Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
irgendein Doofkind rennt hier grad durchs Dorf und schmeisst überall
Böller hin. Auch in den Pferdeauslauf. Wenn ich den krieg, landet der in der Regentonne. Das ist nicht lustig. Wie kann man Spass daran haben, Tieren Angst zu machen?
Ich finde das nur krank.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2017 - Der Angsthundethread*
Dort wird jeder fündig!-
-
auja! das wär mal was! :)
-
Wir waren kurz pinkeln (das Monki plus Begleitung). Auf der Auffahrt machte er einen Schrecksprung, da in der Nachbarschaft ein Kanonenschlag losging, aber dann war alles OK. 1x richtig abpullern und rein.
Er hat Silvester somit durch.
-
Ich bin mit Whiskey, wie letztes Jahr auch, zu meinen Eltern geflüchtet. Die wohnen auf einem Dorf ca 80 km von Hannover weg und verbringen Silvester an der Ostsee. Wir haben das Haus also für uns. Hier böllert es zwar auch immer mal wieder, aber das meiste ist relativ weit entfernt und es knallt halt nicht durchgehend, wie es in Hannover der Fall wäre.
Außerdem haben wir hier den unschätzbaren Vorteil eines Gartens. So muss ich keine Runde mit ihm gehen, damit er sich lösen kann und der Garten ist auch von allen Seiten nur von anderen Gärten umgeben, hier fliegen dementsprechend keine Böller rein.
Wie jedes Jahr an Silvester schaue ich die Herr der Ringe Triologie. Die ist super für den Hund, weil die Lautstärke meistens so krass ist, dass sie fast alles übertönt, was von draussen kommt.
Whiskey kommt so immer wieder zur Ruhe und döst zumindest.Er bekommt ja seit Anfang Dezember Sedarom. Zu Hause hat es tatsächlich beim Gassi bei einzelnen Böllern geholfen. Er hat zwar immer geschaut, ist aber nicht in Panik verfallen. Heute habe ich nicht das Gefühl, dass es anders ist als die letzten Jahre.
Einzelne lautere Böller füttere ich schön. Um Mitternacht gehen wir in den Keller. Dort gibt es dann einen schönen großen Knochen.
Vorhin habe ich mich noch mal richtig schön aufgeregt. Auf einer Social Media Plattform hat tatsächlich jemand geschrieben, dass Feuerwerk für Tiere ja kein Problem sein sollte, weil die Besitzer ja wissen müssen, wie sie damit umgehen ("- Tierbesitzer sollten wissen, wie man damit umgeht"). Das war ein Kommentar zu einem Post, der die Vor- und Nachteile von privatem Feuerwerk an Silvester aufgezeigt hat. Die Person die das geschrieben hat, habe ich schon vor Ewigkeiten auf allen Plattformen entfreundet. Diesen Beitrag hatte ich nur gesehen, weil ein anderer Freund von mir ihn kommentiert hatte. Aber das hat mich mal wieder nur darin bestätigt, dass es richtig war, diese Freundschaft zu beenden.

-
Ja, @Chris2406, da fällt mir auch nicht viel zu ein. Als Mutter würd ich mir da echt Sorgen machen.
Als ich gestern mit den Collies unterwegs war, hab ich vom Weiten eine Gruppe Jugendlicher gesehen, die munter am Knallen waren. Denen bin ich dann vorsichtshalber großzügig ausgewichen. Wobei ich eigentlich den Eindruck hatte, die hätten nur gern die Leuchtis gehabt

-
-
Mein Mann hatte eine ganz geniale Idee. Er meint, die Knaller sollten mit Zeitschaltuhr ausgestattet werden und nur von 0:00 - 0:15 Uhr zünden können.
Jaa, das hätte wasSchöne Grüße, sowas Geniales!
Wenn ich den krieg, landet der in der Regentonne.
Hoffe, Du kriegst ihn, ist ja wohl echte das Allerletzte.
-
Wahnsinn...es gibt echt so unglaublich blöde Menschen, da fehlen einem die Worte
Böller in einen Pferdeauslauf werfen, Hunden welche vor die Pfoten werfen, etc....es gibt echt zu viele für die Empathie ein absolutes Fremdwort ist.Finya liegt inzwischen neben mir am Sofa und döst. Vorher hat sie dafür Unmengen an Trockenfleisch gefuttert, dieses verfressene Wesen
Naja mir ist lieber sie kotzt nachher, als dass sie jetzt Angst hat^^
In einer halben Stunde gehts nochmal zum Pinkeln in den Garten und dann schauen wir weiter.@Millemaus
Ich weiß gar nicht was du hast - weiß doch jeder, dass man als HH einfach nur keine Angst zeigen darf, dann sind die Hunde auch entspannt
-
@oregano Ja ja. ICH weiß das auch. Aber irgendwie hat das niemand meinem Hund gesagt

-
Menno, wir waren zuletzt bis ca. 17:00Uhr drausen und als wir aus dem Feld raus sind haben irgendwelche Kinder genau aus dem Haus daneben eine Rakete aus dem Zimmer heraus angezündet und fliegen lassen. (Vorhang nur beiseite geschoben, Rakete aus der Hand.... also alles ganz sicher
)
Da bin ich dezent laut geworden, das man das jawoll lassen wenn ich daneben stehe
Und jetzt will Madame nicht mehr raus, noch nichtmal in den Garten.Obwohl bei uns um die Blocks gerade mal nicht geballert wird. Menno...Edit: Meine Mutti hat bestätigt: Entweder du bist als Kind wach geblieben oder hast es halt verpasst. Da kam keiner auf die Idee schon um 18 oder 21 ne ganze Palette zu zünden
Dann gab es eben am nächsten Tag die "Reste" -
Ich bin mit Whiskey, wie letztes Jahr auch, zu meinen Eltern geflüchtet. Die wohnen auf einem Dorf ca 80 km von Hannover weg und verbringen Silvester an der Ostsee. Wir haben das Haus also für uns. Hier böllert es zwar auch immer mal wieder, aber das meiste ist relativ weit entfernt und es knallt halt nicht durchgehend, wie es in Hannover der Fall wäre.
Außerdem haben wir hier den unschätzbaren Vorteil eines Gartens. So muss ich keine Runde mit ihm gehen, damit er sich lösen kann und der Garten ist auch von allen Seiten nur von anderen Gärten umgeben, hier fliegen dementsprechend keine Böller rein.
Wie jedes Jahr an Silvester schaue ich die Herr der Ringe Triologie. Die ist super für den Hund, weil die Lautstärke meistens so krass ist, dass sie fast alles übertönt, was von draussen kommt.
Whiskey kommt so immer wieder zur Ruhe und döst zumindest.Er bekommt ja seit Anfang Dezember Sedarom. Zu Hause hat es tatsächlich beim Gassi bei einzelnen Böllern geholfen. Er hat zwar immer geschaut, ist aber nicht in Panik verfallen. Heute habe ich nicht das Gefühl, dass es anders ist als die letzten Jahre.
Einzelne lautere Böller füttere ich schön. Um Mitternacht gehen wir in den Keller. Dort gibt es dann einen schönen großen Knochen.
Vorhin habe ich mich noch mal richtig schön aufgeregt. Auf einer Social Media Plattform hat tatsächlich jemand geschrieben, dass Feuerwerk für Tiere ja kein Problem sein sollte, weil die Besitzer ja wissen müssen, wie sie damit umgehen ("- Tierbesitzer sollten wissen, wie man damit umgeht"). Das war ein Kommentar zu einem Post, der die Vor- und Nachteile von privatem Feuerwerk an Silvester aufgezeigt hat. Die Person die das geschrieben hat, habe ich schon vor Ewigkeiten auf allen Plattformen entfreundet. Diesen Beitrag hatte ich nur gesehen, weil ein anderer Freund von mir ihn kommentiert hatte. Aber das hat mich mal wieder nur darin bestätigt, dass es richtig war, diese Freundschaft zu beenden.

oh mensch! manche leute ey...die braucht mensch echt nicht. jaja...ein kollege meinte auch "du kochst für den hund, fährst jetzt über silvester mit ihr aufs land, vielleicht muss sie da auch einfach durch?!" ich meinte dann nur "nö, muss sie nicht" und wollte nicht weiter diskutieren -bringt ja doch alles nix...jaja...wenn mensch empathie schon erklären muss -.- vor allem scheint empathie leider bei vielen menschen endlich zu sein und beschränkt sich dann eben nur auf bestimmte personen(-gruppen), menschen (nicht aber tiere) oder oder...da muss ich jetzt auch nix weiter zu sagen, oder?! ich finde, dieser smilie hier reicht dafür:

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!