BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Weil ich im Freundeskreis und auch von Kunden immer wieder gefragt werden wie ich genau füttere, habe ich vor ca. fünf Wochen dieses Fotoalbum angefangen, das ich auf unbestimmte Zeit füttern werde. Um einen tatsächlichen Überblick zu bekommen, muss man das allerdings einige Monate verfolgen, glaube ich, weil es bei mir immer sehr "stoßweise" kommt, was ich füttere. Das hängt immer davon ab, was meine Futterquellen gerade an Tieren zum Schlachten reinbekommen. Und auch davon, ob ich selber schlachte. Das Album fängt zum Beispiel damit an, dass ich viele Schlachtabfälle von einem Bioland-Hühnerhof hatte ... man könnte meinen, ich füttere viel Huhn. Aber generell füttere ich eigentlich am meisten Rind und Schaf. Da mein Metzger jetzt auch noch Jäger ist, mogelt sich seit Neustem auch häufiger mal Wild dazwischen. =)

https://photos.app.goo.gl/GYeSsCD1EuvL2LWH9

• Von dem getrockneten Gemüse hatte ich mal eine Probe, war weder besonders gut noch besonders schlecht.

Das frische Gemüse sieht auf dem Bild aus, als wäre es für Hunde nicht fein genug püriert. Den Preis würde ich auch nicht zahlen wollen.

LG

Doro

• Von der Mischung her list sich zumindest der eine Mix nicht so unsinnig, wie viele andere. allerdings wären mir die Häckselstückchen zu groß.

Bei dem grünen Mix würde mich der Brokkoli abschrecken.

• Ich habe mir die Barfgold Gemüsemischung auch angesehen letztens aber mir ist es auch zu grob und den Preis finde ich schon ziemlich extrem. Hätte es gern mit in den Urlaub genommen aber nun entschieden doch selbst Gemüse fertig zu machen und einzufrieren.

Da man da sowieso nochmal selbst Hand anlegen müsste zwecks pürieren, nehme ich lieber direkt frisches Obst/Gemüse :)

• Weil ich im Freundeskreis und auch von Kunden immer wieder gefragt werden wie ich genau füttere, habe ich vor ca. fünf Wochen dieses Fotoalbum angefangen, das ich auf unbestimmte Zeit füttern werde. Um einen tatsächlichen Überblick zu bekommen, muss man das allerdings einige Monate verfolgen, glaube ich, weil es bei mir immer sehr "stoßweise" kommt, was ich füttere. Das hängt immer davon ab, was meine Futterquellen gerade an Tieren zum Schlachten reinbekommen. Und auch davon, ob ich selber schlachte. Das Album fängt zum Beispiel damit an, dass ich viele Schlachtabfälle von einem Bioland-Hühnerhof hatte ... man könnte meinen, ich füttere viel Huhn. Aber generell füttere ich eigentlich am meisten Rind und Schaf. Da mein Metzger jetzt auch noch Jäger ist, mogelt sich seit Neustem auch häufiger mal Wild dazwischen. =)

https://photos.app.goo.gl/GYeSsCD1EuvL2LWH9

Nichts für zart besaitete xD (mich störts nicht)

Meine würden sich auch darüber freuen =)

....im Garten :D

• ...einfach mal ein Foto posten, was man auch nur in einem Hundeforum posten kann, ohne komisch angeguckt zu werden... :mrgreen-dance:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

flying-paws Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen, nichts gewolftes mehr zu füttern.

• Das sieht nach echt viel Leber aus, täuscht das?

Ich habe Fett erhöht (aktuell 80g von 400g Gesamtfleisch), das scheint er hervorragend zu vertragen, ebenfalls ist Hirse erhöht worden. Gefühlt hat er auch etwas zugelegt und er kackt nur noch einmal am Tag, er scheint es also gescheit zu verwerten.

Morgen beginne ich mit der Provokation, wobei ich immer noch nicht glaube das er eine Unverträglichkeit auf nen Protein hat (darum beginne ich auch damit).

• Zitat

Das sieht nach echt viel Leber aus, täuscht das?

Ja, das täuscht. Das sind 14 Portionen, darauf sind die Innereien unregelmäßig verteilt. Abgelichtet ist nur ein Teil von dem, was ich zusammengestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!