BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
tkknq meine Hündin, die auch extreme Verdauungsprobleme (und so einiges anderes ?) hatte, verträgt und verwertet nun auch besser seitdem ich den Fettanteil und auch den Gemüseanteil erhöht habe.
Kann man irgendwo nachlesen was deiner hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verdauungsprobleme sind eher als gering einzustufen, er hat diverse andere Auffälligkeiten und die Ausschlussdiät mache ich nur der Form halber, da man die ja recht einfach umsetzen kann. Nachlesen kann man alle Symptome nicht, sie teilen sich aber auf in Verhaltensauffälligkeiten und im kleineren Umfang körperlicher Natur (setzt nicht an, gelegentliches Hinterpfotenschleifen, häufiges hecheln ohne ersichtlichen Grund, Wärmeintolerranz, alle 2-6 Wochen für 1-2 Tage weicher Kot unabhängig vom Futter - sprich ich kann das Futter beibehalten und es wird dennoch dann wieder okay)
-
Ich habe entschlossen, dass ich meinen "Futtervorrat" mal wieder komplett auflöse und die Gefriertruhe leer füttere. Von Zeit zu Zeit finde ich, muss einfach mal alles raus, damit nicht irgendwelche Altlasten in den Tiefen der truhe verderben.
Den Dreien gefällt das, weil da tolle Sachen zu Tage kommen.
Wie heute die letzten Rinderbruststücke.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nichts für zart besaitete
(mich störts nicht)
Meine würden sich auch darüber freuen
....im Garten
Ich habe jetzt echt eine Weile gegrübelt, was daran "schlimm" sein soll ... klar, wenn man das Zeug immer hübsch wolft, dann sieht man nix von dem was drin ist.
Meine bekommen es übrigens auch nur im Garten. (Oder Auto.
)
-
Meine bekommen es übrigens auch nur im Garten. (Oder Auto.
)
Wie fies....
Meine darf ihre Rippchen und co. auch im Wohnzimmer knacken
Wir haben aber auch keine Teppiche und nur Kunstleder-Betten/-Kissen für den Hund
-
-
Ich habe jetzt echt eine Weile gegrübelt, was daran "schlimm" sein soll ... klar, wenn man das Zeug immer hübsch wolft, dann sieht man nix von dem was drin ist.
Man härtet durchaus ab finde ich... Als ich den ersten Kaninchenkopf gefüttert hab, hab ich mir gedacht „was ist das denn komisches?“, pieks da mit der Gabel rein und es glibberte... ja war ein Auge, ja mir wurde kurz anders, nein ich piekse nicht mehr in Augen, aber Optik und Geruch sind mir mittlerweile völlig egal...
-
Bei uns gibt es nur Größeres - bei schönem Wetter - draußen, sonst auch drinnen.
Oh, ich kenn viele, die nur bis Gulaschgröße (wenn überhaupt) füttern würden. Ganze Körperteile machen mir nix aus.
Zerlegen tu ich mittlerweile oder schon lange nur noch draußen. Weil....Wenn der Bub das sieht geht er zum Speien
-
Wo bekommt ihr solche Dinge eigentlich her? Ich komme ja aus der Großstadt und bis auf einen Barf-Shop wüsste ich nun nicht wo ich hingehen sollte.
Nun haben wir auch noch das Problem, dass Madame aktuell nur Lamm und Ente bekommt, weil wir schrecklich schlimme Verdauungsprobleme hatten. Das ist nun unter Kontrolle, ich mag aber noch etwas länger abwarten bis ich mich wieder an etwas anderes rantraue...
Probleme gab es bei uns in der Zeit als wir Huhn und Rind gefüttert haben, wobei ich nicht komplett sicher bin ob es wirklich an der Proteinquelle lag.
-
So „in“ wie barfen momentan ist würde es mich stark wundern, wenns bei dir in der Ecke wirklich nur einen Barfshop geben würde.
Ich bestelle zu 99% online, nur wenn ich was verpennt hab bei der Bestellung oder nicht rechtzeitig nachbestellt hab fahr ich dafür lokal einkaufen.
Hat ua total pragmatische Gründe, soll halt lieber der DPD-Mann schleppen als ich
Hier im Ruhrgebiet hat man echt viel Auswahl wenn man vor Ort kaufen möchte, wobei die meisten eben kleine Läden sind und oft eben nicht die Auswahl bzw viel gewolft anbieten, was ich nicht haben möchte.
-
Wo bekommt ihr solche Dinge eigentlich her?
Private Kontakte ... Ich verfüttere tatsächlich hauptsächlich Schlachtabfälle und Alttiere. Seit mein Metzger des Vertrauens noch Jäger ist, huscht jetzt immer auch mal Wild dazwischen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!