Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Was benutzt ihr denn als Spülmaschinentabs?
Dass die alle einzeln eingeschweißt sind, regt mich richtig auf...Ich benutze Finish Quantum. Die packt man komplett rein, die Umverpackung löst sich mit auf. Ob das besser ist, weiß ich aber nicht.
Was ist Rinse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Ocarina
Schau mal, hier ist das gut erklärt: Saure Rinse – Kupferzopf -
@Ocarina
Schau mal, hier ist das gut erklärt: Saure Rinse – KupferzopfDanke dir. Schön, wenn im zweiten Satz gleich ein Wort steht, welches ich nicht kenne. Hrhr. Wird ja aber dann im Prinzip erklärt.
Gut, so etwas brauche ich nicht. Ich habe ganz feines Haar und die fliegen mit Haarseife noch mehr. Und Kamm oder Bürste brauche ich gar nicht, meine Haare filzen nicht und glänzen eigentlich immer. -
Ich benutze Finish Quantum. Die packt man komplett rein, die Umverpackung löst sich mit auf. Ob das besser ist, weiß ich aber nicht.
Was ist Rinse?Ich benutze einfach Pulver.
Ob das umwelttechnisch jetzt besser ist oder nicht, weiß ich nichtIch meine aber, wir hatten auch mal Tabs, die einfach so zusammen in der Verpackung lagen. Erinnere mich aber leider nicht mehr, welche es gewesen sind.
-
Hier kannst du gucken:
Die besten Öko-Spülmaschinentabs
Sind welche dabei wo sich die Folie auflöst.Alternativ Pulver verwenden.
Ist doch auch nicht schlecht, meist günstiger.LG, Friederike
-
-
Ich benutze einfach Pulver. Ob das umwelttechnisch jetzt besser ist oder nicht, weiß ich nicht
Ich meine aber, wir hatten auch mal Tabs, die einfach so zusammen in der Verpackung lagen. Erinnere mich aber leider nicht mehr, welche es gewesen sind.
Oh. Pulver! Wäre einen Versuch wert. Was nimmst du da?
Aber Tabs ohne Einzelverpackung fänd ich auch schon gut. Diese wasserlöslichen Verpackungen verteilen doch bestimmt auch wieder Microplastik :/Ach und was ich noch fragen wollte: isst jemand von euch gerne sauren Süßkram? Mein Mann liebt das Zeug und es ist natürlich immer in Plastik verpackt. Gibt es da Alternativen?
Süßes kann man ja toll selbst machen oder man kriegt es in Papier verpackt.Hier kannst du gucken:
Die besten Öko-Spülmaschinentabs
Sind welche dabei wo sich die Folie auflöst.Alternativ Pulver verwenden.
Ist doch auch nicht schlecht, meist günstiger.LG, Friederike
Auch nicht schlecht? Ich habe noch nie Pulver benutzt. Reinigt das schlechter?
-
Also bei uns wird immer alles gut sauber :)
Benutzen das günstige von dm. Allerdings haben wir auch Klarspüler und Salz zusätzlich in der Maschine. Es gibt ja so ein paar Tabs, wo das dann wegfällt. -
Ich nehme auch das günstige Pulver von dm, wenn mein Geschirrspüler gerade heile ist (wir reparieren ihn gerade, hoffentlich kommt bald die neue Heizpumpe). Das schöne am Pulver ist, dass man es so dosieren kann, wie man es braucht.
-
Manchmal ist Plastik sparen echt schwer.
Zusätzlich sind wir hier (Italien) gezwungen, beim Obst/Gemüse Einkauf Einweg Handschuhe zu benutzen, sogar im Bioladen. Ich weigere mich, habe mich deshalb aber auch schon bös mit Verkäufern gestritten.
-
Zusätzlich sind wir hier (Italien) gezwungen, beim Obst/Gemüse Einkauf Einweg Handschuhe zu benutzen, sogar im Bioladen. Ich weigere mich, habe mich deshalb aber auch schon bös mit Verkäufern gestritten.
Ist ja schräg
Bei uns läuft das Plastiksparen auch nicht so gut
In 4 Wochen haben wir nun schon wieder 4 60L Säcke voll bekommen (2 Personen)... Gut, wir haben noch recht viel Verpackungsmüll von Dingen die für den Haushalt angeschafft wurden, das ist ja nahezu unmöglich zu umgehen.
Ausserdem habe ich vorhin auch wieder bei Lunderland bestellt, da kommt ja auch alles in Plastik verpackt.Das ist einfach alles nicht so easy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!