Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Klingt gut, so sehe ich das auch. Es gehört eben dazu. Daher mache ich da auch kein großes Spektakel draus und treffe halt nur die nötigen Vorsichtsmaßnahmen. Eine komplette Trennung wäre für mich dann vorstellbar, wenn er wirklich leidet oder sich nicht mehr selbst runterregulieren könnte.

  • Ich hab die Kombi auch, aber bei Sukis letzter Läufigkeit war Pitt 3 Monte und seitdem lässt Suki sich Zeit....
    Ich möchte auch nicht trennen, wenn wir daheim sind und ich denke das wird ganz gut funktionieren.
    Pitt hört gut und ist bis jetzt noch nie ausgetickt, wenn er eine läufige Hündin roch...

  • Ich kenne auch niemanden, der dieses völlige ausklinken hat, wenn er dran interessiert ist den Hund entsprechend zu sozialisieren (und keinen wesensschwachen Hund aus Hinterhof-Vermehrung gekauft hat). :smile:

    Ich würd das daher an eurer Stelle auch einfach mal voll entspannt sehen. :)

  • Kurze Lobeshymne auf den Zwerg:

    Direkt gegenüber startete vorhin eine indische (?) Hochzeitszeremonie. Mit Trommeln, Flöten, bunten Rauchbomben und fünfzig und mehr tanzenden Gästen. Laut, fröhlich, bunt. Kurz habe ich gewartet, ehe ich runter gehe (man hörte und sah es von unserem Fenster aus), dann habe ich mir den Zwerg geschnappt und bin dennoch runter, schließlich musste er. Und was macht der kleine Frosch?

    Nüx. Einmal gucken. Dann einfach hinnehmen, dass da 15 Meter weiter eine Party steigt - mit gelegentlichem Autohupkonzert.

    zur Belohnung gabs im Hinterhof dann noch eine Runde Dummytraining (zwei Markierungen auf ganz geringe Distanz, viel Steadiness mit Fußlaufen direkt an und über die Dummies und unverhoffter Ablenkung durch die Nachbarn). :D Dabei hat der Babyboy den Dummy draußen zum ersten Mal schön in die Hand gegeben. Braver Pepper!

    Mein großes Mädchen hat währenddessen oben in der Wohnung beschlossen, dass der Lärm saublöd ist und sie sicherheitshalber beim Mann in der Küche bleibt (da könnte immerhin auch was abfallen, doppelt sicher).

  • Wir hatten heute direkt nochmal unverhofft die Gelegenheit, im Beisammensein einer (weiteren) läufigen Hündin zu trainieren. Flynn war schon sehr interessiert an der hübschen Hundedame. Aber als es ums Trainieren ging, war er trotzdem bei der Sache. Es gab kein Fiepen und er hat fein mitgearbeitet. Das war wirklich toll :)
    Das war ein sehr anstrengendes Training mit viel Selbstbeherrschung für ihn, er ist total platt heute :smile: Feiner kleiner Mann :cuinlove:

  • Gestern haben wir einen großen Karfreitag Ausflug gemacht und die Hunde mitgenommen.
    Für Cashew wars doch ein bisschen viel, der ist danach praktisch tot umgefallen und hat sich nicht mehr gerührt |)
    Ari war danach aber auch platt.
    Gesehen hat man von beiden den ganzen Abend gar nichts mehr xD

    Insgesamt war ich aber mit beiden super zufrieden. Cashew hat das eh super gemacht und war urbrav, vor allem auch das erste Mal Bahn fahren und Ari war trotzdem er offensichtlich schon gestresst war, doch fast durchgängig ansprechbar und auch wenn er schon viel gezogen hat, so wars für seine Verhältnisse im Rahmen. Vor nem halben Jahr wäre das alles gar nicht gegangen.

    Dafür gabs heute nur gemäßigte Runden für Ari und gar nichts für Zwerg Nase.
    Und Ari war heute so mega brav auf den Spaziergängen. Ich konnte ihn tatsächlich (fast) komplett frei laufen lassen, er hat so super gehört. :herzen1:
    Gut, beim zweiten Gassi am Ende ist er einmal in einem Mäuseloch 'stecken' geblieben |)
    , aber das zählt praktisch nicht, wenn man den Rest bedenkt :lol:

    Außerdem ist Ari diesmal echt brav was den Freund meiner Schwester angeht. Das konnte er die letzten Male kaum verarbeiten, aber diesmal war er nur am Anfang etwas aufgeregt und jetzt nach 2 Tagen pennt er bei meiner Schwester + Freund unter den Beinen. :herzen1:

    Ach ich liebe die zwei Teufel, die entwickeln sich beide so genial :herzen1:

  • Mamba hat auch einen total anstrengenden Tag hinter sich.
    Erst mittags Hundeschule - da war ich sehr gespannt, wie sie sich auf dem Platz benimmt, war aber kein Problem :gut: Allerdings musste ich leider feststellen, dass aus ihr kein Agility Molosser wird :D Erst haben wir einen Eierlauf gestartet ( Löffel und Ei und Leine in eine Hand) und dann standen die Agilitygeräte noch und wir durften etwas rumprobieren.
    Der Steg war vor Weihnachten gar kein Thema, aber jetzt mit 30kg hat sie ihm ganz schön zum wackeln gebracht, was ihr echt unheimlich war. Wir konntens aber mit viel Ruhe beenden und haben dann auf einen weiteren try verzichtet ;)

    Anschließend waren wir noch zum Osterfeuer und jetzt schläft sie den Schlaf der Gerechten :sleep:
    Sie hat sich super benommen also gönn ich ihr den auch und verstecke gleich ein klitzekleines Ostergeschenk für sie xD

  • Wir hatten Besuch zum Osterfrühstück, Chica mein Territorialmonster muss ich ja immer im Auge behalten, daher liegen beide so lange auf ihren Plätzen, bis sich alle hingesetzt haben. Der Plüschzwerg war zwar sehr aufgeregt und musste Backen blasen, hat aber keine Anstalten gemacht irgendjemand an zu bellen, oder überhaupt zu bellen. im Gegenteil. Sobald der Liegezwang aufgehoben war marschierte er von Stuhl zu Stuhl und beschnüffelte jeden Ausgiebig. Eine Hand, die unter dem Tisch ist wird dann auch mal abgeschleckt.
    Dann klaute er meine Hausschuhe und legte sich damit auf dem Wohnzimmerteppich schlafen |) . Mit der Nase in meinen Schuhen schlafen hat ihn immer schon beruhigt...oder betäubt, wer weiß das schon xD

  • Ich war gestern im Shopping-Wahn und nun sind wir für den Sommer top ausgestattet :pfeif:

    Die Hunde bekamen einen neuen Satz Leinen (der Kleine auch :herzen1: Quasi seine erste eigene Leine :lol: ) in schönem neon-orange.
    Diese hier *klick* .

    Uuuund ich hab mir eine stylische neue Hüfttasche gekauft :applaus:
    Ich trag ja beim Spaziergang mit den Hunden meistens Laufhosen - hab also keine Taschen. Und wenn man im Sommer dann keine Jacke trägt ist das unpraktisch.

    Die Hüfttasche ist so geräumig und mit vielen Fächern, dass da problemlos alles reinpasst, was man so mit hat. |)
    Die neuen Leinen, Leckerlis, Handy, Autoschlüssel. Sehr sehr praktisch.


    Ansonsten ist hier alles wie gewohnt.
    Das Kleinteil hat im Moment ein wenig große Fresse |) Aber das ist jammern auf sehr sehr seeeeehr hohem Niveau.

  • Ich lese immer mit, aber ich habe gerade auch eher wenig zu berichten, weil hier auch nichts spannendes passiert.

    Die Hunde haben mit mir erfolgreich das nervige Feiertagswochenende mit der Familie überstanden. In zwei Tagen haben wir 700km abgerissen und haben dafür dank Stau und co "nur" 8,5Std gebraucht.
    Nicht so toll fand ich, dass sie leider ziemlich sofort lange allein im Gästezimmer bleiben mussten. Aber das haben sie toll gemacht und waren ganz brav. In Anbetracht dessen, was Holly so im ersten Jahr für Alleinbleib-Probleme hatte und was sie alles zerstört hat, bin ich echt richtig stolz darüber.
    Heute ist aber auch der sonst so aktive und "Jaaa, lass uns was unternehmen!“-Pudel ziemlich hinüber :pfeif:

    Ansonsten wird der April ein bisschen spannender. Ich habe ein Fotoshooting gebucht, damit ich wieder mal vernünftige Bilder habe (die letzten tollen Bilder hat @Brizo ja vor über einem Jahr gemacht :tropf: ), wir laufen nochmal die BH als kleine Sportübung und haben eine Ausstellung gemeldet. Das kleine Wollschweinchen wird nach 3 Monaten auch endlich wieder in Form gebracht, sie hat inzwischen sooo viel Plüsch :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!