Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Ich bin grade sehr überrascht: Armedangels verkauft die eigenen Klamotten nun auch SecondHand. Nachdem Kleiderkreisel Vinted geworden ist, hat mir ein bisschen ein Shop gefehlt wo ich Second Hand kaufen kann. Die Läden vor Ort mag ich tatsächlich nicht sehr gerne, weil ich wirklich ungern shoppen gehe.


    In jedem Fall finde ich die Entwicklung super :)

    Ich habe noch ein bisschen darüber nachgedacht, wie unfassbar clever das Konzept ist. So kann man mindestens 2x Geld aus einem Kleidungsstück schlagen und beim zweiten Mal muss man sogar nur Versand und Lagerung koordinieren.

    Ich würde es auch super gut finden, wenn man Klamotten mieten könnte. Für Abendgarderobe gibt es das ja und wenn entsprechend gereinigt würde hätte ich - außer bei Unterwäsche - echt keine Probleme damit.

    Das gibt es schon :) Google mal „Kleidung mieten“, da findest du diverse Anbieter.


    Hab allerdings keine Erfahrungen damit und kenne auch glaub ich niemanden damit.

  • Bei Mud Jeans kann man auch mieten. Habe ich mir ernsthaft überlegt, da ich nach der Schwangerschaft natürliche eine Figurveränderung habe ich und schwer abschätzen kann, inwieweit ich mich meiner alten Form je wieder annähere...

  • Sehe ich genauso.

    Ich habe, als mein erster Sohn geboren wurde auch die erste Windelausstattung gebraucht gekauft. Und danach immer mal wieder, via Flohmarkt, ergänzt.

    Ich habe das dann auf 95 ° gewaschen und gut wars....

  • Teetrinkerin wie machst du das doch gleich mit demm Efeu .... ich habe hier genug für ne Großwäscherei .... das würde ich mal testen .... ich bin allerdings ein "Stinker" .... weredn die T-Shirts da auch ordentlich entmüffelt?

  • Nachdem Kleiderkreisel Vinted geworden ist, hat mir ein bisschen ein Shop gefehlt wo ich Second Hand kaufen kann. Die Läden vor Ort mag ich tatsächlich nicht sehr gerne, weil ich wirklich ungern shoppen gehe.

    Ich kaufe gerne bei Momox Fashion ein.

  • Teetrinkerin wie machst du das doch gleich mit demm Efeu .... ich habe hier genug für ne Großwäscherei .... das würde ich mal testen .... ich bin allerdings ein "Stinker" .... weredn die T-Shirts da auch ordentlich entmüffelt?

    Ich mache es wie in dieser Anleitung beschrieben:


    https://www.smarticular.net/wa…ogisches-waschmittel/amp/


    Für einen Duft müsstest du noch ein ätherisches Öl dazugeben. Efeu ist ganz duftneutral, wir hatten nur das Gefühl von frischer Wäsche.





    Morgen wird unsere Mülltonne geleert. Das letzte Mal haben wir sie vor 8 Wochen raus gestellt. Der gelbe Sack hängt seit anderthalb Wochen im Ständer und ist zur Hälfte gefüllt. Es läuft gerade ganz gut. Ein bissel Optimierungsspielraum haben wir noch, aber wir sind recht zufrieden.




    Zur Monatshygiene:

    Die Menstruationstasse werde ich nächsten Monat nochmals versuchen. Periodenunterwäsche habe ich noch zwei Stück bestellt, da ich die wirklich klasse finde (wenn ich nicht gerade bei 25°C aufwärts im Garten arbeite). Ich fühle mich wirklich sehr wohl damit. Mit der Stoffbinde komme ich nicht ganz so gut zurecht, die rutscht mir immer in den.... Dabei finde ich Stoffbinden echt gut, aber sie sind mir leider etwas zu unbequem. Vielleicht wäre da aber die von Kulmine besser, vielleicht teste ich da irgendwann noch eine aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!