Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
Allen ein gutes Neues Jahr!
Trito hat Silvester erstaunlich gut ertragen
Gestern früh noch eine große Runde gelaufen, alles ruhig.
Vormittag war´s schön sonnig und erstaunlich (Böller-) ruhig, Herr Hund hat sich im Garten gesonnt und war ganz relaxt
Ab Nachmitttag so gegen 16.00 ging´s dann los mit der Knallerei und nix mehr war´s mit der letzten Gassirunde, er wollte auch nicht mehr in den Garten :|
Gegen Abend war die Bude voll und Trito war abgelenkt, draußenknalltees vor sich hin, ihn störte das nicht, nur raus in den Garten...nö.
Um 20:00 gab´s nen Schlecker Eierlikör...Hund dann
Pipi im Garten...nö
Gegen halb elf hat er den Eierlikör verweigert"Frauli ich trink nicht mehr!"
Ok dann halt nicht.
Kurz vor 00:00 alle raus auf die Straße, ich und Herr Hund sind im Party-Keller geblieben,Musik laut und er hat immer wieder gelauscht, wollte auch nicht bei mir sitzen, aber immer noch ziemlich ruhig halben Meter von mir entfernt gelegen.
Als die Knallerei ununterbrochen losging, ist er ab unter die Bank, aber nicht panisch, bissal angespannt, aber es ging.Nach ´ner halben Stunde waren wieder alle da, samt Nachbarn und was so auf der Straße unterwegs war
Herr Hund war abgelenkt und alles war gut.
So gegen 1:00 sind die letzten Nachbarn heim (so süß er 80 und sie 70
)Herr Hund ab in den Garten pinkeln
und KEIN einziger Böller mehr
Heute Morgenrunde ganz normal, jetzt wird Schlaf nachgeholt.So entspannt kann Silvester sein und ich hab mir vorher schon ´nen Kopf gemacht. War aber dieses Jahr im auch die Tage vorher schon nicht soviel Geknalle wie sonst. (Es gab aber auch von allen Seiten Leckerchen zugesteckt
was halt beim Büffet sooo gaaanzzufällig vom Tisch fällt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Java war alleine
( nicht meine Idee)
Ich hätte sie ja im Bad gelassen wo sie immer ist.Die Besitzt meinte es sei zu und und hätte kein Fenster.Ich denke dass aber genau das das Problem ist ( kontrollfreak Terrier/Pinscher)
Was denkt ihr was besser ist?
Der Rollladen war unten und Musik und Fernsehen an.
Wir sind zum Glück recht früh (eins?) heim u hab sie geholt.sie war total durch den Wind.
Laut meinem Bruder hat sie wohl auch reingepinkelt*arme Maus*Bin dann trotzdem an der Leine kurz mit ihr raus u.draussen haben sie die Böller wenig interessiert.
Sie hat sich dann schnell beruhigt,aber nat. bei jedem Nachböller angeschlagen
Käse hat sie heut morgen genommen,an de Pansen ist sie immer noch nich.Aber sie lag entspannt*gsd*
Bin gespannt wie sich das aufs allein bleiben auswirkt.
Ich verstehs einfach nich.ihr reisst euch nen Bein aus,geht in die Pampa für eure Hunde und andre über lassen den Hund im Stress sich selbst.
Sorry musst ich wohl los werden
LG Newstart2
Ich würde meinen Hund auch nie, niemals alleine lassen.
Keine Party oder Einladung wäre mir so wichtig um meinen Hund Silvester alleine zu lassen.
Einen Hund mit seinen Ängsten alleine zu lassen und feiern zu gehen finde ich Egoismus pur und unterste Schublade. -
hier hören die einfach nicht auf zu böllern
beim mittagsgassi böllerte es wieder dauernd in allen ecken... einmal hat sie gepinkelt und dann mit angelegten ohren den rest der runde "ertragen".
ich hoffe, diese drecks-böller sind dann bald alle mal abgeschossen
-
Ich würde meinen Hund Silvester auch nie alleine lassen und das unabhängig von Angst oder Entspanntheit.
-
-
Auf die Idee käme ich auch nie. Ich nehme Maja morgen vorsichtshalber sogar noch einmal mit ins Büro, obwohl heute hier - zumindest in der Wohnung - bisher kaum etwas zu hören ist.
-
Hier knallt es vereinzelt auch noch mal.
Aber das stört Paula nicht.
Nur wenn es dunkel ist und knallt, dann ist bei ihr Schicht im Schacht.
Ich bin heute morgen um 8.00 Uhr aufgestanden und habe sie in den Garten gelassen. Heute Nacht um 2.15 Uhr wollte sie immer noch nicht raus. Ich denke, das es bei ihr die Kombination dunkel und knallen ist, denn wenn es tagsüber heftig knall stört es sie überhaupt nicht
Die Strasse vorne ist voller Knaller, abgeschossene Batterien und leere Flaschen. Morgen hat die Stadtreinigung echt viel zu tun. Hoffentlich zerdeppert bis dahin niemand die FlaschenWenn es nur 1,2,3,4 Flaschen gewesen wären, hätte ich sie entsorgt aber es sind einfach zu viele, da müsste man schon mit einem Handwagen den Gehweg entlang gehen und einsammeln. Was mich an der ganzen Sache nervt, das ein paar Meter daneben Mülleimer stehen und die lassen ihren Dreck einfach liegen
-
Ich würde meinen Hund Silvester auch nie alleine lassen und das unabhängig von Angst oder Entspanntheit.
Da bisher all meine Hunde an Silvester total entspannt waren und das für sie ein Tag wie jeder andere war, habe ich kein Problem damit, den Hund an Silvester alleine zuhause zu lassen.
Sina ignoriert das Gekrache vollkommen, die hätte gestern das Feuerwerk sogar verschlafen, ihr war das einfach egal und daher wäre es ihr auch egal gewesen ob sie alleine gewesen wäre oder nicht.Einen ängstlichen Hund würde ich nicht alleine lassen.
-
Ich denke, es kommt auch darauf an, wo man wohnt.
Ich würde in der Großstadt meinen Hund deshalb u.A. auch nicht alleine lassen, da man nicht weiß, ob doch ne Rakete mal gegen das Fenster fliegt/ein Böller da landet... etc... - und die Scheibe explodiert.Wir waren mal in Hamburg im 2.(?) Stock mit Freunden - und da machte es Peng - und die 1. Scheibe des Doppelglases war gerissen.
Wir saßen 1 Meter daneben.
Es war glaube ich 'nur' ne Rakete - nicht mal n Böller.
Wenn man irgendwo auf dem Land wohnt, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer, dass da Massen an Kram auf Deine Fenstern zusteuern.
-
Einen ängstlichen Hund würde ich nicht alleine lassen.
Ich denke, das ist einfach der Punkt.
Ich wollte letzte Nacht nur mal kurz vors Tor und die Hunde drin lassen- keine Chance, sie begannen sofort zu weinen. Das ist allerdings neu und liegt wohl am Üps, die so ein wenig altert.Ich muss ja nicht raus, also lasse ich es und richte mich an diesem einen Abend total nach den Hunden.
Ansonsten bleiben sie hier die wenigen Male, wo das nötig ist, problemlos alleine.Große Runde haben wir heute ausgelassen, es böllert immer noch. GsD gibts den Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!