BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Wie gesagt, das ist der Ansatz von der besagten Ärztin Dr. Eller.
Das ist der Fantasiename eines Produktes des Metzgereibetriebes Henseler, die sich auf Barf / Hundefutter in Dosen spezialisierten.
Es tud mir sehr leid, aber "Dr. Eller" ist keine Ärztin sondern nur der Fantasie-Name genau des Produktes, was du so gut findest für deinen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gesagt, das ist der Ansatz von der besagten Ärztin Dr. Eller.
Das ist der Fantasiename eines Produktes des Metzgereibetriebes Henseler, die sich auf Barf / Hundefutter in Dosen spezialisierten.
Es tud mir sehr leid, aber "Dr. Eller" ist keine Ärztin sondern nur der Fantasie-Name genau des Produktes, was du so gut findest für deinen Hund.
Es kam mal zur Sprache wie der Arzt wirklich heißt der dahinter steckt. Aber erinnere mich nicht mehr.
Und ich habe es niemals als gut bewertet sondern als sehr gut angenommen vom Hund gesagt :) alles andere war die Frage an euch bzgl der Wertigkeit.
-
Das haben dir 2 Personen beantwortet.
Aber nicht zu deiner Zufriedenheit.
Deshalb kamst du mit "Arzt"Und ich bezweifle, dass es zur Hundefutterherstellung eines Arztes bedarf.
Eher eines Dr. der Lebensmittekunde oder so.
Und nur weil diese gewolfte Mischung ein Produkt unter vielen von der Metzgerei ist und den Phantasienamen "Dr.Eller" trägt, macht es das Produkt nicht besser.
Edit: Ich wollte nur behilflich sein, weil ich halt über ein Jahrzehnt viele Hunde gebarft habe. Nicht mehr und nicht weniger.Ich wünsche dir noch bessere Antworten.
-
aber da muss ich ihm noch das Schlingen abgewöhnen.
Hunde sind Schlingfresser, das ist ihre natürliche Form der Nahrungsaufnahme. Sieht man auch deutlich, wenn man ihnen ins Maul schaut. Da gibt’s keine Zähne, die Nahrung langsam zermalmen würden.Wie gesagt, das ist der Ansatz von der besagten Ärztin Dr. Eller. Und auch die vom Schlachter das dieser Pansen und Blättermagen als Essentiell sieht.
Woher hat der Schlachter denn seine Kompetenz in Sachen Hundeernährung? Mit seiner Arbeit, Tiere zu schlachten und zu zerteilen hat das ja erstmal nix zu tun. -
Ich würde mir das mal "reinziehen"
https://www.napfcheck.de/deklaration-wa…t-aufs-etikett/
Und dann mal vergleichen mit "Dr. Eller"https://www.tiernahrung-koeln.de/Produkte/dr-eller-in-der-dose/
Da sind also "gesetzlich zugelassene Schlachtabfälle drin"Super!
-
-
Hier wird immer nur auf die Fleisch Mischung von euch eingegangen, aber meine wesentliche Frage um was es geht. Um die Bedarfsdeckende Supplementierung aber nicht.
Dann wird hier die Dose verglichen, die niemals zur Sprache kam. Scrollen und das richtige auch ansprechen.
https://www.tiernahrung-koeln.de/Produkte/dr-el…arf-allrounder/
Ich stimme dir aber vollkommen zu das die Website schlecht deklariert ist, vor Ort hat aber die Dose mit dem Frischen Barf normal die Zusammensetzung und Rohasche etc.
Ja ich habe zwei Erfahrungswerte von euch erhalten, aber eine Begründung weshalb und wieso kam auch nicht wirklich. Nur das es dem Beuteschema eines Tieres nicht entspricht. Okay.
Nehmen wir an nächstes Mal nehmen wir 60% Muskelfleisch, 10% Innereien, 15% Knochen,15% Pansen/Blättermagen. Jetzt Grob.
Ändert nichts an meiner Frage zu den Supplementen.
Aber danke dennoch :)
-
Meine Hunde bekommen gar keine Supplemente.
-
Ehrlicherweise habe ich nur Zugriff auf Gratisfleisch und mag das nutzen. Idealismus Ende.
Ich auch. Näher an der Quelle geht im Grunde nicht.
-
Meine Hunde bekommen gar keine Supplemente.
Okay danke, darf man fragen wieso?
Ja das habe ich auch aus deinem Beitrag raus gelesen aber die Frage wieso nicht beantwortet gesehen.
-
Ich denke dir fehlt einfach noch sehr viel Hintergrundwissen Valiantly
Kauf dir Bücher zur Hundeernährung (nicht speziell zu Barf!) und lies dich ein. Mach dir selbst ein Bild und zieh deine Schlüsse. Es ist ein sehr spannendes Gebiet. Dann wirst du auch verstehen, warum so auf dem großen Fleischanteil herum geritten wird

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!