Silvester 2017 - Der Angsthundethread

• möp, möp, mööööp. zu früh gefreut, eben ging grad ne -batterie?- hier los. so ein "leises" knallding halt, was leuchtet...nunja...mal sehen, was sie an resten hier noch haben...besser als zuhause wirds wohl allemal...

• Wir kämpfen hier leider auch weiterhin mit den „wir haben noch was gefunden“-Böllern... :muede:

Von der Couch sind wir dann ins Bett gewandert, unter der Bettdecke und mit diversen Kopfkissen ging es dann.
    Und weil Frank im Nebenraum die Kreissäge angeschmissen hat. :lachtot: ... DAS Geräusch kennt der Opi und findet es nicht schlimm. :respekt:

Mal schauen, wie der Abend wird... :ops:

• Wir haben gerade etwas Ruhe - Platzregen ist was feines :D

Ist aber insgesamt heute nicht mehr so viel los hier. Vereinzelt sind ein paar Gruppen unterwegs, aber das Meiste scheint verballert zu sein =)

• Hier wird auch immer wieder vereinzelt geschossen, aber damit hat Finya drinnen gar kein Problem.
    Zum Gassi musste ich sie ein wenig überreden und sie ist die Runde auch sehr schnell abgelaufen (untypisch für sie), hat sich aber auf meinen Marker bei jedem Knaller ihren Keks abgeholt.
    Es war also wirklich nur dieser extreme Dauerbeschuss.
    Naja Gassi im Dunkeln wird noch für eine Weile ein Problem bleiben, aber das stehen wir schon durch =)

• Fast hätten wir auch zu denen gehört, dessen Angsthund um Silvester abhaut :( :
    Ich war auf dem Feld, gehört hat man fast gar nichts mehr, ab und zu ein Bumm in der Ferne findet Klecks nicht schlimm. Also erstmal mit angeleinter Pippa, war alles gut. Dann mit angeleintem Touli, auch alles gut, nix zu hören.
    Dann mit angeleintem Klecks, gerade 20m gegangen, da ging 50m weiter ein Schwall an Raketen hoch :(
    Klecks fing an zu schreien und wollte einfach nur weg. Ich hab mich dann auf ihn draufgesetzt, damit er nicht wegkommt, ich wollte warten bis es vorbei ist. Aber Sekunden können sich in so einer Situation anfühlen wie Stunden. Also hab ich mich in ihn gekrallt, die 32kg hochgehoben und bin zum Auto gerannt.
    Jetzt muss ich mich erstmal wieder runterfahren, mir schlackern immer noch die Beine :(
    Aber er ist Zuhause und es geht ihm gut, Gott sei Dank!

• Ich hab mich dann auf ihn draufgesetzt, damit er nicht wegkommt,

Du liebe Güte, was machst du denn? Wenn er so panisch ist, daß er sich aus Halsband oder Geschirr winden kann, dann verpass ihm ein Sicherheitsgeschirr. Da kommt er garantiert nicht raus.

• Du liebe Güte, was machst du denn? Wenn er so panisch ist, daß er sich aus Halsband oder Geschirr winden kann, dann verpass ihm ein Sicherheitsgeschirr. Da kommt er garantiert nicht raus.

Klecks trägt ein Geschirr, ich kenne ihn nur mit Geschirr.
    Ich denke, das Nadine versucht hat ihn so ruhig zu stellen, damit er nicht wie ein wilder Mustang an der Leine bockt und sie weg reisst.

• So ähnlich ging es mir vor zwei Jahren, ich dachte echt ich bringe den Hund nicht heil nach Hause.
    Wie gut, dass es gut ausgegangen ist!
    Gute Nerven dir für die nächsten Tage!!

• Klecks trägt ein Geschirr, ich kenne ihn nur mit Geschirr.

Ein normales Geschirr? Da kommt ein Panikhund raus; einmal nach vorne, einmal zurück, erledigt.
    Aus dem Sicherheitsgeschirr nicht, daß ist schon anders konstruiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!