American Bully XXL , ERSTHUND

  • Für den Großen Schweizer Sennenhund ist die Hofhaltung nichts.Ich hatte einen und der wäre damit nicht glücklich gewesen, denn sie binden sich eng an ihren Menschen und möchten in ihrer Nähe sein.


    "Für den Großen Schweizer Sennenhund ist ebenso wie für alle Sennenhundrassen vordergründig wichtig, bei seinen Menschen zu sein, allein hierdurch kristallisieren sich seine hervorragenden Qualitäten heraus. Für einen dauernden oder auch nur teilweisen Aufenthalt in einem Zwinger ist diese Rasse völlig ungeeignet."


    SSV · Schweizer Sennenhund · Verein für Deutschland e.V. Berner Sennenhund, Bernersennenhund, Schweizer Sennenhund, Entlebucher Sennenhund, Appenzeller Sennenhund, Großer Schweizer Sennenhund, Zucht, Züchter, Welpen, Rüden, Deckrüden, Welpe, Zwinger, Rasse, Rassehund, Schweizer Sennenhund -Verein, SSV

    Steht das heutzutage nicht in jeder Rassebeschreibung?


    Eine Freundin von mir hält einen GSS draußen. Klappt ohne Probleme.


    Ansonsten wie gesagt ein Hovawart? Auf jeden Fall eher ein selbstängigerer Hund mit Unterwolle.

  • Megaira , wenn du nicht sachlich kommentieren kannst , dann lass es .


    Ich brauche keine emotionalen Kommentare
    Nur sachliche Aussagen .

    Stell deine Frage am besten mal im Kampfschmuser Forum. Dort sind jede Menge Halter von sogenannten Kampfhunden, die werden dir dort auf jeden Fall kompetent Auskunft geben ;-)


    (und ich geh mir mal Popcorn holen)

  • Passende Hunde, die absolut für die totale Außenhaltung ohne Rudelanschluss geeignet sind, findest du in den folgenden Links


    Hund 1
    Hund 2
    Hund 3


    BTW: andere Länder, andere Sitten. Stimmt.
    Möchtest du uns dann verraten, wo du als Kind gearbeitet hast? Oder wie weit du bis zur nächsten Wasserquelle laufen musstest? Oder wieviel du für den Verkauf einer Niere bekommen hast? Oder anhand welcher Kriterien du verheiratet wurdest?
    Nein?
    Du merkst (hoffentlich): nicht alles, was anderswo auf der Welt gemacht wird, ist 1:1 übertragbar auf unsere Breitengrade und vor allem ist es weder automatisch vernünftig noch sozial akzeptiert.
    Hunde sind in unserem sozialen Gefüge in Deutschland weder reine Statussymbole noch reine Nutztiere. Es sind Haustiere, Familienmitglieder, Partner.


    Natürlich können sie AUCH Nutztiere sein, in anderen Teilen der Welt sind sie das auch primär. Aber man passt sich dem Land an, in dem man lebt, wenn man Ärger vermeiden will.

  • Megaira , wenn du nicht sachlich kommentieren kannst , dann lass es .


    Ich brauche keine emotionalen Kommentare
    Nur sachliche Aussagen .

    :applaus:
    Also in Niedersachsen braucht man den Theorieteil der Sachkunde vor Anschaffung des Hundes, Deutung der Körpersprache ist imho mit dabei. Wer so dümmlich bei neutral gehaltenen Aussagen von Emotionalität spricht, fällt da durch.
    Mach mal weiter, läuft grad nix im TV, was mich interessiert.

  • Hallo Rafile ,


    es ist klar , dass Hunde die ein dickeres Fell haben , besser draußen damit klar kommen .


    Huskys werden in anderen Ländern bei minusgraden draußen gehalten , hier in Deutschland werden die in den Wohnungen eingepfercht !


    In anderen Ländern werden pitbulls draußen gehalten , und stellt euch das mal vor , alle leben noch .


    Es ist nur die Frage wie man den Zwinger / die Hütte isoliert .


    Ich will 1-2 Hunde für den Hof / Garten als reine Nutztiere , die bewachen sollen .


    Und den miest von sozialer Bindung könnt ihr euch schenken .


    Der Hund kann frei im 1300 qm großen Garten sich austoben und hat immernoch Kontakt zum Menschen .

    Steht das heutzutage nicht in jeder Rassebeschreibung?
    Eine Freundin von mir hält einen GSS draußen. Klappt ohne Probleme.


    Ansonsten wie gesagt ein Hovawart? Auf jeden Fall eher ein selbstängigerer Hund mit Unterwolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!