Silvester 2017 - Der Angsthundethread

• Ich kann echt nur wegfahren empfehlen, also für nächstes Jahr.
    Hier -Südtirol- hat man heute Nachmittag entfernt ein paar Böller gehört, jetzt ist es total ruhig und voraussichtlich wird es gegen Mitternacht maximal 30 Minuten unangenehm.
    In der katalanischen Pampa war es noch viel ruhiger, Normandie war -bis auf die Deutschen Touristen- auch ruhig.
    Wenn ich mich da an deutsches Sylvester erinnere freue ich mich sehr, das nicht ertragen zu müssen!

Alles Gute euch und euren Hunden!

• ich glaub, ich muss mir für nächstes jahr auch mal eierlikör zulegen

Ja, mach mal.
    Meine Hündin hat sich jetzt beruhigt und schläft. Ich lass sie gleich nochmal in den Garten, im Moment scheint es ruhig zu sein.
    Nachher kriegt sie den zweiten Schwung "Schnäppsken". :D

• Ich hab zwei versoffene Pinscher. Für Rufus gab es gerade Eierlikör, so gegen 23 Uhr gibt es noch mal welchen. Dann muss er durchhalten.

Mio durfte auch ein kleines bisschen, weil Silvester ist.

• Die beiden großen haben um 16 Uhr, 17.30 Uhr und Gina nochmal gegen 19.30 Uhr ihre Tabletten (Diazepam) bekommen und liegen jetzt obwohl es draußen recht heftig böllert hier und schlafen. Beim Essen waren die beiden dann etwas hemmungslos, Mia hat doch glatt versucht das Fleisch vom Tisch zu klauen. xD
    Monte hat ein Minikleines Schlückchen Eierlikör zum testen bekommen und war begeistert. Hat wohl richtig gut gemundet. Aber der ist bis jetzt eh entspannt.
    Wir gucken jetzt entspannt eine Runde Fernsehen und warten auf Mitternacht...

• Wir kommen bisher gut ohne Eierlikör zurecht *klopf auf holz*
    Es böllert, zischt und kracht jetzt seit etwa 20min zunehmend mehr, aber der Hund ist ruhig und liegt neben mir, schaut nur ab und zu. Bei der letzten Runde um 15uhr war er auch total cool. Ich hatte ja echt das allerschlimmste befürchtet. Bin so froh, dass er cool ist bisher. Es wird keinen Alkohol für ihn geben. Um Mitternacht sind wir allein. Ich kann also alle Schotten dicht machen.
    Wie läuft es bei euch?

• So Finya wurde samt Box aufs Sofa umgesiedelt. Dort liegt sie jetzt und lauscht...ah ne, gerade hat sie tatsächlich den Kopf abgelegt und die Augen zugemacht :applaus:
    Na hoffentlich hält das jetzt eine Weile!

Frodo pennt immer noch. Ein hoch auf den schussfesten Pudel!

• So Finya wurde samt Box aufs Sofa umgesiedelt. Dort liegt sie jetzt und lauscht...ah ne, gerade hat sie tatsächlich den Kopf abgelegt und die Augen zugemacht :applaus:
    Na hoffentlich hält das jetzt eine Weile!

Frodo pennt immer noch. Ein hoch auf den schussfesten Pudel!

Das klingt doch gut! Ich drücke die Daumen dass es weiter so läuft

• Geordy liegt unter dem Schreibtisch und hält sich tapfer. Es knallt hier jetzt durchgängig.

Mein Mann hatte eine ganz geniale Idee. Er meint, die Knaller sollten mit Zeitschaltuhr ausgestattet werden und nur von 0:00 - 0:15 Uhr zünden können.
    Jaa, das hätte was :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!