Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread
-
-
Beide in 3 geht nicht, entweder 3/5 oder 4/4.
Bei 4/4 kommt in etwa dasselbe raus wie bei unverheiratet 1/1. Also aus steuerlichen Gründen muss heute keiner mehr heiratenIch denke auch, das macht nur Sinn, wenn es ein größeres Gehaltsgefälle gibt oder der eine ganz viele Ausgaben geltend machen kann und der andere keine. Ansonsten spart man da nix.
Ich freue mich dieses Jahr sehr auf meine Steuererklärung
Nachdem ich durch den Hausumbau im letzten Jahr viele Handwerkerrechnungen gesammelt habe, kann ich das dieses Jahr alles in der Steuererklärung geltend machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meine schon anfang januar fertig gemacht. Bin gespannt was bei rum kommt. Freue mich auch schon über 50€
-
Es ist bei euch so kompliziert mit den Steuerklassen, ich denke mir das schon die ganze Zeit. Bei uns ändert sich nichts, wenn man heiratet
-
Es ist bei euch so kompliziert mit den Steuerklassen, ich denke mir das schon die ganze Zeit. Bei uns ändert sich nichts, wenn man heiratet
Das ist Deutschland
-
Ich hab auch zum 01.02. angefangen und es gibt am Monat schon wieder Geld :)
Würde hier auch am 15 des MOnats überwiesen werden hätte ich nen Problem. Weil alles am 01. abgezogen wirdJa, bei mir wird auch fast alles direkt zum Monatsbeginn abgezogen - das ist dieses eine Mal jetzt etwas doof.
Allerdings wusste ich das auch schon Anfang November und konnte entsprechend mein Weihnachtsgeld auf die Seite legen, so dass ich da jetzt keine Probleme bekomme - bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie hoch mein Gehalt sein wird!
Habe zwar schon einmal den Bruttorechner bemüht, da ich aber zusätzlich noch Zuschläge (und diese zum Teil steuerfrei) erhalte, kann ich es nach oben hin nicht gut abschätzen...
-
-
Ich musste vorhin auch mal so einen Rechner benutzen und hab erstmal das gehalt vom letzten Arbeitgeber erfasst...mich gefreut wie nen Keks... und festgestellt, ich bekomme ja bisschen weniger... nunja, aber 5€ mehr als 2017
-
Ich liege ohne meine Zuschläge beim neuen Arbeitgeber ca 200€ netto drunter - die Zuschläge machen aber schon nochmal einiges aus so dass vielleicht eine Differenz von 100€ bleibt am Ende.
Und die gleiche ich allein dadurch aus, dass ich den Hund deutlich weniger betreuen lassen muss und mir damit ca 100€ im Monat spare
-
Kompliziert ist es eigentlich nicht, gibt ja nur zwei Möglichkeiten, in die man nach einer Heirat wechseln kann und in einer von beiden tut sich beim Gehalt auch nix.
Ich musste nach meinem Arbeitgeberwechsel 6 Wochen ohne Gehalt leben, aber dafür habe ich als erstes Gehalt gleich ein doppeltes Gehalt bekommen, als Nachzahlung für den ersten gehaltslosen Monat.
-
Warum sollte man aus steuerlichen Gründen heiraten?
Wir haben aus Liebe geheiratet und vorher durch gerechnet habe ich da nix. Geändert hat sich durch die Heirat auch nix. Doch, der eine 3 Euro mehr, der andere 3 Euro weniger. Und seit wann benötigt man dann ausschließlich ein Konto? Wir hatten vorher jeder 1 plus 1 Gemeinsames und nach der Hochzeit blieb das gleich.
Ich mag das gerne unkompliziert.Ich musste im Dezember auch 6 Wochen ohne Gehalt auskommen und dann kam eine Abschlagszahlung. Zum Glück.
-
Wir haben auch ein gemeinsames Konto und jeder noch sein eigenes, das will ich eigentlich auch nicht anders. Mal schauen ob sich das ändert wenn wir mal Kinder bekommen.
Nach der Hochzeit haben wir den Betrag, den ich monatlich weniger bekomme durch den Wechsel der Steuerklasse von dem Betrag abgezogen, den ich aufs gemeinsame Konto überweise und auf den Betrag draufgerechnet, den mein Mann überweist. Ich hab also eigentlich genausoviel wie vorher zur Verfügung, er aber mehr! Das ist aber ok, da er so Dinge wie Laminat und Pflanzen etc immer von seinem eigenen Konto zahlt und nicht vom gemeinsamen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!