Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • Nach den ganzen Berichten hier frag ich mich manchmal was manchen Menschen so einfällt:
    laut irgendeinem Artikel, den ich kürzlich in einer Zeitschrift gelesen habe, sind es die Menschen selbst schuld, wenn ihre Hunde ängstlich reagieren! Sie beachten und betüddeln ihre Tiere zu viel und bestätigen somit die Angst.


    Und das hat eine Tierärztin von sich gegeben. :headbash:
    Entweder hat die absolut keine Ahnung, oder sie ist völlig empathielos.

  • Also diesmal haben sie vor unserem Fenster auf dem Platz etwas mehr gefeuerwerkelt, als letztes Jahr.
    Wir sind im 4. Stock - und unsere Fenster sind wirklich ziemlich gut schalldämmend, wir konnten n Film gucken und haben kaum was mitbekommen von draußen - ab und an mal son riesig fetter Böller, da hat Zoey manchmal hochgeguckt, aber nichts gemacht.


    Nachmittags waren wir spazieren - und Zoey düste einmal ab zu Leuten, die die ganze Zeit schon rumböllerten.
    Tjaaa - dann haben sie sie vermutlich nicht gesehen - und genau vor ihr böllerte was und dann ging ne Rakete oder so in die Luft - da rannte sie dann in einem Bogen zu uns zurück - war ich happy, dass sie nicht in Panik verfallen ist.
    Sie sah aus, als wäre das Erlebnis nicht angenehm gewesen - aber sie schien nicht total in Panik zu sein oder besonders außer sich.


    Ich sah sie schon durch den Wald davonlaufen. >_>


    In der Wohnung dann gegen 0 Uhr - da hatten welche ne Batterie mit großer Explosion, direkt vor unserem Fenster. Sah schon cool aus.
    Erst war Zoey das Ballern total egal, aber - wir alle am Fenster stehend - und dann auch noch kurz öffnend - das war dann doch mal so, dass man mal nachgucken musste.


    Es wurde dann doch etwas laut, als sie eben direkt vor unserem Fenster gezündet haben/die Batterien fast auf unserer Höhe zerplatzten.(Aber so nah war ich der Explosion noch nicht bei sonem Schuss. :,-))
    Wir machten die Fenster also zu.
    Naja, Zoey war dann ganz aufgebracht, als sie mitbekam, dass da Leute rumlungerten und begann zu bellen - aber wirklich eher an die Leute gerichtet - wie sie das im Dunkeln öfter mal macht, wenn ihr was suspekt vorkommt und sie aus dem Fenster guckt.


    Als wir uns dann alle wieder gesetzt hatten, legte sie sich wieder zu uns und ließ sich kraulen.


    Ein 500er oder mehr Schuss Knallfrösche am Stück ließen sie doch nochmal nachgucken, aber ansonsten war es echt locker.


    Ich glaube, sie hätte (fast) gar nichts gemacht, wären wir nicht alle zum Fenster gegangen und hätten rausgeguckt.


    Achja - unsere römischen Lichter haben wir dann auch noch aus dem Fenster hinaus gezündet, aber die sind ja fast lautlos.


    ---


    Euch ein frohes und gesundes Neues Jahr!

  • Das war das schlimmste Silvester, daß ich hier erlebt habe! Nicht, daß die gestern schon ab nachmittags geböllert haben, nein, der Supergau ab Mitternacht hielt bis ein Uhr an.


    Sorry, ich musste ein wenig schmunzeln aber wer richtig Power haben möchte, sollte nach Berlin kommen. Von gestern Nachmittag bis heute Morgen um 8°° herrschte Ausnahmezustand, von den ganzen Vorböllern der letzten Tage mal abgesehen. ;)


    Mit den Weisen konnte Männe noch vorsichtig um 23 Uhr ums Haus pirschen aber Fussel bewegte sich keinen Zentimeter. Ich war so alle von der nächtlichen Altenpflege über Wochen, das ich Mitternacht verschlafen habe, Fussel dicht an meinem Bauch. So haben wir geratzt bis heute Morgen und der Flache in seiner Not ins Bett gepullert hat. :/ Um 8 Uhr wagte Männe den ersten Versuch Fussel in die Natur zu setzen, doch als er gerade pullern wollte ging in der Nähe ein Polenböller hoch. :wuetend: Zwischen 10°° und 11°° war Ruhe und wir konnten eine ausgiebige Runde drehen, endlich lösen und nun geht es wieder los, wird sich noch steigern sobald es dunkel wird.


    Da war es in Dänemark himmlich und die eine Stunde Krawall nichts gegen das was hier abgeht. Auch ist es davor und danach sofort wieder ruhig.
    Wenn es klappen sollte sind wir im nächsten Jahr wieder dort.


    Allen Gesundheit im neuen Jahr!! :dafuer:

    LG Sabine

  • Frohes neues :winken:


    Das Feuerwerk war dieses Jahr wieder kürzer, find ich gut! Und die leute um den Block herum haben auch schön sauber gemacht :applaus:


    Wir hatten das einmal das nämlich ein paar Knallfrösche (oder so) die noch rumlagen losgegangen sind als ich ausversehen draufgetreten bin :ugly:
    Jetzt mach ich immer große Bögen um die Reste, man weiß ja nie |)

  • ...sind es die Menschen selbst schuld, wenn ihre Hunde ängstlich reagieren! Sie beachten und betüddeln ihre Tiere zu viel und bestätigen somit die Angst.


    Und das hat eine Tierärztin von sich gegeben.
    .


    Sowas ist einfach eine Frechheit.
    Als ob die Hunde, wenn sie bei ihr wären plötzlich alle entspannt wären... Könnte man ja mal ausprobieren. :ugly:


    Solche Annahmen gibts ja auch bei traumatisierten, aggressiven oder allgemein ängstlichen Hunden immer wieder und sie verkennen einfach, dass Hunde, zwar emotional eng mit ihren Menschen verbunden, aber eben doch auch eigenständige Inividuen sind, geprägt, mit Biographien und speziellen Eigenschaften. Eben mehr als nur "Spiegel" der Menschen mit denen sie aktuell leben. :fear:

  • Von gestern Nachmittag bis heute Morgen um 8°° herrschte Ausnahmezustand, von den ganzen Vorböllern der letzten Tage mal abgesehen.

    Genau. Hier knallt die Hauptstadt durchgehend seit 2 Tagen. Mir reichts!
    Ich mag nicht mehr mit dem Panikhund Tage und Nächte auf dem Klo verbringen, während sich draußen das Volk rücksichtslos vergnügt.


    Bei eBay gibts gebrauchte, gepanzerte Wasserwerfer der Bundespolizei. Damit werden Hund und ich nächstes Silvester durch die Straßen rattern und von der 50-Schuss Batterie bis zur Knallerbse alles in einen pappigen Böllerbrei verwandeln. Jawohl :barbar:


    Mich machen schlaflose Nächte immer total aggressiv :D

  • ach mensch. ich seh schon bilder von leuten mit feuerwehrschläuchen und lauter musik im hintergrund, welche dann die ganzen böller und raketen "löschen" xD jetzt habt ihr mich zum lachen gebracht ^^

  • Damit werden Hund und ich nächstes Silvester durch die Straßen rattern und von der 50-Schuss Batterie bis zur Knallerbse alles in einen pappigen Böllerbrei verwandeln. Jawohl

    Audrey, hole mich dann bitte ab!! xD Schlagzeilen danach: "Zwei Kamikazefrauen rasten zu Silvester aus und setzen Berlin unter Wasser!" :lol:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!