Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • Atréju, Ikarus und Orion sind absolut schussfest, aber es war dieses Jahr wirklich heftig und einfach zu laut zum schlafen. Die ständigen Sirenen von Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen haben ihr übriges dazu beigetragen. Zizou hat zwischendurch seine Coolness verloren und unter dem Bett Schutz gesucht und der Sohn meiner Freundin wurde von dem Lärm wach und konnte nicht wieder einschlafen. Also hab ich mit Freundin, Kind und Hunden bis halb vier im Wohnzimmer gehockt. Gegen 2 Uhr knallten plötzlich Böller gegen unsere Hauswand, da wurde Orion stinkig und fing das Bellen an, Zizou und Kind hatten Schiss. Bin dann zusammen mit meinem stinkwütenden Vermieter raus und haben tatsächlich Kinder aus der Nachbarschaft erwischt. Echt noch Kinder, 11-14 Jahre alt. Da frag ich mich dann schon wie man das als Eltern nicht mitkriegen kann oder ob ihnen einfach alles egal ist?! Ich will da als Kinderloser ja nicht über Eltern urteilen, aber krass finde ich es schon.
    Bei der kurzen Morgenrunde mussten wir in der parallel Straße dann durch den ganzen Böllerdreck waten. Echt genial. Und wegmachen tut das dort eh nie einer. Da liegt immer irgendwelcher Müll rum.

  • Wir haben es in diesem Jahr auch ganz gut überstanden, gab schon deutlich schlimmere Silvester.
    Ich bin an Silvester so froh um unsere Stallroutine, dass fährt Lexi total runter.
    Ein wenig ironisch ist das ja schon, als ich sie damals bekam, war der Kuhstall quasi das Tor zu Hölle.
    Gegen 18:30 Uhr sind wir in unsere Wohnung und da wurde hier in der Umgebung schon gut geknallert, so dass sie unruhig war, aber mit Fernseher und während unserem Raclette essen konnten wir das noch ganz gut übertönen, so dass sie zwar angespannt aber ruhig unterm Tisch lag.
    Von der Adaptil Tablette merkte ich rein gar nichts bei ihr.
    Gegen 09:00, als es lauter krachte, wechselte sie langsam in den "out of order" Modus, reagierte nicht mehr auf meine Ansprache und suchte wieder die Flucht nach oben.
    Da bekam sie die erste Dosis Sileo, was wunderbar anschlug und binnen weniger Minuten lag sie in einer Ecke und schlief sogar.
    Nach 2 Std. wurde sie wieder etwas unruhiger und sie bekam also um 23:15 Uhr die zweite Dosis.
    Danach schlief sie tatsächlich sogar wieder ein.
    Um kurz nach 00:00 Uhr, als richtig geknallt wurde, insbesondere auch von unseren Nachbarn, wechselte sie wieder in "out of order" Modus.
    Ich schnappte sie mir also, setzte mich mit ihr auf das Sofa und hielt sie einfach nur fest.
    Sie versuchte sich zwar wie gewohnt raus zu winden, aber nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, dass das feste Festhalten sie sogar ein Stück weit beruhigte.
    Das Wetter war zum Glück unser Freund und es regnete ziemlich stark, so dass die direkten Nachbarn schnell wieder drinnen waren und gegen 00:30 Uhr konnte Lexi, dank dem Sileo sogar wieder meine vorbereitete Wurst naschen.
    Um 01:15 Uhr bekam sie noch einmal eine Dosis Sileo und so konnten wir dann sogar schlafen gehen.
    Heute Morgen um kurz nach 05:00 Uhr war sie immer noch sehr unruhig, aber die gewohnte Stallroutine ließ sie schnell runter fahren und so konnte sie auch endlich sich erleichtern und den Vormittag über schläft sie nun schon tief und fest.


    Fazit, nie wieder ohne Sileo, dass hat echt gut geklappt und ich bin echt zufrieden.


    Die Oma ist anscheinend schwerhöriger als ich dachte und bekam, außer kurz um 00:00 Uhr nichts von dem geknalle mit und schlief tief und fest.
    Um 00:00 Uhr zitterte sie kurz, aber das war es auch.
    Das entspannteste Silvester was sie wohl je in ihrem Leben hatte.


    Mein Border Kind war die Entspannung selbst und fand die Würstchen um 00:00 Uhr mega genial, vor allem als Frauchen auch noch die Schüssel zu Boden gefallen ist und er erstmal damit beschäftigt war, um 00:00 Uhr Würstchen unterm Sofa und dem Sofatisch zu angeln :roll:

  • Java war alleine :motzen: :verzweifelt: ( nicht meine Idee)


    Ich hätte sie ja im Bad gelassen wo sie immer ist.Die Besitzt meinte es sei zu und und hätte kein Fenster.Ich denke dass aber genau das das Problem ist ( kontrollfreak Terrier/Pinscher)


    Was denkt ihr was besser ist?


    Der Rollladen war unten und Musik und Fernsehen an.


    Wir sind zum Glück recht früh (eins?) heim u hab sie geholt.sie war total durch den Wind.
    Laut meinem Bruder hat sie wohl auch reingepinkelt*arme Maus*


    Bin dann trotzdem an der Leine kurz mit ihr raus u.draussen haben sie die Böller wenig interessiert.


    Sie hat sich dann schnell beruhigt,aber nat. bei jedem Nachböller angeschlagen :fear:


    Käse hat sie heut morgen genommen,an de Pansen ist sie immer noch nich.Aber sie lag entspannt*gsd*


    Bin gespannt wie sich das aufs allein bleiben auswirkt.


    Ich verstehs einfach nich.ihr reisst euch nen Bein aus,geht in die Pampa für eure Hunde und andre über lassen den Hund im Stress sich selbst.


    Sorry musst ich wohl los werden


    LG Newstart2

  • Das war das schlimmste Silvester, daß ich hier erlebt habe! Nicht, daß die gestern schon ab nachmittags geböllert haben, nein, der Supergau ab Mitternacht hielt bis ein Uhr an. :rotekarte:
    Dann war schlagartig Ruhe, bis es heute gegen elf wieder losging mit Restböllern. Schnauze voll, ich kann das Wort Silvester nicht mehr hören. :omg:


    Wünsche aber trotzdem allen ein frohes neues Jahr. :winken:

  • Vielleicht kannst du ja aus dem Strodbeck Artikel was hilfreiches rausziehen.

  • @oregano frag mal @rinski. ich glaube, rinski hat hier gepostet, dass es in tirol wohl sehr ruhig war. wie ruhig und in welchem teil von tirol weiß ich allerdings nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!