BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Wir verwenden die Rotho Dosen.

• Großes Druchfallprofil Anfangs. Giardien hatte sie damals, sind wir los geworden. Wurde schon mehrmals bestätigt durch Tests.

Vor kurzem auf Parasiten testen lassen aufgrund weichem Kot, mit Erfolg (Spulwürmer). Output war davor eine längere Zeit optimal.

Kotflora haben wir noch nicht checken lassen. Macht das laboklin?

Sie bekommt aber schon seit ein paar Wochen Sivomixx, das auch noch für eine längere Zeit.

Gestern hat sie während des Spielens etwas gefunden und gefressen, ich war nicht schnell genug :face_with_rolling_eyes: Unsere größte Baustelle momentan, dass sie draußen irgendwelche Sachen frisst. Und heute Früh dann weicher Kot bis Durchfall. Ich gehe davon aus, dass es dadruch dazu kam.

Das geht aber am eigentlichen Thema vorbei.

• Für unterwegs finde ich barfen trotz guter Kühlbox, die im Auto und Hotel am Strom hängt, nicht ideal. Da wird höchstens eine angebrochene Portion fertig verbraucht. Bin relativ oft für ein paar Tage mit Hund unterwegs und habe da immer Nassfutter (meist im Tetrapack) mit. Als Notration habe ich aber auch immer etwas Trockenfutter dabei, das verwende ich normal nicht als Hauptfutter, sondern als Belohnung im Training usw., weil der Hund da richtig drauf steht.

• Mehrhund was ist denn an deinem Barf Fertigbarf außer der Mineralienmische? Das ist doch ganz normales Barfen? Also außer dass du kein Obst und Gemüse fütterst.

Ich schnalle auch noch immer nicht, was an Fertigbarf Fastfood ist, weil das für mich eher sowas wie Frolic und Pedigree wäre und nicht TK-Fleisch mit dem sonst nix passiert ist. Oder siehst du da nur die pragmatische Seite und meinst das nur im Sinne von schnell zubereitet (was ja nicht negativ belegt wäre)? Also quasi kein Junkfood sondern einfach nur schnell in der Zubereitung?

Ich barfe seit 1999 nach S. S.

Mir geht das alles megaleicht von der Hand.

Ich gebe schon Gemüse dazu, schon immer. Auch mal Beeren oder Banane, Äpfel ect. Pp

Das „Fertig“ ist die Mixtur. Früher habe ich halt ein Huhn zum Beispiel verfüttert. Im ganzen.

Das ist sogesehen auch „Fertigbarf“. Jetzt verträgt Hund a dies nicht, Hund bdarf das nicht, Hund c muss voluminöses Futter bekommen.

Also gibt es Fleisch und Gemüse/ Reis und die Mixtur. Jeden Tag.

Einfacher finde ich, geht nicht.

Das gekaufte Fressen mit dem Namen „Fertigbarf“ ist in meinen Augen minderwertiger Pamps.

Und nebenbei fehlt mir auch das Verständnis grade Billig Geflügelfleisch auch noch zu kaufen.

Wenn man dann auch noch Vegetarier ist, versteh ich noch weniger.

Menno, für einen Hund hab ich früher ein altes Schaf gekauft, Tk fertig gemacht und verfüttert.

Und ich versteh auch nicht, warum barfen will, aber dann dem Hund schlimmeres Zeug gibt als in einem guten „Fertig“ Futter.

In der obigen Mixtur ist auf 1000 Gramm 820 g Geflügel…und der Rest ist pürierter Apfel, Birne und Möhre. Teel Leinöl zu, Teel. Fertigmineral, was man auf ein Kilo Fliach halt gibt, steht meiner Dose auch drauf.

Der Unterschied zwischen meinem Fertigbarf und dieser Mischung ist, dass mein ausgewogen ist, einen Bedarfsgerechten Fettgehalt hat, das Leinöl wenn ich’s gebe, von Premiumqulität und das Fleisch, was kaufe nicht mit Salmonellen bestückt ist, Diener halb Tod sind, weil im Fleisch affig viel Antibiotika drin ist.

• Und ich versteh auch nicht, warum barfen will, aber dann dem Hund schlimmeres Zeug gibt als in einem guten „Fertig“ Futter.

Weil man eben denkt, dass es besser ist als Fertigfutter, da ja barf.

Habe es verstanden und werde auf "Herr von Barf" umschwenken.

Ist es ratsam direkt mehrere Proteinquellen zu füttern wenn keine Unverträglichkeiten oder Allergien bekannt sind?

• Ich würde einem Hund mit akuten Darmproblemen lieber kochen.

Wirklich akut scheint es ja nicht zu sein, wenn sie sich selbst den Magen verdirbt aufgrund von "Müll" fressen und Würmern.

Schonkost (Reis, Hühnchen, Mörhen, Hüttenkäse) verträgt sie allerdings durchweg am Besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!