Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Wie lange ist dann dein Hund in den vier Tagen immer alleine? Sind doch dann auch über 8h oder sogar mehr oder?


    Bei mir hat es schon ein paar Wochen gedauert,bis Routine und Gewohnheit reinkam


    Hier wird morgens 20-30min gegangen, vormittags nochmal 60-75min und dann wieder abends 20-30min

  • Ja ich bin über 8 Stunden außer Haus. Außer einem komplett freien Tag hat sich also nicht allzuviel geändert. Allerdings werden die Hunde in dieser Zeit von meinen Eltern betreut, so dass sie überhaupt nicht alleine bleiben müssen ?

  • Morgens geht es hier nur kurz raus, etwa 20 Minuten, das muss reichen...

    Dafür können die Hunde dann mit auf Arbeit, d.h. Mittags gehen wir dann etwa 40 Minuten spazieren, danach vielleicht noch etwas clickern oder Futterball. Die grosse Runde machen wir dann abends nach der Arbeit.

  • Ja ich bin über 8 Stunden außer Haus. Außer einem komplett freien Tag hat sich also nicht allzuviel geändert. Allerdings werden die Hunde in dieser Zeit von meinen Eltern betreut, so dass sie überhaupt nicht alleine bleiben müssen ?

    Na dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben :bindafür:

  • Mündlich ist es nun offiziell, jetzt warte ich nur noch auf das Schriftliche. Aber dann heißts ab 1.9 neue Stelle :applaus: Mit ein bisschen weniger Arbeitszeit und ein bisschen kürzeren Arbeitsweg. Dann ist mein schlechtes Gewissen den Hunden gegenüber endlich etwas kleiner :ops:

  • Ich hab meine 3-monatige Probezeit seit kurzem herum.

    Es gefällt mir immer noch super und mit dem Zeichenprogramm stehe ich auch nicht mehr auf Kriegsfuß.

    Die 16 Std pro Woche sind super, mehr muss es gar nicht sein für mich, wobei ich schon gefragt wurde, ob ich mehr (Richtung Vollzeit) arbeiten wollen würde was ich aber abgelehnt habe. 20Std. hätte ich mir eingehen lassen.

  • Mündlich ist es nun offiziell, jetzt warte ich nur noch auf das Schriftliche. Aber dann heißts ab 1.9 neue Stelle :applaus: Mit ein bisschen weniger Arbeitszeit und ein bisschen kürzeren Arbeitsweg. Dann ist mein schlechtes Gewissen den Hunden gegenüber endlich etwas kleiner :ops:

    Na da bin ich ja neugierig. Wo geht es hin? xD

  • Und Hand aufs Herz, wie lange geht ihr vor der Arbeit mit den Hunden Gassi?

    Kommt drauf an. Ich fange ganz unterschiedlich an zu arbeiten und mal kommen die Hunde mit ins Büro, mal bleiben sie zu Hause. Je nachdem geht's vorher nur in den Garten oder den Weg vom Auto ins Büro zum Lösen und entsprechend gibt's hinterher eine größere Runde. Fange ich erst gegen Mittag an zu arbeiten, gehen wir meist vorher noch 'ne Runde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!