BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Ich war in zwei Barfshops und da fand ich großteils gewolftes, in Wurst gerolltet, in Scheiben, Kreisen oder Blöcken eingetütetes, maximal in Gulaschgrösse geschnittenes; allesamt tiefgefroren oder getrocknet.

War ich denn da in Ausnahmeläden? Gibt es in anderen auch ganze Tiere oder zumindest größere Stücke?

Ich hab einen "Hundemetzger", der die Stücke frisch zum Aussuchen in der Theke liegen hat oder bei dem ich vorbestellen kann. Ich bekomme alles am Stück (auch Innereien) und zerlege mir das so, wie ich das brauche.

Leider hab ich keine privaten Kontakte zum Fleischbezug, die ich natürlich noch bevorzugen würde.

• Wo du noch nachhören könntest sind die Schlachthöfe. Wir haben in der Nachbarstadt zB einen, da ist direkt nebendran der Verkauf für Hunde.

Die meisten lokalen Barfshops wollen/müssen eben die „breite Masse“ bedienen und da gibts dann eben hauptsächlich gewolft bzw. die üblichen Firmen, die gewürfelt etc anbieten...

• (Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt)

Ich sehe total oft in Kleinanzeigen und Co: Kaninchen, Hasen etc. sehr günstig oder sogar zu verschenken. Platz vor Preis. Nur in aller beste Hände...

Da denke ich mir immer: wäre tolles Hundefutter :ops:

Ist das illegal? Ich mache das nicht, keine Sorge. Kaufe brav im Barf Shop oder bei meinem Jäger.

• (Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt)

Ich sehe total oft in Kleinanzeigen und Co: Kaninchen, Hasen etc. sehr günstig oder sogar zu verschenken. Platz vor Preis. Nur in aller beste Hände...

Da denke ich mir immer: wäre tolles Hundefutter :ops:

Ist das illegal? Ich mache das nicht, keine Sorge. Kaufe brav im Barf Shop oder bei meinem Jäger.

darum würde ich nie ein Kleintier verschenken, es kann gern eine Schutzgebühr an den Tierschutz gespendet werden, aber immer eine höhere Summe als der Preis für Futtertiere.

Ich hab mal versucht, einen Wellensittich für eine Bekannte zu vermitteln, da haben tatsächlich Leute für Schlangenfutter angefragt.

• Wo du noch nachhören könntest sind die Schlachthöfe. Wir haben in der Nachbarstadt zB einen, da ist direkt nebendran der Verkauf für Hunde.

Die meisten lokalen Barfshops wollen/müssen eben die „breite Masse“ bedienen und da gibts dann eben hauptsächlich gewolft bzw. die üblichen Firmen, die gewürfelt etc anbieten...

Ja, in Bochum (bei uns nebenan) gibt es auch einen Schlachthof und daneben einen Barfshop, allerdings haben die, soweit ich weiß eben auch nur Rind und Hühnchen :/ Aber da würde mann auch große Stücke, bzw. am Stück bekommen...

Kann man Kaninchen prinzipiell "ganz" füttern? Und es dann als "rohe, fleischige Knochen" berechnen? Es gibt ja regelmäßig mal Angebote...

• So „in“ wie barfen momentan ist würde es mich stark wundern, wenns bei dir in der Ecke wirklich nur einen Barfshop geben würde.

Ich bestelle zu 99% online, nur wenn ich was verpennt hab bei der Bestellung oder nicht rechtzeitig nachbestellt hab fahr ich dafür lokal einkaufen.

Hat ua total pragmatische Gründe, soll halt lieber der DPD-Mann schleppen als ich :pfeif:

Hier im Ruhrgebiet hat man echt viel Auswahl wenn man vor Ort kaufen möchte, wobei die meisten eben kleine Läden sind und oft eben nicht die Auswahl bzw viel gewolft anbieten, was ich nicht haben möchte.

Hier bei uns in der Großstadt nebenan gibt es nicht sonderlich viele Barf Läden.

Und dann auch die meisten die für mich in der Nähe wären nur mit Fertig-Barf:( :

Also Bestell ich Online und im Notfall gibt es dann halt was vom Discounter.

• Schaefchen2310

Dann würde ich doch mal bei Wolfsmenü in Herne Anfragen, so weit ich weiß besorgen die mit etwas Vorlaufzeit auch Lamm, Pferd etc frisch, das ist ggf dann auch in Stücken möglich.

Wenn bei dem Kaninchen wirklich nur das Fell fehlt würde ich das als komplette Mahlzeit rechnen, vorausgesetzt Innereien etc sind noch drin, gibt ja gelegentlich auch mal „ganze Tiere“ wo dann extra dabeisteht „ohne Innereien“ etc.

• War ich denn da in Ausnahmeläden? Gibt es in anderen auch ganze Tiere oder zumindest größere Stücke?

Nö, das meiste ist wirklich hübsch gewolft oder gewürfelt, eben genau aus dem Grund, dass viele Hundehalter (wie viele Menschen generell) am liebsten nur das fertige Produkt sehen wollen und nicht das Schlachttier.

Man muss schon etwas suchen, wenn man im normalen Handel und im Versand etwas anderes finden will. Am ehesten kriegt man ganzen Fisch, aber nicht jeder Händler bietet Kaninchenköpfe, Lammköpfe oder ganze Wachteln an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!