Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Wieso hat sich denn noch keiner das Konzept abgeguckt?! Ich will da reeeein. Der Nachtzirkus zeigt vorbildlich, wie es ohne Tiere geht und wie man ein unvergessliches Erlebnis zaubern kann. Die würden sowas von reich werden!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach übrigens nicht bei der Challenge mit, sondern guck hier nur ab und zu auf der Suche nach neuem Lesestofff hier rein
(War auf der Liste von Mara). Aber ja, die Beteiligung ist recht rege hier.
-
Ich hab den Punkt "Buch aus der Kindheit" abgehakt: Gestern wurde mir auf YouTube eine Comicserie zu Petterson und Findus vorgeschlagen, mein Freund hat die dann schauen wollen, aber mir gefiel sie im Vergleich zu den Büchern gar nicht, also hab ich ihm eines der Bücher vorgelesen, um zu demonstrieren, wie viel schöner das Buch ist.
-
2. Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten- Carlos Ruiz Zafòn "Das Spiel des Engels"Ganz ganz tolles Buch, ich berichte nochmal im Leserattenthread.
-
Achso, und ich hab noch was mit mehr Text und weniger Bildern
gelesen, und zwar Jesabel von Irène Némirovsky, das nächste Buch aus dem Wanderpaket von @Monstertier. Ich fand es sprachlich zwischendurch etwas anstrengend, aber das Thema hat mich sehr gepackt, und die Geschichte wird sehr konsequent erzählt.
-
-
@tinybutmighty: Ja, ich wusste schon, dass du noch nicht regelmäßig bei der Challenge dabei bist. Aber im Laufe des Jahres klingst du dich vielleicht noch ein, so als Viel-Leserin.
-
Ich les einfach, was ich in die Finger kriege und mache einen SGB
und schau dann am Ende des Jahres, was in welche Kategorie passen könnte und ob ich alles abgehakt kriege.
LG, Chris
-
OT: @tinybutmighty: Oh weh.. zum Glück hat es keiner gemerkt
(.. klinkst du dich...). Nicht jedes Einklinken klingt auch gut...
@Chris2406: SGB? Sehr großen Berg..???
-
Gegenteil vom SuB (Stapel ungelesener Bücher): Stapel gelesener Bücher
-
@tinybutmighty: Ja, ich wusste schon, dass du noch nicht regelmäßig bei der Challenge dabei bist. Aber im Laufe des Jahres klingst du dich vielleicht noch ein, so als Viel-Leserin.
Ich bin nicht so der Typ für solche Listen, glaub ich...ist mir irgendwie zu aufwändig
Und bis Ende des Jahres habe ich die Hälfte der 2018 gelesenen Bücher eh wieder vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!