BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Bekommt sie nur die Fleischmischung und dazu das Obst und Gemüse?
Kein Fett? Keine Kohlenhydrate?
Da fallen junge Hunde halt schnell mal vom Fleisch. Frodo wäre mir mit so einer Fütterung schlicht verhungertHabt ihr mal versucht, ob sie das Fleisch vielleicht lieber mag, wenn ihr es überbrüht? Das finden viele Hunde toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bekommt sie nur die Fleischmischung und dazu das Obst und Gemüse?
Kein Fett? Keine Kohlenhydrate?
Da fallen junge Hunde halt schnell mal vom Fleisch. Frodo wäre mir mit so einer Fütterung schlicht verhungertHabt ihr mal versucht, ob sie das Fleisch vielleicht lieber mag, wenn ihr es überbrüht? Das finden viele Hunde toll
Ja genau. Wir hatten auch mal Fett hinzugefüttert, aber es hatte keine Besserung gebracht, deshalb hatten wir es wieder vom Speiseplan entfernt.
Nein das haben wir noch nicht ausprobiert, aber werden wir mal machen. Rohe Eier isst sie gerne, aber dann leckt sie nur das Futter ab.
-
Ja genau. Wir hatten auch mal Fett hinzugefüttert, aber es hatte keine Besserung gebracht, deshalb hatten wir es wieder vom Speiseplan entfernt.
Nein das haben wir noch nicht ausprobiert, aber werden wir mal machen. Rohe Eier isst sie gerne, aber dann leckt sie nur das Futter ab.
Wie lange habt ihr das Fett zugefüttert? Wie viel?
Wie viel Fleisch bekommt sie? Man sollte nicht in die Falle tappen einfach viel Fleisch zu füttern - die Verstoffwechslung von viel Protein verbraucht viel Energie und der Hund bleibt dünn, obwohl er Berge frisst (dürfte allerdings bei deiner nicht der Fall sein, wenn sie arg mäkelig ist)Habt ihr Kohlenhydrate versucht? Haferbrei, Nudeln, Reis mit Butter oder so?
-
Ach das Öl hab ich ganz vergessen. Sie bekommen täglich noch Leinöl
-
Keine Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Kartoffeln oder Reis? Das könnte in der Spirale ein wichtiges Rädchen sein. Das ist ja nicht nur ein wichtiger Energielieferant, sondern auch einer fürs Hirn ... wo wir wieder beim Thema "agil" wären ...
Wenn ich bei meinen die Kohlenhydrate weglasse, kann ich zugucken wie die abmagern. Das führt übrigens auch wieder zu Stress, denn ein dürrer Körper ist ja auch nicht im Gleichgewicht. Alles eine Spirale.
-
-
-
Öl ist zur Deckung des Energiebedarfs nicht geeignet. Wenn man davon so viel füttert, dass der Hund dadurch wirklich Kalorien aufnimmt, bekommt er unter Garantie Durchfall (zumindest der Großteil der Hunde^^).
Du kannst an Kohlenhydraten alles geben, was sie verträgt und mag. Wichtig ist, dass du Flocken gut einweichst bzw. Reis, Hirse, Nudeln, etc. wirklich weich bis matschig kochst, nicht al dente wie für Menschen
Wechseln kannst du so oft oder selten wie du magst, solange sie es verträgt.Mein 6,5kg Pudel bekommt am Tag etwa 20-30g Kohlenhydrate (trocken gewogen). Da musst du dich einfach rantasten mit welcher Menge sie gut klar kommt und zunimmt.
-
Abgesehen davon, dass ich noch keinen Fertigmix gefunden habe, der so zusammengestellt ist wie ich es tue wäre mir das auch deutlich zu wenig Fett.
Wenn ich dieses Kopf- und Muskelfleisch füttern würde käme bei mir noch ca 50g Fett pro Tag hinzu. Die Elfe ist allerdings auch eine andere Gewichtsklasse als eure KiraWenn ihr eh gewolft füttert, wieso dann nicht auch gewolfte Knochen? Die können nicht durch die Gegend geschleppt und verteidigt werden. Ich supplementiere auch, aber eben gezielt und so wenig wie möglich, wenn ich den Bedarf auch natürlich decken kann.
Kohlenhydrate würde ich abwechseln, Getreideflocken kann man zB auch gut verwenden oder du nimmst halt einfach dein normales Essen und kochst einfach dann etwas mehr. Nachdem es wahrscheinlich nicht jeden Tag Nudeln gibt hast da dann die Abwechslung, vorausgesetzt die verträgt alles. -
Öl ist zur Deckung des Energiebedarfs nicht geeignet. Wenn man davon so viel füttert, dass der Hund dadurch wirklich Kalorien aufnimmt, bekommt er unter Garantie Durchfall (zumindest der Großteil der Hunde^^).
Du kannst an Kohlenhydraten alles geben, was sie verträgt und mag. Wichtig ist, dass du Flocken gut einweichst bzw. Reis, Hirse, Nudeln, etc. wirklich weich bis matschig kochst, nicht al dente wie für Menschen
Wechseln kannst du so oft oder selten wie du magst, solange sie es verträgt.Mein 6,5kg Pudel bekommt am Tag etwa 20-30g Kohlenhydrate (trocken gewogen). Da musst du dich einfach rantasten mit welcher Menge sie gut klar kommt und zunimmt.
Alles klar dankeschön für die schnelle Hilfe. Werde ich dann mal gleich heute abend ausprobieren.
-
Abgesehen davon, dass ich noch keinen Fertigmix gefunden habe, der so zusammengestellt ist wie ich es tue wäre mir das auch deutlich zu wenig Fett.
Wenn ich dieses Kopf- und Muskelfleisch füttern würde käme bei mir noch ca 50g Fett pro Tag hinzu. Die Elfe ist allerdings auch eine andere Gewichtsklasse als eure KiraWenn ihr eh gewolft füttert, wieso dann nicht auch gewolfte Knochen? Die können nicht durch die Gegend geschleppt und verteidigt werden. Ich supplementiere auch, aber eben gezielt und so wenig wie möglich, wenn ich den Bedarf auch natürlich decken kann.
Kohlenhydrate würde ich abwechseln, Getreideflocken kann man zB auch gut verwenden oder du nimmst halt einfach dein normales Essen und kochst einfach dann etwas mehr. Nachdem es wahrscheinlich nicht jeden Tag Nudeln gibt hast da dann die Abwechslung, vorausgesetzt die verträgt alles.Okay also wieder Fett beimischen und zusätzlich noch Kohlenhydrate.
Wir kochen tatsächlich jeden Abend frisch, da gibt es immer Kartoffeln oder Nudeln. Die Umstellung wird da wohl nicht allzu groß für uns. Und ja mit dem Vertragen ist so eine Sache. Kira verträgt zwar alles, aber unser Bully nicht. Mal gucken. Wir probieren es auf jeden Fall heute Abend gleich aus mit den Kohlenhydraten. Dankeschön -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!