BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Meine Hunde bekommen gar keine Supplemente.
Okay danke, darf man fragen wieso?
Ja das habe ich auch aus deinem Beitrag raus gelesen aber die Frage wieso nicht beantwortet gesehen.
Weil es nicht notwendig ist. Sie bekommen alles notwendige übers Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hatte den Barf Blog verlinkt. Bestes Wissen um Barf.
-
Ich denke dir fehlt einfach noch sehr viel Hintergrundwissen Valiantly
Kauf dir Bücher zur Hundeernährung (nicht speziell zu Barf!) und lies dich ein. Mach dir selbst ein Bild und zieh deine Schlüsse. Es ist ein sehr spannendes Gebiet. Dann wirst du auch verstehen, warum so auf dem großen Fleischanteil herum geritten wird
Ich wiederspreche dem doch nicht, dennoch ging es bei meiner Frage nicht um die Fleisch Mischung.
Ja ich würde auch Knochen und mehr Muskelfleisch nehmen. Und auch damals Napfcheck. Ich habe wesentlich jetzt erstmal das genommen das er angenommen hat weil er davor die Mischung nicht angenommen hat mehr nicht 😁
Aber wie man dann die Fleisch Mischung optimiert darum ging es mir. Da Napfcheck wiedersprüchlich antwortet und dann wieder andere sagen Napfcheck nimmt zuviel Ca. Etc.
-
Ich hatte den Barf Blog verlinkt. Bestes Wissen um Barf.
Stimmt. Hatte auch bisher diesen gelesen, ich werde mich mal noch mehr durchklicken aber auch der erste Link hierzu war nur zum Fleisch und die allgemeine Zusammensetzung ist mir bekannt aber wie gesagt es ging mir darum niemals.
-
Okay danke, darf man fragen wieso?
Ja das habe ich auch aus deinem Beitrag raus gelesen aber die Frage wieso nicht beantwortet gesehen.
Woher die Information? Oder woran machst du das Fest? Regelmäßige Bluttests?
-
-
Napfcheck hat auch einen Barfrechner.
-
Ich habe es nach Meyer/Zentek durchgerechnet und mir meine Hunde angeschaut.
-
Mal ne andere Herangehensweise: welsche Supplemente nimmst du denn selbst, um die Defizite in deiner Ernährung auszugleichen?
Nicht falsch verstehen, man sollte sich mit Hundeernährung schon beschäftigen, insbesondere natürlich auch mit Bedarfswerten.Aber natürlich ist es möglich, einen Hund auch ohne Supplemente so zu ernähren, dass er mit allen Nährstoffen versorgt ist. Geht beim Menschen ja auch.
-
Mal ne andere Herangehensweise: welsche Supplemente nimmst du denn selbst, um die Defizite in deiner Ernährung auszugleichen?
Nicht falsch verstehen, man sollte sich mit Hundeernährung schon beschäftigen, insbesondere natürlich auch mit Bedarfswerten.Aber natürlich ist es möglich, einen Hund auch ohne Supplemente so zu ernähren, dass er mit allen Nährstoffen versorgt ist. Geht beim Menschen ja auch.
Nein, ein Mensch hat Zuwenig Omega 3 in seiner Ernährung und auch D3 muss supplementiert werden. Auch so manch Vitamin fehlt auch in einer ausgewogenen Ernährung. Aber das soll nicht Thema sein.
Wie in meinem ersten Beitrag aufgelistet habe ich nach Napfcheck angefangen und habe mir täglich diese Zugaben ausgerechnet:
Barf Ergänzung 0,8g
Lebertran 0,5ml
Omega 3-6-9 Öl 4ml
Dazu kam noch Eierschalenpulver 1,5g da Hühnerhälse zu hoch Dosiert werden müssten um am Ende ein vernünftiges Ca:P Verhältnis zu erhalten.
Aber schon mit dieser Zusammensetzung wäre EPA/DHA ein Mangel.
So da es aber auch das Barf Complete gibt, wodurch man nur noch das Omega 3-6-9 Öl benötigte habe ich aber die Angaben in Frage gestellt (weswegen überhaupt meine Frage aufgekommen ist)
Napfcheck sagt das die Combi oben die ich derzeit nutze ausreicht, sagt aber auch das die Complete ausreicht. Auf einen 7,5kg schweren Hund habe ich aber wesentliche Mängel im Vergleich zum Ergänzung Produkt.
Zwar wurde mir gesagt rechnen Sie doch mit einem Hund von 20kg. Da kommt raus das man 4* soviel Produkt braucht vom Complete. Stimme ich vollkommen zu. Wenn ich aber es auf 7,5kg rechne bekomme ich statt 3,2g, 2g raus und das ist wieder Zuwenig.
Wegen dem DHA/EPA wäre die Überlegung es normal über eine hochwertige Omega 3 Kapsel die auch man selbst nimmt zu decken.
Das waren meine Überlegungen mehr nicht. Und darauf hatte ich gehofft Antworten zu erhalten.
-
Ich glaube, keiner füttert so, daher kann da keiner was zu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!