BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Hallo ihr lieben,
ich bin recht neu unter den Barfern und habe direkt mal zwei Fragen.
Welche Boxen verwendet ihr um vorzuportionieren? Mein Hund bekommt am Tag 520g
Wir fahren im September 2 Wochen in den Urlaub und ich tu mir echt noch schwer das Barf da hin mit zu nehmen. Bisher hat er immer Wildes Land Trockenfutter bekommen, da hatten wir jetzt aber einen Sack der total anders aussah und auch nicht vertragen wurde. (Stehe deshalb schon in Kontakt mit dem Hersteller). Was könnt ihr mir als Urlaubsfutter empfehlen?
Wir verwenden die Rotho Dosen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für deine Einschätzung.
Aufgrund diverser von dir aufgeführter Punkte, esse ich selbst kein Fleisch mehr. Das dann dem Hund zu geben ist natürlich widersprüchlich.
Tu mich mit dem Thema Barf noch ein wenig schwer, da ich es eigentlich so "leicht wie möglich" halten möchte.
Da wir mit Kiras Verdauung aber auf keinen grünen Zweig kommen, mal ist Output super, mal nicht, dann frisst sie draußen wieder irgendwas
, hat Würmer, etc. bin ich immer wieder verunsichert.
An dem Futter wird sich etwas verändern müssen. Meine Alternativen, wenn ich es fertig bekommen möchte, sind derzeit dann "Herr von Barf" und ein Barf Lieferservice. Der Lieferservice bietet, soweit ich es bisher gesehen habe, allerdings nur Fleisch und Fleischmixe an.
Habt ihr mal verschiedene Sachen im Kot untersuchten lassen und die Kotflora checken lassen?
Großes Druchfallprofil Anfangs. Giardien hatte sie damals, sind wir los geworden. Wurde schon mehrmals bestätigt durch Tests.
Vor kurzem auf Parasiten testen lassen aufgrund weichem Kot, mit Erfolg (Spulwürmer). Output war davor eine längere Zeit optimal.
Kotflora haben wir noch nicht checken lassen. Macht das laboklin?
Sie bekommt aber schon seit ein paar Wochen Sivomixx, das auch noch für eine längere Zeit.
Gestern hat sie während des Spielens etwas gefunden und gefressen, ich war nicht schnell genug
Unsere größte Baustelle momentan, dass sie draußen irgendwelche Sachen frisst. Und heute Früh dann weicher Kot bis Durchfall. Ich gehe davon aus, dass es dadruch dazu kam.
Das geht aber am eigentlichen Thema vorbei.
-
Nein, geht es nicht. Draußen gierig nach Fressbarem suchen ist oft ein Indikator für unpassende Ernährung bzw. Störungen im Verdauungstrakt.
-
Ja gut, das könnte auch davon kommen. Finden wir allerdings nur heraus, wenn wir die Ernährung umstellen.
-
Hallo ihr lieben,
ich bin recht neu unter den Barfern und habe direkt mal zwei Fragen.
Welche Boxen verwendet ihr um vorzuportionieren? Mein Hund bekommt am Tag 520g
Wir fahren im September 2 Wochen in den Urlaub und ich tu mir echt noch schwer das Barf da hin mit zu nehmen. Bisher hat er immer Wildes Land Trockenfutter bekommen, da hatten wir jetzt aber einen Sack der total anders aussah und auch nicht vertragen wurde. (Stehe deshalb schon in Kontakt mit dem Hersteller). Was könnt ihr mir als Urlaubsfutter empfehlen?
Für unterwegs finde ich barfen trotz guter Kühlbox, die im Auto und Hotel am Strom hängt, nicht ideal. Da wird höchstens eine angebrochene Portion fertig verbraucht. Bin relativ oft für ein paar Tage mit Hund unterwegs und habe da immer Nassfutter (meist im Tetrapack) mit. Als Notration habe ich aber auch immer etwas Trockenfutter dabei, das verwende ich normal nicht als Hauptfutter, sondern als Belohnung im Training usw., weil der Hund da richtig drauf steht.
-
-
Mehrhund was ist denn an deinem Barf Fertigbarf außer der Mineralienmische? Das ist doch ganz normales Barfen? Also außer dass du kein Obst und Gemüse fütterst.
Ich schnalle auch noch immer nicht, was an Fertigbarf Fastfood ist, weil das für mich eher sowas wie Frolic und Pedigree wäre und nicht TK-Fleisch mit dem sonst nix passiert ist. Oder siehst du da nur die pragmatische Seite und meinst das nur im Sinne von schnell zubereitet (was ja nicht negativ belegt wäre)? Also quasi kein Junkfood sondern einfach nur schnell in der Zubereitung?
Ich barfe seit 1999 nach S. S.
Mir geht das alles megaleicht von der Hand.
Ich gebe schon Gemüse dazu, schon immer. Auch mal Beeren oder Banane, Äpfel ect. Pp
Das „Fertig“ ist die Mixtur. Früher habe ich halt ein Huhn zum Beispiel verfüttert. Im ganzen.
Das ist sogesehen auch „Fertigbarf“. Jetzt verträgt Hund a dies nicht, Hund bdarf das nicht, Hund c muss voluminöses Futter bekommen.
Also gibt es Fleisch und Gemüse/ Reis und die Mixtur. Jeden Tag.
Einfacher finde ich, geht nicht.
Das gekaufte Fressen mit dem Namen „Fertigbarf“ ist in meinen Augen minderwertiger Pamps.
Und nebenbei fehlt mir auch das Verständnis grade Billig Geflügelfleisch auch noch zu kaufen.
Wenn man dann auch noch Vegetarier ist, versteh ich noch weniger.
Menno, für einen Hund hab ich früher ein altes Schaf gekauft, Tk fertig gemacht und verfüttert.
Und ich versteh auch nicht, warum barfen will, aber dann dem Hund schlimmeres Zeug gibt als in einem guten „Fertig“ Futter.
In der obigen Mixtur ist auf 1000 Gramm 820 g Geflügel…und der Rest ist pürierter Apfel, Birne und Möhre. Teel Leinöl zu, Teel. Fertigmineral, was man auf ein Kilo Fliach halt gibt, steht meiner Dose auch drauf.
Der Unterschied zwischen meinem Fertigbarf und dieser Mischung ist, dass mein ausgewogen ist, einen Bedarfsgerechten Fettgehalt hat, das Leinöl wenn ich’s gebe, von Premiumqulität und das Fleisch, was kaufe nicht mit Salmonellen bestückt ist, Diener halb Tod sind, weil im Fleisch affig viel Antibiotika drin ist.
-
Großes Druchfallprofil Anfangs. Giardien hatte sie damals, sind wir los geworden. Wurde schon mehrmals bestätigt durch Tests.
Vor kurzem auf Parasiten testen lassen aufgrund weichem Kot, mit Erfolg (Spulwürmer). Output war davor eine längere Zeit optimal.
Kotflora haben wir noch nicht checken lassen. Macht das laboklin?
Sie bekommt aber schon seit ein paar Wochen Sivomixx, das auch noch für eine längere Zeit.
Gestern hat sie während des Spielens etwas gefunden und gefressen, ich war nicht schnell genug
Unsere größte Baustelle momentan, dass sie draußen irgendwelche Sachen frisst. Und heute Früh dann weicher Kot bis Durchfall. Ich gehe davon aus, dass es dadruch dazu kam.
Also ein Dysbiose Profil macht laboklin. Glaube das kostet um die 100€. Bei enterosan kann man auch einen Darmflora Check mit einer EB oder einem THP, evtl auch mit einem TA machen lassen. Bei enterosan kostet es ca 40€, allerdings werden auch Werte angegeben, für die es beim Hund noch keine Referenzwerte gibt.
https://www.tierischfuettern.de/darmgesundheit/
Außerdem würde ich mal Bauchspeicheldrüse und ein großes Blutbild evlt, geriatrisches Profil machen lassen und die Fütterung überprüfen lassen(napfcheck, futtermedicus beziehen auch aktuelle Befunde mit ein) Beratung macht v.a bei Unsicherheiten Sinn.
-
Und ich versteh auch nicht, warum barfen will, aber dann dem Hund schlimmeres Zeug gibt als in einem guten „Fertig“ Futter.
Weil man eben denkt, dass es besser ist als Fertigfutter, da ja barf.
Habe es verstanden und werde auf "Herr von Barf" umschwenken.
Ist es ratsam direkt mehrere Proteinquellen zu füttern wenn keine Unverträglichkeiten oder Allergien bekannt sind?
-
Ich würde einem Hund mit akuten Darmproblemen lieber kochen.
-
Ich würde einem Hund mit akuten Darmproblemen lieber kochen.
Wirklich akut scheint es ja nicht zu sein, wenn sie sich selbst den Magen verdirbt aufgrund von "Müll" fressen und Würmern.
Schonkost (Reis, Hühnchen, Mörhen, Hüttenkäse) verträgt sie allerdings durchweg am Besten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!