Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
Ich habe meinem Hund mit Bachblüten "therapiert", dazu ein Beruhigungshalsband und ein Adaptil-Verdampfer. Es hat absolut GAR NICHTS gebracht. Er war genauso aufgeregt wie immer. Nächstes/dieses Jahr muss ich dann wohl doch Medikamente geben lassen... Frohes neues Jahr, alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein normales Geschirr? Da kommt ein Panikhund raus; einmal nach vorne, einmal zurück, erledigt.Aus dem Sicherheitsgeschirr nicht, daß ist schon anders konstruiert.
Wenn 32kg Hund in wilder Panik um sich schlagen und nur weg wollen, hilft es dir auch nichts, wenn sie nicht aus dem Geschirr rauskommen. Der Hund wird so lange toben bis er weg kann (meist weil der Besitzer langliegt), wenn man den nicht sofort körperlich gestoppt bekommt. -
Wenn 32kg Hund in wilder Panik um sich schlagen und nur weg wollen, hilft es dir auch nichts, wenn sie nicht aus dem Geschirr rauskommen. Der Hund wird so lange toben bis er weg kann (meist weil der Besitzer langliegt), wenn man den nicht sofort körperlich gestoppt bekommt.
Ich weiß wie schwierig das ist, mein damaliger Paniker hatte 34 kg. Wenn der loslegte waren es gefühlte 100 kg.
-
-
Ich war Sylvester extra früh gegangen (20:30 Uhr), es hatte aber den ganzen Tag schon geknallt. Die beschränkten Nachbarn (Nachbarhaus) hatten auf der Straße gefeiert und direkt hinter Minni und mir nen Böller auf die Straße geworfen (ob absichtlich oder nicht, weiß ich nicht). Mein Hund natürlich total in Panik, sprang in die Leine und ließ sich garnicht mehr beruhigen. Wir mussten dann ne große Runde gehen, um nicht mehr an der Feiergruppe vorbei zu kommen und sie rannte die ganze Zeit kopflos und panisch um ihr Leben.
Zuhause war sie dann aber ruhig. -
-
Silvester war Dank Sileo ok
Um 17h hat sie die erste Portion bekommen, weil um 18h das letzte Mal rausgehen (bzw aufsFeld fahren) geplant war.
Sie war so entspannt, dass sie ihr Geschäft vergessen und dafür nach einer Maus gebuddelt hat.Der Abend war auch so entspannt, sie hat geruht, war die ganze zeit empfänglich für Leckerchen und um kurz vor Mitternacht hab ich mich mit ihr aufs Sofa gekuschelt, wo sie dann auch fast eine Stunde mit mir liegen blieb - ohne eine zweite Dosis Sileo
Dafür ist sie heut Nachmittag auf der Runde total durchgedreht, ich dachte, mir reißt die Leine...
Sie hat darum heut nochmal Sileo bekommen, an Rausgehen war ohne nicht zu denken - man merkt, der Regen hat aufgehört und die Deppen haben noch so viele Böller übrigZumindest hat sie heut Morgen mal ein Häufchen gemacht, abends ging wieder nicht
-
Bin ich froh, daß ich einen Garten habe. In den letzten Tagen gings abends nur in den Garten, da kann sie nicht abhauen wenns böllert.
-
Wenn 32kg Hund in wilder Panik um sich schlagen und nur weg wollen, hilft es dir auch nichts, wenn sie nicht aus dem Geschirr rauskommen. Der Hund wird so lange toben bis er weg kann (meist weil der Besitzer langliegt), wenn man den nicht sofort körperlich gestoppt bekommt.
oh ja.... darum trägt Mia zu Silvester 2 Geschirre, jeweils mit einer Leine dran-
Ich hab Panik, dass irgendwann mal was reißt/bricht, auch wenn sie sich nicht rauswindet.Absoluter Horror ist Glatteis zu Silvester. Dann kann ich sie auch mit Spikes unter den Schuhen nicht halten, wenn sie in Panik ausbricht. Dann hab ich immer noch eine Art Jogginggürtel um, an dem ich noch eine Leine befestige.
Verletzungsgefahr für mich enorm damit, aber so häng ich fest an ihr dran )Wir sehen dnan echt bescheuert aus, aber das ist mir sowas von egal!)23kg entwickeln enorme Kräfte in Panik... Jemand, der sowas noch nicht erlebt hat, kann sich das schwer vorstellen
@Dinakl zum Glück ist alles gutgegangen! Ich glaub, ich könnte Mia in so einem Moment nicht tragen
-
besser als zuhause wirds wohl allemal
Da kannst du von ausgehen, hier gehen immer noch fleißig Böller,... und wir wohnen ja doch weiter außerhalb als du.
Wir sind auch nur doppelt gesichert gegangen, die 23kg bekommt man auch in Panik (hatten wir leider gestern) noch gut gehändelt, aber ich will mir 34kg da lieber nicht vorstellen.
Gott sei Dank ist es so glimpflich ausgegangen.
Sind gerade mit dem Auto zurück nachhause. Vor der Haustüre gab es dann in der Nähe einen mächtigen Böller. Das war echt nicht schön und das Tier stieg auch in die Leine und ich dachte sie reißt sich gleich die Krallen raus.
Jetzt sind wir daheim und sie ist wieder entspannt, liegt aber im Flur, ist der einzige Raum ohne Fenster. Heute Nacht schnell auf den Hof und dann wieder rein.
In Berlin ist es echt schlimm, das wird hier noch einige Tage so gehen. Und auf dem Weg vom Auto zum Haus, mussten wir schon diversen zerdepperten Flaschen ausweichen.
Bin gespannt wie der Park morgen früh aussieht.
-
Bin gespannt wie der Park morgen früh aussieht.wir wohnen in einer Kleinstadt und unser Park vor der Tür hier sieht aus, als wäre ein LKW mit Feuerwerk ausgekippt
da machts auch keiner weg bei uns...
Ich hab immer Angst, dass mal ein übermütiger Hund einen nicht gezündeten Böller als Spielzeug entdeckt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!