, dass wenn ich arbeiten gehe, mein Freund ihn mit in die Arbeit nimmt (haben wir bisjetzt noch nicht gemacht, weil ich in der Zwischenzeit von daheim arbeiten konnte) - aber so wie er jetzt die ganze Zeit jault, kann mein Freund ihn schlecht mit ins Geschäft nehmen ..
    Ich würde es total traurig finden, das Projekt abzulehnen, aber uns fällt gerade keine Alternative ein und 1 Woche bis Juni zum Üben ist wahrscheinlich viel zu kurz ...

    Was spricht dagegen den Hund in der Zeit wo du arbeitest einfach alleine zu lassen? Anscheinend kann euer Hund doch ansonsten ganz gut alleine bleiben.
    Jeden Tag vier Stunden finde ich nicht dramatisch, ist bei uns auch so und manchmal auch etwas mehr.

  • So viele angeschlagene Hundis :(
    Gute Besserung an alle!!!


    Ich hab da auch mal ne Frage (im Vergleich dazu Kleinkram, aber trotzdem):
    Rayna hatte vor ca nem Monat eine Bindehautentzündung auf dem linken Auge. Das haben wir mit Salbe behandelt und es wurde schnell besser. Kurz danach hat es jedoch angefangen, dass sie jetzt in beiden Augen ziemlich viel Schleim, also Schlaf, produziert. Konsistenz ist normal, die Schleimhäute sind nicht rot, sonst hat sie keine Auffälligkeiten.
    Es ist einfach (gefühlt) recht viel. Meint ihr es besteht Handlungsbedarf?

    Du könntest mal diese Augentropfen Euphrasia von Weleda probieren. Sind homöopathisch und helfen schnell!
    Bei Bruno haben die immer gut geholfen, er hatte schon lange keinen Schleim mehr am Auge.

  • Ich würde dem Hund einfach vom Freund mitteilen lassen, dass er still zu sein hat und gut.
    Er bleibt offensichtlich gut ganz allein. Da würde ich, nur weil er sich vom jaulen scheinbar mehr erhofft, wenn der Freund da ist, nicht zu viel reininterpretieren.

    Danke für eure Antworten. Und ihr habt recht, ich hab mir das jetzt noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen und nach einem kleinen Angstanflug, weil ich dachte, dass das alles nicht klappen wird, habe ich mich jetzt doch entschieden, den Job anzunehmen :) Hab gestern wieder die Webcam angehabt und siehe da - er hat kurz gejault und dann die restliche Zeit wieder tief und fest geschlafen. Also ich denke, ich werde ihn während der Arbeitszeit daheim lassen können und falls es mal ein längerer Tag sein sollte, zu meinem Freund in die Arbeit bringen.

  • Ich hab da auch mal ne Frage (im Vergleich dazu Kleinkram, aber trotzdem):
    Rayna hatte vor ca nem Monat eine Bindehautentzündung auf dem linken Auge. Das haben wir mit Salbe behandelt und es wurde schnell besser. Kurz danach hat es jedoch angefangen, dass sie jetzt in beiden Augen ziemlich viel Schleim, also Schlaf, produziert. Konsistenz ist normal, die Schleimhäute sind nicht rot, sonst hat sie keine Auffälligkeiten.
    Es ist einfach (gefühlt) recht viel. Meint ihr es besteht Handlungsbedarf?


    Ares hatte als Junghund auch ewig so verschleimte Augen. Ich habe da immer mal wieder Euphrasia Augentropfen benutzt, aber so richtig weg gings irgendwie nie.. Es war halt auch nie eitrig und entzündet, gestört hat es ihn auch nie. Es war einfach immer nur so ein kleiner Schleimklecks innen am Augenwinkel.
    Irgendwann habe ich dann noch mal den Tierarzt drauf schauen lassen, ich weiß nicht mehr wie es hieß, aber es war sowas junghund-typisches. Haben dann ne Salbe bekommen und dann wars auch weg und kam nie wieder.

  • Mir hat vor kurzem auch eine Tierärztin erklärt, dass das bei jungen Hunden oft vorkommen kann, dass sie kurzfristig Probleme an den Augen haben. Das hat etwas mit dem Immunsystem zu tun, dass bei den jungen Hunden ja noch nicht voll ausgeprägt ist.
    Solange der Hund keine Probleme hat, soll man es einfach lassen, es müsste dann von alleine besser werden. Wenn der Hund sich am Auge kratzt, es juckt und immer schlimmer wird, dann natürlich einen Tierarzt drauf schauen lassen.


    Euphrasia Augentropfen ist aber immer eine gute Wahl bei Augengeschichten :gut:

  • Ich mache mich gerade verrückt wegen der anstehenden Zahn OP (Milchzähne ziehen) meines Junghundes.


    Ich habe Angst, dass von den vorderen Backenzähnen versehentlich bleibende gezogen werden... kann man, wenn man sich damit auskennt, bleibende Backenzähne leicht von Milchzähnen (Backenzähne) unterscheiden oder sehen die sich sehr ähnlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!