Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Meinst du nicht, dass drin Tierarzt das während seines Studiums gelernt hat?! :p
    Ich find du machst dich wg viel zu viel viel zu bekloppt :headbash:
    Atmen und Ruhe bewahren... Und selbst wennnnnnnnnn ein bleibender Zahn warum auch immer gezogen wird ( die können auch kaputt gehen etc) muss der Hund nicht verhungern ;)

  • Wow, ich finde auch, du machst dir ja wahnsinnig viele Gedanken deshalb. Hast du denn so wenig Vertrauen in den Arzt?
    Die Zähne kann man unterscheiden, wie beim Menschen auch.

  • Bleibende Zähne von Milchzähnen unterscheiden kann jeder Student im dritten Semester zuverlässig :pfeif:

  • Same here

    Hier auch, ist von selbst verschwunden, da er sich weder gejuckt hat, noch die Bindehaut entzündet war, bin ich nicht mal zum Arzt damit.
    Hab das Auge mit Kochsalzlösung gespült, wenn es mir bisl viel erschien und sonst nichts gemacht.

  • Ich mache mich gerade verrückt wegen der anstehenden Zahn OP (Milchzähne ziehen) meines Junghundes.


    Ich habe Angst, dass von den vorderen Backenzähnen versehentlich bleibende gezogen werden... kann man, wenn man sich damit auskennt, bleibende Backenzähne leicht von Milchzähnen (Backenzähne) unterscheiden oder sehen die sich sehr ähnlich?

    Ganz ehrlich - du solltest dich dringend mehr entspannen. Deine extreme Aufregung und Angst wird das sein, was deinen Hund mehr belastet als alles andere. Das ist ja eine Routine OP, dein Arzt wird die, wenn er schon eine Weile praktiziert schon tausende Male gemacht haben. Lass ein bisschen los, gib ihm mal Vertrauen und sei einfach ruhig und souverän für deinen Hund da.

  • Wow, ich finde auch, du machst dir ja wahnsinnig viele Gedanken deshalb. Hast du denn so wenig Vertrauen in den Arzt?
    Die Zähne kann man unterscheiden, wie beim Menschen auch.

    Ja, habe ich. Ich bin ja nur zu diesem TA, weil es deutlich günstiger ist.. mein Vertrauen geht da so gegen Null.


    Ich werde es wohl auch nicht machen. Ich sage den Termin am Freitag ab. Ich kann ihn da nicht guten Gewissens abgeben.


    Ich habe nochmal mit meinem Tierarzt telefoniert, dem ich wirklich vertraue. Wir warten jetzt erst nochmal ab, da ein paar Zähne wackeln. Dann wird nochmal drüber geschaut und dann, wenn nötig, gezogen. Da weiß ich wenigstens, dass er in der Narkose ordentlich überwacht wird und man sich wirklich Mühe gibt. Ist deutlich teurer, aber ich kann ihn bei dem anderen Tierarzt nicht abgeben.

  • Bleibende Zähne von Milchzähnen unterscheiden kann jeder Student im dritten Semester zuverlässig :pfeif:

    Das kann sogar ich ziemlich sicher als vollkommener Nicht-Medizinstudent :lol:



    Ja, habe ich. Ich bin ja nur zu diesem TA, weil es deutlich günstiger ist.. mein Vertrauen geht da so gegen Null.
    Ich werde es wohl auch nicht machen. Ich sage den Termin am Freitag ab. Ich kann ihn da nicht guten Gewissens abgeben.


    Ich habe nochmal mit meinem Tierarzt telefoniert, dem ich wirklich vertraue. Wir warten jetzt erst nochmal ab, da ein paar Zähne wackeln. Dann wird nochmal drüber geschaut und dann, wenn nötig, gezogen. Da weiß ich wenigstens, dass er in der Narkose ordentlich überwacht wird und man sich wirklich Mühe gibt. Ist deutlich teurer, aber ich kann ihn bei dem anderen Tierarzt nicht abgeben.

    Ich glaube das ist eine gute Entscheidung. So machst du dich und das Hundetier nur unnötig verrückt und bringst Stress und Druck in etwas was wirklich nicht wild ist.
    Ich bin mir sicher mit deinem TA geht es dir dabei auch gleich viel besser :)

  • Mal wieder eine blöde Frage vom Ersthundehalter an die Rüdenbesitzer :???:
    Cookie ist jetzt 18 Monate und seit ein paar Tagen heult er morgens im Garten wie ein Wolf. Kann das daran liegen, dass irgendwo in der Nähe eine Hündin läufig ist?


    Ich weiß genau, dass eine in der Nachbarschaft läufig ist, denn gestern abend um 22:00 Uhr standen die Besitzer der Hündin mit einem DSH Rüden vorm Haus und wollten wissen, ob das unser Hund ist oder wir wissen, wo der hingehört. Der ist sicher irgendwo ausgebüchst und hatte kein Halsband und damit auch keine Marke dran..
    Aber zurück zu meiner Frage: kann die Heulerei damit zusammen hängen? Hat er jetzt zum ersten mal gemacht :ka:

  • @WirleWupp


    Also meine Rüden machen das nicht. Bzw Cashew ist ja noch jung, da könnte theoretisch noch was kommen, aber Ari macht das auch nicht.


    Ich würde aber jetzt auch erstmal auf Liebeskummer tippen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!