Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • Meine Duna hat ganz gut durchgehalten bis 11:00, mit Zylkene und dann auch einem halbem Teelöffel Eierliqueur, allerdings war dann direkt vor unserem Haus eine Familie mit einem Haufen Knallern, da hat sie sich um dreiviertel zwölf dann zitternd im Flur versteckt. Ich hab sie zugedeckt und ein bisschen gestreichelt und um halb eins war zum Glück das Gröbste vorbei.
    Aber heuer waren bei uns auch trotz dichtem Nebel sehr viele und sehr laute Knaller....

  • Um Mitternacht wurde Mila wieder etwas panisch und es gab eine 2. Portion Sileo. Damit haben wir die Knallerei mit minimalem hecheln überstanden. Abby war dank Adaptil Halsband absolut cool. Die Vögel hatten mal kurz geflattert, daraufhin volle Beleuchtung im Vogelzimmer angemacht und alle gingen erst mal futtern. Gerade war wir mit beiden Hunden noch mal im Garten, wo trotz noch Böllern in der Ferne Pipi gemacht wurde. Nun liegen wir endlich im Bett.

  • So, wir sind wieder zuhause.


    Sheela - kein Problem (mehr), weil taub! Sheela hat ähnlich wie der Hund von @Butzemann35 jahrelang Silvester unter oder hinter (nicht über!) irgendwelchen Kloschüsseln verbracht...


    Kenzie - auch kein Problem mehr. War aber nicht immer so. Ich glaube bei ihr an Gewöhnung durch die herbstliche Weinbergsknallerei und dass es ihr zu doof ist, jedesmal Schiss zu kriegen. Das hindert schließlich am Mäuschenjagen :D


    Aivy - wat is Silvester??? Partymeile ins Haus meiner Freundin verlegt und dort den prolligen Sammy und die sehr auf ihre Ressourcen bedachte Emma um die schneeweißen Pfötchen gewickelt :D


    Tüüti - dank Eierlikör nicht permanent im Stress. Pipi um halb elf (abends) war noch mal möglich. Kacki seit heute früh nicht mehr. Draußen zieht sie einen am Liebsten sofort wieder rein, aber, sie bleibt ansprechbar! Ansonsten unterm Tisch oder in der Box auf "Besserung" wartend...


    So, nun hoffen wir darauf, dass auch die letzten Idi... ihr Pulver verballert und wir eine ruhige Nacht haben. Und hoffentlich haben wir einen ruhigen Neujahrsspaziergang in der Früh, weil spätestens nach Ausschlafen werden ja in der Regel die warum auch immer übrig gebliebenen Feuerwerkskörper verschossen.


    Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!


    Bea & Maidlis

  • Endlich zuhause und es war eine gute Entscheidung.
    War noch kurz zum Lösen raus.
    Bonny hat Pipi und Kacka gemacht, Ella nur Pipi.
    Ella wurde etwas panisch bei den Knallern die noch kamen, ist aber noch mitgelaufen. Dann kamen 3 zu viel und sie wollt nur noch heim.


    Daheim benimmt sie sich gut. Frisst, trinkt und hat ihr Leckerli verputzt.

  • Vermelde: Ein 16 Kilo Whippet verträgt problemlos 30ml Eierlikör.
    Dummerweise entspannt das den Hund nur bis 23:45. :(


    Denn keiner da unten konnte auf die Kiddies aufpassen, also riss die Kleine die Tür auf, Hami vor Schreck bald vom Bett gefallen. Die weggeschickt, Hund einigermaßen beruhigt, da trampelt mein Kind durch den Flur und lässt das törchen zukrachen. Hamilton von der Zimmerdecke geholt und ja, ab dann wars vorbei.
    Ich hoffte noch das es zumindest besser wäre als das Jahr davor, er war zwar sehr ängstlich und sabberte, aber immerhin reagierte er noch auf Ansprache. Aber dann gingen direkt im Hof richtig laute Kracher los und er hat sich echt eingepinkelt.
    Ich bin SO wütend! Das ist Familie die da knallt, während ich mit dem armen Hund im verbarrikadierten Zimmer sitze. Alles dumme Arschlöcher! :fluchen: :barbar:
    Nachdem Hami wenigstens halbwegs wieder klar war bin ich auch runter und hab mal Luft abgelassen, hoffentlich reicht das bis nächstes Mal!


    Söhnchen hat zumindest nen ordentlich schlechtes Gewissen, wenigstens einer.

  • Hier ist gerade Weltuntergang Part 2 und ich geh echt auf dem Zahnfleisch :muede: :verzweifelt:
    Paar Kiddies haben vor einer halben Stunde mit den richtigen Polen Böllern angefangen. Die, bei denen sogar die Beton Wände wackeln :lepra:


    Ein Nachbar hat den Fehler gemacht nett (!!!!) zu fragen, ob sie bitte weiter ziehen könnten, damit das Kind schlafen kann. Nun gehen sie gar nicht mehr, gröhlen und knallen die Böller in die Vorgärten :fluchen:
    Holly ist komplett feddich... :schweig:

  • Ich hatte eig ab 23 Uhr geschlafen, wurde aber durch die Böller etc wach. Direkt vor meinem Fenster gings los... Felix hat gezittert und hatte Angst, ich hab mich ganz nah zu ihm gelegt. Gerade hat er erbrochen. Kann es sein, das da ein Zusammenhang besteht?

  • Wir haben Silvester verpennt. Alle 6 Hunde und ich auch.
    Im Dorf aus der Ferne habe ich es kurz um Mitternacht gehört, aber ich hab gleich weiter geschlafen und die Hunde waren total relaxt und haben gepennt.


    Ich hoffe ihr seid alle mit euren Wuffs gut ins neue Jahr gekommen, hier liefs echt klasse.


    Lg und frohes neues Jahr

  • Anmerkung der Moderation: Achtung, der Link enthält Bilder vom überfahrenen Hund!


    Abschaum schießt Böller auf Hundehalter und Hund, Hund reißt sich los und veruracht dadurch Unfall wo ein Motorradfahrer verletzt wird, Hund stirbt und Autos kaputt gehen...


    Was sind das für Individuen (als Menschen möchte ich den Abschaum nicht bezeichnen) die sowas machen.... Der Hund und der Halter tun mir so leid genauso wie der leider verletzte Motorradfahrer und die sicherlich traumatisierten Autofahrer.


    Aber die "Buben" werden sicherlich eine geringe Strafe bekommen: sie haben ja nur Sachbeschädigung an einer Sache Hund gemacht. Hoffe, der Hundehalter bekommt jetzt nicht noch Ärger weil sein inzwischen toter Hund sich losriß und Unfall entstand wo auch noch ein Motorradfahrer körperlich betroffen war.




    Da meine Kleine eh sehr Lärmempfindlich ist und Angst vor lauten Geräuschen hat, hab ich die Silvesterparty 10 Min vor Mitternacht verlassen und bin zu Sandra und Billy meinem Gasthund (der kannte auch noch kein Silvester aber um den hab ich mir wenig Sorgen gemacht da er ein "cooler" Hund ist.


    Als es dann anfing mit der Knallerei hatte mein Mädchen Angst und verkroch sich mit eingekniffenem Schwanz unter meinen Tisch. Billy blieb cool - den hats nicht interessiert.
    Hab dann bis 0 Uhr 20 abgewartet, mein Mädel beruhigt, gestreichelt und bin erst wieder zur Party um meinem Mann dann ein gutes Neues Jahr zu wünschen.


    Mein Nachbar mit seinen 2 Pferden war im Stall - wie im letzten Jahr - hat auch Familie. Aber der weiß auch, wie die Pferde erschrecken und ist auch zeitgleich mit mir dann zu seiner Familie aufgebrochen als die Knallerei rum war.

  • Jule fand gestern um 23:00 die Schreckschusspistole ( kleiner Waffenschein) des Nachbarns höchst scheiße und war ab da nur noch mit menschlichen Kontakt ruhiger. Also kein Pipi mehr um 23:30.


    Heute dann früh hoch, damit kurz alles erledigt werden kann, beide Hunde mit Höchstsicherung. Es gibt tatsächlich Leute, die auch um 05:15 noch rumböllern. Jetzt erstmal wieder ab ins Bett, 2018 kann noch etwas auf uns warten :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!