Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Och hättest auch gern hierher kommen können für Fotos
Ja, Fotoshootings sind was tolles.
Wir hatten ja im Januar eins, wovon ich bisher noch nicht alle BIlder haben. Hatten Ende Februar bei der selben Fotografin nochmal eins - davon hab ich noch keine Fotos.
Uuuund haben übernächstes Wochenende bei ihr wieder einsDiesmal aber nur der Kleine, die beiden Großen bleiben zu Hause. Weil es in die Hamburger Innenstadt geht zum shooten
Dafür wird unser April wohl etwas langweilig.
Außer dem Shooting und einem eintägigen Seminar steht nix weiter groß an.
Aber für die Hunde wird es nach nun dann 2,5 Monaten "Landleben" (Semesterferien bei meinen Eltern) wohl erstmal wieder eine Umstellung, wenn es wieder in die Großstadt geht nächste Woche. Und für mich auchGleich haben wir erstmal Training.
Mal schauen. Die letzten beiden male waren wir in Kombination etwas..."wirr"Aber im Großen und Ganzen macht er sich so bombig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das müssen wir eh mal wieder in Angriff nehmen (also Gassi
aber wenn schöne Fotos bei rumkommen, dann bin ich nicht traurig drum)! Jetzt hat es sich auch beruflich wieder bisschen normalisiert, ich kann besser planen und dann kriegen wir bestimmt wieder was auf die Beine
-
Ich bin in den nächsten Monaten regelmäßig in Hannover und würde mich euch sehr sehr gern anschließen! Wenn ihr uns mitnehmt
-
die letzten Tage mussten die Hunde bissl zurück stecken. Wir lagen flach.
Alfred fiel dabei nur Blödsinn ein. Er klaut einfach alles was er findet.
Vor ein paar Tagen waren wir an Feldern unterwegs und am Rand war eine sehr tiefe Pfütze. Da ist er dann ständig rein und hatte mega Spaß.
Langsam findet er seine Leidenschaft zu Wasser. Also geht es heute an das Wasser. Das Wetter ist Bombe und Alfred kann sich mal wieder austoben. Ich bin gespannt ob er schon in das Wasser geht.sein erstes mal.
Der Kleine wird wohl noch nichts von Wasser halten. Vielleicht täusch ich mich auch. Bisher weicht er noch jeder Pfütze aus.
Mit Alfred will ich morgen mit dem Apportiere anfangen. Dummy liegt bereit.
Seine Pubertät ist echt anstrengend
kleiner Macho. Er hat das Bellen entdeckt und meldet jetzt jeden Pfurz. Ich Steuer schon dagegen.
Alfreds erstes Annyx hab ich auch bestellt. Bin gespannt ob es passt
. Ausserdem kommt morgen eine Frisbee mal sehen ob ihm das auch gefällt.
Alfred hat jetzt mit seinen 6 Monaten schon eine Schulterhöhe von 55cm. Da will jemand über den Standard vom Labrador kommen. Mein grosser Chaot.
-
-
-
Klingt doch gut bei Euch allen.
Ich kann auch nicht klagen und schreibe deshalb wenig - ihr wollt ja nicht ständig Lobeshymnen und Liebeserklärungen an den Hund lesen.
Dabei ist die Malimaus wirklich klasse. Seit 4 Monaten ist sie jetzt bei uns.
Gestern waren wir 1,5 Stunden im Wald an einem kleinen Bach und haben mit den Kindern einen kleinen Damm gebaut. Mali lief frei umher und war einfach toll. Sie läuft nicht weg, sie jagt nicht. Sie ist jederzeit abrufbar und beschäftigt sich auch viel selbst mit Schnüffeln und Stücke rumtragen bzw. beknabbern. Danach hatten wir einen entspannten, glücklichen Hund. -
Von uns gibt es auch nichts Besonderes zu berichten, außer, dass ich gerade versuche Sina auf "Trofu zur freien Verfügung" umzustellen.
Der 1. Versuch im Januar ging ja in die Hose, aber da hat sich erst 3 Wochen später herausgestellt, dass sie arg verwurmt war und daher war ihr Fressverhalten nicht verwunderlich. -
@Madiii Und, wie war es am Wasser? Alle anbaden gegangen?
Bambam findet Wasser noch ganz ganz doof.
Nichtmal mit der Pfote reinpatschen will erMal gucken ob sich das ändert wenn ich im Frühsommer den Hundepool einrichte..
Eigentlich kann ich mich noch immer nicht übern Zwerg beklagen.
Der Alltag läuft super, das Training auch, das Leinelaufen auch.
Aber er wird im Haus bissl aufmüpfiger. Besonders nach dem Aufstehen bebt hier die Erde, weil dann muss er mal ordentlich Gas geben sobald ich die Küche betrete.
Entweder äussert sich das in wildem umher hüpfen und meine Füsse ablecken - oder aber er schmeisst sich auf den Boxer drauf und bringt den zur Verzweiflung.
Auslöser ist eindeutig das Erscheinen meiner Person. Werde da mal den Finger draufhalten - striktes "auf dem Platz bleiben" einfordern ist hier gefragt -
Ach, dieser Hund...
Herrchen hatte schon vor Wochen erklärt, sie nicht mehr zum Joggen mitnehmen zu wollen. Sie will nämlich nicht mit ihm gehen. Heute hab ich ihn gebeten, es noch mal zu versuchen, weil ich dank Ferien und echt bescheidenem Wetter mit Schneeregen keine große Runde mit ihr gehen konnte wegen der Kinder.
Tja, nach 10 Minuten rief er an: "Ist der Hund bei Dir?" Und ja, er saß vor der Tür. Das war dann wohl der letzte Versuche. Freunde werden die beiden nicht mehr. Er ist nur genervt von ihr...
-
Ach, dieser Hund...
Herrchen hatte schon vor Wochen erklärt, sie nicht mehr zum Joggen mitnehmen zu wollen. Sie will nämlich nicht mit ihm gehen. Heute hab ich ihn gebeten, es noch mal zu versuchen, weil ich dank Ferien und echt bescheidenem Wetter mit Schneeregen keine große Runde mit ihr gehen konnte wegen der Kinder.
Tja, nach 10 Minuten rief er an: "Ist der Hund bei Dir?" Und ja, er saß vor der Tür. Das war dann wohl der letzte Versuche. Freunde werden die beiden nicht mehr. Er ist nur genervt von ihr...
Tröste Dich, ich kenne das auch. Emil mag meinen Mann und auch meine Kinder, aber wenn ich in der Nähe bin sind die einfach Luft. Er guckt nicht mal, wenn er gerufen wird. Da ich ja an den WE oft unterwegs bin muss er sich dann mit dem Rest der Familie zufrieden geben, aber Begeisterung kommt da nicht rüber.
Ist doch aber auch klar. Wir sind die Dosenöffner, wir kümmern uns ums Training, wir machen die tollen Gassigänge, warum soll der Hund dann großartiges Interesse für andere entwickeln. Wäre ja auch unlogisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!