BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Noch eine Stimme für Brottrunk.
Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört.
Danke für den Input zwecks mehrere Mahlzeiten!
@MrsBrownie sie übergibt sich äußerst selten, alle paar Monate mal. (Gott sei Dank)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört.
Danke für den Input zwecks mehrere Mahlzeiten!@MrsBrownie sie übergibt sich äußerst selten, alle paar Monate mal. (Gott sei Dank)
Brottrunk ist so was ähnliches wie Apfelessig nur aus Brot
Brot + Wasser und gegoren, enthält zusätzlich aber auch noch Milchsäurebakterien und ich glaube auch mehr Mineralien als Apfelessig :) -
Ah spannend und den setzt man selbst an?
-
Nein, den gibt es fast überall zu kaufen. Kanne Brottrunk. Wenn nicht im normalen Supermarkt, dann im Reformhaus.
-
Super danke! Dann werd ich mich danach umschauen :)
-
-
Rohes Fleisch regt die Magensäurebildung an. Daher würde ich das nicht bei einem Hund mit der Problematik füttern.
Wenn TF nicht geht und Nassfutter zu teuer ist, würde ich mir mal Flockenfutter anschauen.
-
Auch nicht wenn der Hund von allen Fütterungsvarianten BARF am allerbesten verträgt?
Gibt es Alleinfuttermittel aus Flocken?
Ich kenn nur Gemüse und Getreideflocken zum Einweichen, aber keine aus Fleisch. -
Auch nicht wenn der Hund von allen Fütterungsvarianten BARF am allerbesten verträgt?
Gibt es Alleinfuttermittel aus Flocken?
Ich kenn nur Gemüse und Getreideflocken zum Einweichen, aber keine aus Fleisch.Ich würde ruhig erstmal noch probieren ob du den Magen Darm Trakt mit natürlichen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bekommst. Nur auf anderes Futter ausweichen ist ja reine Symptombehandlung.
Es ist ja nicht unbedingt "normal" und vielleicht bekommst du das auch wieder völlig in den Griff.
Hat sie das schon immer oder ist das irgendwann plötzlich aufgetreten? Z,B. nach einer Wurmkur, Antibiotikagabe etc?
Vllt reagiert sie auch nur auf bestimmte Fleischsorten wie bei einer Allergie? -
Jaa na auf jeden Fall.
Sie ist auch tierärztlich abgeklärt mittels Ultraschall und Co. und war/ist in Behandlung von einer ganzheitlichen Tierärztin die spezialisiert auf BARF ist.
Also ich such hier eher nach zusätzlichen Tipps die man ausprobieren kann.Ihre erste Gastritis hatte sie mit 9 Monaten, also es kam immer wieder im Laufe der Zeit und seit einiger Zeit mit dem Alter anscheinend hat es sich chronifiziert.
-
Noch zur Ergänzung: Nicht immer hat das Aufstoßen mit einem zu viel der Magensäure zu tun. Häufig steckt genau das Gegenteil dahinter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!