Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Meinst du nicht, dass drin Tierarzt das während seines Studiums gelernt hat?! :p
    Ich find du machst dich wg viel zu viel viel zu bekloppt :headbash:
    Atmen und Ruhe bewahren... Und selbst wennnnnnnnnn ein bleibender Zahn warum auch immer gezogen wird ( die können auch kaputt gehen etc) muss der Hund nicht verhungern ;)

  • Wow, ich finde auch, du machst dir ja wahnsinnig viele Gedanken deshalb. Hast du denn so wenig Vertrauen in den Arzt?
    Die Zähne kann man unterscheiden, wie beim Menschen auch.

  • Bleibende Zähne von Milchzähnen unterscheiden kann jeder Student im dritten Semester zuverlässig :pfeif:

  • Same here

    Hier auch, ist von selbst verschwunden, da er sich weder gejuckt hat, noch die Bindehaut entzündet war, bin ich nicht mal zum Arzt damit.
    Hab das Auge mit Kochsalzlösung gespült, wenn es mir bisl viel erschien und sonst nichts gemacht.

  • Ich mache mich gerade verrückt wegen der anstehenden Zahn OP (Milchzähne ziehen) meines Junghundes.


    Ich habe Angst, dass von den vorderen Backenzähnen versehentlich bleibende gezogen werden... kann man, wenn man sich damit auskennt, bleibende Backenzähne leicht von Milchzähnen (Backenzähne) unterscheiden oder sehen die sich sehr ähnlich?

    Ganz ehrlich - du solltest dich dringend mehr entspannen. Deine extreme Aufregung und Angst wird das sein, was deinen Hund mehr belastet als alles andere. Das ist ja eine Routine OP, dein Arzt wird die, wenn er schon eine Weile praktiziert schon tausende Male gemacht haben. Lass ein bisschen los, gib ihm mal Vertrauen und sei einfach ruhig und souverän für deinen Hund da.

  • Wow, ich finde auch, du machst dir ja wahnsinnig viele Gedanken deshalb. Hast du denn so wenig Vertrauen in den Arzt?
    Die Zähne kann man unterscheiden, wie beim Menschen auch.

    Ja, habe ich. Ich bin ja nur zu diesem TA, weil es deutlich günstiger ist.. mein Vertrauen geht da so gegen Null.